Ausschreibung 1303039: VISION2025 - Einsatzzentrale / Einsatzleitzentrale Leitstellen-Planung

Publiziert am: 5. Januar 2023

Kanton Schwyz, Sicherheitsdepartement SiD, Kantonspolizei Schwyz

Die sechs Zentralschweizer Polizeikorps betreiben derzeit eigene Einsatzleitzentralen (ELZ). Bei den beteiligten Kantonen steht hinsichtlich ihrer Einsatzleitzentralen in den nächsten Jahren system- und betriebsbedingter Erneuerungsbedarf an.

Für die angestrebte Redundanz ist eine gemeinsame Planung und Beschaffung der Betriebsinfrastrukturen vorgesehen. Ziel ist eine einheitliche Systemlandschaft sowie gleiche Grundsystemausführungen in der ELZ Gotthard-Achse am Standort Kaltbach und in der ELZ Brünig-Achse am Standort Rothenburg.

Zur Planung und Beschaffung der gemeinsamen Betriebsinfrastrukturen soll das Mandat "ELZ-Leitstellenplanung" beschafft werden. Diese interkantonale Submission erfolgt nach den Rechtsvorschriften des Kantons Schwyz.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

ELZ Gotthard-Achse [Kantone SZ, ZG] in Kaltbach, Kt. Schwyz
ELZ Brünig-Achse [Kantone LU, NW, OW] in Rothenburg, Kt. Luzern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
  • 72250000: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • IT: IT
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
5. Januar 2023 Publikationsdatum
5. Januar 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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16. Februar 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
25. Januar 2023 Frist für Fragen

Fragen im Zusammenhang mit dieser Ausschreibung sind schriftlich über die Publikationsplattform www.simap.ch bis Mittwoch, 25.01.2023 zu stellen.

Die Beschaffungsstelle beantwortet die Fragen und stellt diese anonymisiert (ohne Nennung des Fragestellers) allen Teilnehmenden zur Verfügung. Die Fragenbeantwortung steht ab dem Freitag, 03.02.2023 unter www.simap.ch zum Download bereit. Es werden keine telefonischen und mündlichen Auskünfte erteilt.

16. Februar 2023 Abgabetermin 12:00

Das vollständige und rechtsgültig unterzeichnete Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen und auf Papier, 1-fach und einer Kopie im PDF-Format auf elektronischem Datenträger (entsprechend der Struktur in den Unterlagen genannten Kriterien) in einem verschlossenen Couvert bis spätestens am Donnerstag, 16.02.2023, 12.00 Uhr (eintreffend Beschaffungsstelle, der Poststempel ist nicht massgebend) an folgende Adresse einzureichen:Drees & Sommer Schweiz AG, Dr. Max Kersting, Aemtlerstrasse 201, 8003 Zürich.

Sämtliche Unterlagen sind mit den Hinweisen: «Submission VISION 2025, ELZ-Leitstellenplanung» und «Bis zur Angebotseröffnung am Donnerstag, 16.02.2023, 14.00 Uhr verschlossen aufbewahren – Bitte nicht öffnen.» zu kennzeichnen.

Öffnungszeiten für eine persönliche Abgabe: Montag bis Freitag, jeweils von 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.30 Uhr.

Zu spät eingetroffene Angebote finden keine Beachtung und werden ungeöffnet zurückgesandt. Nicht vollständig ausgefüllte, nicht schriftlich unterzeichnete Angebote oder solche, bei denen wesentliche Unterlagen oder Beilagen fehlen, werden ausgeschlossen.

16. Februar 2023 Offertöffnung

Das vollständige und rechtsgültig unterzeichnete Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen und auf Papier, 1-fach und einer Kopie im PDF-Format auf elektronischem Datenträger (entsprechend der Struktur in den Unterlagen genannten Kriterien) in einem verschlossenen Couvert bis spätestens am Donnerstag, 16.02.2023, 12.00 Uhr (eintreffend Beschaffungsstelle, der Poststempel ist nicht massgebend) an folgende Adresse einzureichen:Drees & Sommer Schweiz AG, Dr. Max Kersting, Aemtlerstrasse 201, 8003 Zürich.

Sämtliche Unterlagen sind mit den Hinweisen: «Submission VISION 2025, ELZ-Leitstellenplanung» und «Bis zur Angebotseröffnung am Donnerstag, 16.02.2023, 14.00 Uhr verschlossen aufbewahren – Bitte nicht öffnen.» zu kennzeichnen.

Öffnungszeiten für eine persönliche Abgabe: Montag bis Freitag, jeweils von 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.30 Uhr.

Zu spät eingetroffene Angebote finden keine Beachtung und werden ungeöffnet zurückgesandt. Nicht vollständig ausgefüllte, nicht schriftlich unterzeichnete Angebote oder solche, bei denen wesentliche Unterlagen oder Beilagen fehlen, werden ausgeschlossen.

31. Mai 2023 Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften sind nicht zulässig.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es werden keine Begehungen durchgeführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Diese interkantonale Submission erfolgt nach den Rechtsvorschriften des Kantons Schwyz.

Offizielles Publikationsorgan:

Simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der Publikation in Simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien (Art. 52 ff. IVöB).


Kontakt

Kanton Schwyz, Sicherheitsdepartement SiD, Kantonspolizei Schwyz
Aemtlerstrasse 201
8003 Zürich
Telefon: +41 43 366 68 68
E-Mail-Adresse:  
max.kersting@dreso.com