Ausschreibung 1300781: 063 GVM

Publiziert am: 25. November 2022

Gemeinde Muri bei Bern

Totalersatz der Heizungsinstallationen. Neue Kühlung der Technikräumen UG.
Die Wärmeversorgung für das Gebäude erfolgt ab der neuen Fernwärmeleitung der Gemeindebetriebe Muri entlang des Tavelwegs. Bis zur Fertigstellung der Grundwasserzentrale mit Entnahmebrunnen wird die Leitung während einer Übergangszeit provisorisch an die Gaszentrale der benachbarten Schulanlage Horbern angeschlossen.
Die Verteilung erfolgt über Steigzonen an den jeweiligen Gebäudeecken. Heizkörper sind auf den Bürogeschossen Flachlamellenradiatoren und im Attikageschoss Konvektoren vorgesehen.
Details und Ausführung gemäss Leistungsverzeichnis.

Ausführung ab Sommer / Herbst 2023


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 45210000: Bauleistungen im Hochbau
Tags (Bau):
  • 242: Heizungsanlagen
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-B: Hochbau
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
25. November 2022 Publikationsdatum
25. November 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

27. Januar 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
9. Dezember 2022 Frist für Fragen

Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt bis am 16.12.2022 auf www.simap.ch

27. Januar 2023 Abgabetermin 00:00

Das Angebot muss bis spätestens am Tag der Frist für die Einreichung des Angebots bei der Gemeinde Muri bei Bern eingetroffen sein oder beim Schalter der Gemeindeverwaltung Muri bei Bern abgegeben werden. Der Schalter ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr (Nachmittag geschlossen)
Donnerstag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 14:00 Uhr (ab 14:00 Uhr geschlossen)

Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Das Angebot wird nur in die Bewertung einbezogen, wenn es vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist.

1. Februar 2023 Offertöffnung

Das Angebot muss bis spätestens am Tag der Frist für die Einreichung des Angebots bei der Gemeinde Muri bei Bern eingetroffen sein oder beim Schalter der Gemeindeverwaltung Muri bei Bern abgegeben werden. Der Schalter ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr (Nachmittag geschlossen)
Donnerstag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 14:00 Uhr (ab 14:00 Uhr geschlossen)

Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Das Angebot wird nur in die Bewertung einbezogen, wenn es vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist.

3. April 2023 Geplanter Projektstart
31. März 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% Preis
30% Fachkompetenz
10% Kreislaufwirtschaft / Nachhaltigkeit

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welcher die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.

Eignungskriterien:

Vom Unternehmer mit Offerteingabe zu liefernde Nachweise:

- Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Der Nachweis ist auf Formular 2 (Teil B, Angebot und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen) zu erbringen.

- Unterzeichnetes Formular 'Selbstdeklaration'. Die Selbstdeklaration ist auf Formular 1 (Teil B, Angebot und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen) zu finden.

Der Bauherr behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise einzuverlangen (Details siehe Ausschreibungsunterlagen).

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Nachverhandlungen:

Es finden keine öffentlichen Begehungen statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

– Gemäss Art. 12 IVöB.
– Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gewährleisten.
– Wird eine Leistung im Ausland erbracht, so erklärt der Anbieter die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

Sonstige Angaben:

Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 3.1 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Preisänderungen infolge Teuerung:
Gemäss Ziffer 3.5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Einheitspreise/Baustelleneinrichtung:
Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56 IVöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Gemeinde Muri bei Bern
Thunstrasse 74
3074 Muri bei Bern
Telefon: 031 950 54 70
E-Mail-Adresse:  
martin.leuenberger@muri-guemligen.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1300781 063 GVM