Ausschreibung 1308257: Neue Backup Lösung

Publiziert am: 19. Januar 2023

Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug

Die Verwaltung des Kantons Zug beabsichtigt, im Laufe des Q2 / 2023 ihre Backup-Lösung zu ersetzen. Ziel ist, eine moderne Backup Lösung, welche wartungsarm und einfach zu bedienen ist sowie ein gutes Verhältnis von Kosten und Nutzen bietet, zu beschaffen.

Grundauftrag:
-Hardware- und Software-Komponenten für die neue Backup Infrastruktur für die Data Center Standorte, inkl. Hardware Lieferungen
-5 Jahre Hardware- und Software-Support (Inkl. Garantie) für alle Komponenten
-Grundinstallation inkl. Konfiguration und Dokumentation
-Integration aller Virtuellen Maschinen und physischen Hosts in die neue Lösung

Optionale Leistungen:
-Dienstleistungspool über 5 Jahre für Wiederherstellungstests und weitere Unterstützungsarbeiten
-Hardwarepool (Beschaffungsreserve)


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48800000: Informationssysteme und Server
  • 72600000: Computerunterstützung und -beratung
  • 72100000: Hardwareberatung
  • 72300000: Datendienste
  • 72910000: Computer-Backup-Dienste
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
19. Januar 2023 Publikationsdatum
19. Januar 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Das Pflichtenheft ist auf simap.ch verfügbar. Die weiteren Submissionsunterlagen werden den interessierten Anbieterinnen und Anbietern zur Verfügung gestellt, sobald sie das vollständig ausgefüllte und rechtskräftig unterzeichnete Dokument «Beilage Geheimhaltungserklärung Submission» (ebenfalls verfügbar auf simap.ch) mit dem Betreff «Geheimhaltungserklärung Submission neue Backup-Lösung» an die E-Mail Adresse submission.backup@zg.ch eingesendet haben. Bei digitaler Unterzeichnung hat die Unterzeichnung mit Hilfe qualifizierter elektronischer Unterschrift (QES) resp. Unterschriften zu erfolgen. Bei handschriftlicher Unterzeichnung muss das Original per Post mit dem Vermerk «Geheimhaltungserklärung Submission neue Backup-Lösung» an die Adresse gemäss Kapitel 1.2 eingesendet werden.

3. Februar 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
3. Februar 2023 Frist für Fragen

Direkte persönliche Kontakte mit der Beschaffungsstelle sind nicht möglich.
Fragen zum Pflichtenheft und zu den Beilagen müssen unter Angabe von Dokument, Seitenzahl, Kapitel oder
Referenznummer über das zur Verfügung gestellte Forum auf https://www.simap.ch bis spätestens
3. Februar 2023 gestellt werden. Danach wird das Forum für die Erfassung weiterer Fragen automatisch geschlossen; es
bleibt aber bis zum Zuschlagsentscheid für Lesezugriffe zugänglich.

1. März 2023 Abgabetermin 12:00

Das Angebot ist in einfacher Ausführung in schriftlicher Form (rechtsgültig unterzeichnet und gebunden oder geheftet im Ordner) sowie in elektronischer Form (PDF- und/oder Excel-Format) einzureichen.
Das Angebot muss verschlossen mit dem Vermerk «Sumission neue Backup Lösung - Bitte nicht öffnen!», bis spätestens 1. März 2023 um 12.00 Uhr bei obiger Adresse eintreffen oder abgegeben werden.
Es können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist die Anbieterin resp. der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend.
Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote fallen bei der Evaluation und Vergabe ausser Betracht.

1. März 2023 Offertöffnung

Das Angebot ist in einfacher Ausführung in schriftlicher Form (rechtsgültig unterzeichnet und gebunden oder geheftet im Ordner) sowie in elektronischer Form (PDF- und/oder Excel-Format) einzureichen.
Das Angebot muss verschlossen mit dem Vermerk «Sumission neue Backup Lösung - Bitte nicht öffnen!», bis spätestens 1. März 2023 um 12.00 Uhr bei obiger Adresse eintreffen oder abgegeben werden.
Es können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist die Anbieterin resp. der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend.
Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote fallen bei der Evaluation und Vergabe ausser Betracht.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Preis
50% Lösungsbeschreibung
15% Angebotspräsentation
5% Referenzen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug
Aabachstrasse 1
6301 Zug
E-Mail-Adresse:  
submission.backup@zg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1308257 Neue Backup Lösung