Ausschreibung 1317585: 2022-001 Kantonaler Arbeitsplatz iWP 3.0

Publiziert am: 17. Februar 2023

Kanton Luzern Dienststelle Informatik

Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die Beschaffung sämtlicher benötigter Arbeitsplatzgeräte für den Kanton Luzern (rund 10'000 Business-Desktops und -Notebooks in verschiedenen Ausführungen inkl. Zubehör-Hardware; ohne Monitore).

Die Beschaffung ist in folgende zwei Lose aufgeteilt:
- Los 1: Hardwarebeschaffung von IT-Arbeitsplatzgeräten für die nächsten 5 Jahre für die kantonale Verwaltung sowie weiteren öffentlich-rechtlichen Einheiten / Dritte des Kantons Luzern (wie bspw. Verwaltung der Universität)
- Los 2: Dienstleistungen für Staging und Deployment / Rollout an die rund 160 Standorte im gesamten Kanton Luzern

Als Anbieterin besteht die Möglichkeit auf ein einzelnes oder auf beide Lose «Los 1 Hardware» und/oder «Los 2 Dienstleistungen» ein Angebot einzureichen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30200000: Computeranlagen und Zubehör
  • 30210000: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
  • 30213000: Personalcomputer
  • 30212000: Hardware für Minicomputer
  • 30214000: Arbeitsplätze
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Hardwarebeschaffung

  • Lot 2:

    Dienstleistungen für Staging und Deployment / Rollout


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
17. Februar 2023 Publikationsdatum
17. Februar 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Abwicklung der Ausschreibung erfolgt mittels der Software «DecisionAdvisor» (DA) der Firma DV Bern AG, Nussbaumstrasse 21, 3000 Bern 22. Die Software unterstützt und gewährleistet eine rechtssichere und revisionstaugliche Durchführung der Ausschreibung.

Die Anbieterinnen können nach der Publikation auf simap.ch die Geheimhaltungserklärung herunterladen. Diese muss unterzeichnet der Dienststelle Informatik (per Mail an diin.itbeschaffung@lu.ch) zugestellt werden. Im Anschluss wird der Anbieterin das Pflichtenheft zugestellt. Der im Pflichtenheft publizierte Link ermöglicht die Selbstregistration im DA, der zum elektronischen Bezug aller Ausschreibungsunterlagen berechtigt und die Erfassung des Angebotes ermöglicht.

5. März 2023 Frist für Fragen

None

3. April 2023 Abgabetermin 12:00

Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.

3. April 2023 Offertöffnung

Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Hardwarebeschaffung
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • gemäss Ausschreibungsunterlagen
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Dienstleistungen für Staging und Deployment / Rollout
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • gemäss Ausschreibungsunterlagen
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    gemäss Ausschreibungsunterlagen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

AGB SIK für IKT Leistungen (Ausgabe Jan. 2020)

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Kanton Luzern Dienststelle Informatik
Ruopigenplatz 1
6015 Luzern
E-Mail-Adresse:  
diin.itbeschaffung@lu.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1317585 2022-001 Kantonaler Arbeitsplatz iWP 3.0