Ausschreibung 1319097: eUmzugCH

Publiziert am: 28. Februar 2023

eOperations Schweiz AG

Unter der URL www.eumzug.swiss öffnet sich für umzugswillige Personen eine Webapplikation. Diese dient der Erfüllung der persönlichen Meldepflicht bei Umzug von Privatpersonen innerhalb der Schweiz. Gemäss Art. 11 des Bundesgesetzes über die Harmonisierung der Einwohnerregister und anderer amtlicher Personenregister (Registerharmonisierungsgesetz RHG) beträgt die Meldepflicht 14 Tage ab Datum des Umzugs. Die Benutzung von eUmzugCH ist freiwillig und führt zu keinen Mehrkosten im Vergleich zum Schaltergang.
Mit dieser Ausschreibung werden Leistungserbringer für die Pflege, den Support sowie die Weiterentwicklung der Webapplikation «eUmzugCH», das Webhosting und das Bezahlsystem beschafft. Mit der Weiterführung der Applikation soll der schweizweite Service für die elektronischen Adressänderungen langfristig gesichert werden.


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Am Sitz des Anbieters, für Sitzungen und Präsentationen in Bern am Sitz von eOperations.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Los 1, Webapplikation
    Die bestehende Webapplikation soll weiter gepflegt und weiterentwickelt, sowie der Support soll gemäss SLA sichergestellt werden.

  • Lot 2:

    Los 2, Applikationshosting
    Die bestehende Webapplikation soll mittels Webhosting auf der Basis des SLA gehostet werden.

  • Lot 3:

    Los 3, Bezahlsystem
    Bei der bestehenden Webapplikation soll das heutige Bezahlsystem abgelöst und durch ein neues Bezahlsystem ersetzt werden.


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
28. Februar 2023 Publikationsdatum
28. Februar 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

12. April 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
17. März 2023 Frist für Fragen

None

12. April 2023 Abgabetermin 00:00

None

17. April 2023 Offertöffnung

None

1. August 2023 Geplanter Projektstart
31. Juli 2028 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Los 1, Webapplikation Die bestehende Webapplikation soll weiter gepflegt und weiterentwickelt, sowie der Support soll gemäss SLA sichergestellt werden.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.08.2023 bis 31.07.2028
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK1 Preisangebot
25% ZK2 Qualifikation des Fachpersonals: 2 Software-Engineers (Hauptverantwortlich und Stv.)
25% ZK3 Qualifikation des Fachpersonal 2 Produkt Manager / Application Owner (Hauptverantwortlicher und Stv,)
20% ZK4 Methodisches Vorgehen bei der Umsetzung von neuen Anforderungen



2: Los 2, Applikationshosting Die bestehende Webapplikation soll mittels Webhosting auf der Basis des SLA gehostet werden.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.08.2023 bis 31.07.2028
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
45% ZK1 Preisangebot
10% ZK2 Erfahrung mit dem Hosting von Webapplikationen der öffentlichen Verwaltung
10% ZK3 Erfahrung mit dem Hosting von Webapplikationen der Privatwirtschaft
15% ZK4 Qualifikation des Ansprechpartners
20% ZK5 Auftragsanalyse



3: Los 3, Bezahlsystem Bei der bestehenden Webapplikation soll das heutige Bezahlsystem abgelöst und durch ein neues Bezahlsystem ersetzt werden.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.08.2023 bis 31.07.2028
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK1.1 Preisangebot
30% ZK1.2 Transaktionsgebühr
10% ZK2 Supportorganisation
15% ZK3 Qualifikation Ansprechpartner
15% ZK4 Erfahrung von vergleichbaren Mandaten



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für IKT-Leistungen der schweizerischen Informatikkonferenz vom Januar 2020.

Nachverhandlungen:

Bei Bedarf gewährt die Auftraggeberin, den Anbieterinnen die Einsicht in den Code der bestehenden Webapplikation. Anbieterinnen wird auf vorherige Anmeldung hin am Sitz der Auftraggeberin mittels Viewer Einsicht gewährt. Dies ist an folgenden Daten möglich:
22.03.2023 von 08:00 bis 17:00
29.03.2023 von 08:00 bis 17:00
Die Einsicht wird jedem Anbieter individuell für maximal eine Stunde gewährt. Fragen werden nicht mündlich beantwortet, sondern müssen im Rahmen der ordentlichen Fragerunde schriftlich eingereicht werden.
Anmeldungen werden unter folgender E-Mail-Adresse bis am 20.03.2023 entgegengenommen:
eumzugch@eoperations.ch

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mitteland, Poststrasse 25, 3072 Ostermundigen angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

eOperations Schweiz AG
Speichergasse 39
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
info@eoperations.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1319097 eUmzugCH