Ausschreibung 1319041: Arbeitsplatz-Endgeräte und Dienstleistungen

Publiziert am: 29. März 2023

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)

Der Auftrag umfasst die rahmenvertragliche Lieferung von Computerhardware (Laptops, Tablets, Workstations, Monitore, Peripheriegeräte) auf Abruf sowie die Erbringung von Dienstleistungen in diesem Zusammenhang wie Rücknahme, Reparatur, Entsorgung, Recycling, Garantieleistung, Inventarisierung, Softwarepaketierung, Lebenszyklusmanagement und Staging.

Diese Leistungen sollen primär für die Bedürfnisse der rund 13'000 Enduser der kantonalen Verwaltung bezogen werden. Darüber hinaus behält sich das KAIO vor, die hier beschafften Güter und Dienstleistungen auch anderen Trägern öffentlicher Aufgaben im Kanton Bern zu vermitteln, wie Gemeinden, Bildungs- oder Gesundheitsinstitutionen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30200000: Computeranlagen und Zubehör
  • 30210000: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
  • 30237000: Teile und Zubehör für Computer
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
29. März 2023 Publikationsdatum
29. März 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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11. Mai 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
11. April 2023 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen müssen bis zum oben vorgegebenen Termin und in deutscher Sprache auf www.simap.ch gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.

Eine direkte Kontaktaufnahme der Anbieter mit den zuständigen Personen bei der Vergabestelle ist nicht zulässig. Die Anbieter werden informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis zum 26.04.2023 erfolgt.

Die Anbieter sind verpflichtet, die Antworten, welche die Vergabestelle im Rahmen der Fragerunde auf www.simap.ch publiziert, in ihrem Angebot zu berücksichtigen.

11. Mai 2023 Abgabetermin 23:59

Der vollständig ausgefüllte und durch zeichnungsberechtigte Personen des Anbieters mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (nach ZertES oder eIDAS) oder mit eingescannter Handunterschrift unterzeichnete "Report Angebot" aus dem DecisionAdvisor muss bis spätestens am 11.05.2023 elektronisch eingereicht werden mittels:

- Übermittlung per E-Mail, bis 23:59 Uhr, an beschaffung.kaio@be.ch.

Eine Empfangsbestätigung wird durch die Vergabestelle ausgestellt.

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieterinnen per Email schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

22. Mai 2023 Offertöffnung

Der vollständig ausgefüllte und durch zeichnungsberechtigte Personen des Anbieters mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (nach ZertES oder eIDAS) oder mit eingescannter Handunterschrift unterzeichnete "Report Angebot" aus dem DecisionAdvisor muss bis spätestens am 11.05.2023 elektronisch eingereicht werden mittels:

- Übermittlung per E-Mail, bis 23:59 Uhr, an beschaffung.kaio@be.ch.

Eine Empfangsbestätigung wird durch die Vergabestelle ausgestellt.

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieterinnen per Email schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35 % Qualifikation des Unternehmens
5 % Nachhaltige Entwicklung
15 % Anbieterpräsentation
45 % Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien sind im Kriterienkatalog des Online-Tools Decision-Advisor und im beiliegenden Anhang "Kriterienkatalog Arbeitsplatz Endgeräte & Dienstleistungen Kt. Bern.xls" aufgeführt.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

ohne Angaben

Geschäftsbedingungen:

ohne Angaben

Nachverhandlungen:

ohne Angaben

Grundsätzliche Anforderungen:

ohne Angaben

Sonstige Angaben:

«Nur die höchstens drei aufgrund der eingereichten Angebote bestbewerteten Anbieter werden zur Anbieterpräsentation zugelassen und können den Zuschlag erhalten (Shortlisting, Art. 40 Abs. 2 IVöB); vgl. im Einzelnen die Ausschreibungsunterlagen».

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1319041 Arbeitsplatz-Endgeräte und Dienstleistungen