Ausschreibung 1309279: Digitale Lösungen

Publiziert am: 13. Januar 2023

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)

Mit der starken Verwendung mobiler Endgeräte werden in den nächsten Jahren diverse spezialisierte Unternehmen für Softwareentwicklungsleistungen, wie in der Entwicklung von Mobile-Apps etc., für den Kanton Bern benötigt. Um die Entwicklungsleistungen von digitalen Lösungen langfristig sicherzustellen, ist das KAIO darauf angewiesen zeitnah IT-Partner engagieren zu können, welche sowohl über das notwendige Knowhow wie auch über die erforderlichen Kapazitäten verfügen, um die entsprechenden Projekte mit Entwicklungsteams umzusetzen.

Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen bis zu acht Rahmenvertragspartner (nachfolgend RVP genannt) verpflichtet werden, welche für den Kanton Bern oder andere Träger kantonaler Aufgaben vielfältige digitale Lösungen entwickeln, weiterentwickeln und warten können. Fehlende Kompetenzen und Kapazitäten können durch Subunternehmer abgedeckt werden. Die Projektvergabe erfolgt mittels Mini-Tenderverfahren.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Standorte der kantonalen Verwaltung Bern und anderer Träger öffentlicher Aufgaben im Kanton Bern.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
  • 72260000: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. Januar 2023 Publikationsdatum
13. Januar 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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24. Februar 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
9. Februar 2023 Frist für Fragen

Die Fragen werden grundsätzlich laufend bis spätestens zum 13.02.2023 beantwortet.

Direkte Kontakte zwischen den Anbietern und den zuständigen Personen bei der Vergabestelle sind nicht erlaubt. Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich im simap-Forum in der für das Angebot vorgesehenen Sprache zu stellen und werden dort, anonymisiert und für alle Anbieter ersichtlich, beantwortet. Später eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.

Die Anbieterinnen sind verpflichtet, die Antworten, welche die Vergabestelle im Rahmen der Fragerunde auf www.simap.ch publiziert, in ihrem Angebot zu berücksichtigen.

24. Februar 2023 Abgabetermin 23:59

Der vollständig ausgefüllte und von für die Anbieterin zeichnungsberechtigten Personen unterzeichnete "Report Antworten" aus dem Decision-Advisor muss entweder in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am 24.02.2023 um 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am 24.02.2023 um 23:59 Uhr per E-Mail an beschaffung.kaio@be.ch übermittelt werden.

Der Hash Code auf dem eingereichten Report Antworten muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots im Decision-Advisor entsprechen.

Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden:

VERTRAULICH, NICHT ÖFFNEN
Ausschreibung 104328 Digitale Lösungen

EINSCHREIBEN
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Beschaffung KAIO
Wildhainweg 9
3012 Bern

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter per Email schriftlich darüber informieren und, falls erforderlich, die Angebotsfrist erstrecken.

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden.
Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen des Reports Antworten verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

6. März 2023 Offertöffnung

Der vollständig ausgefüllte und von für die Anbieterin zeichnungsberechtigten Personen unterzeichnete "Report Antworten" aus dem Decision-Advisor muss entweder in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am 24.02.2023 um 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am 24.02.2023 um 23:59 Uhr per E-Mail an beschaffung.kaio@be.ch übermittelt werden.

Der Hash Code auf dem eingereichten Report Antworten muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots im Decision-Advisor entsprechen.

Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden:

VERTRAULICH, NICHT ÖFFNEN
Ausschreibung 104328 Digitale Lösungen

EINSCHREIBEN
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Beschaffung KAIO
Wildhainweg 9
3012 Bern

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter per Email schriftlich darüber informieren und, falls erforderlich, die Angebotsfrist erstrecken.

Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden.
Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen des Reports Antworten verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
25% Referenzen
20% Qualität und Nachhaltigkeit
25% Assessments
30% Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien sind im Kriterienkatalog des Online-Tools Decision-Advisor und im beiliegenden Anhang "104328_Kriterienkatalog_Digitale Lösungen.xls" aufgeführt.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1309279 Digitale Lösungen