Ausschreibung 1274599: RPVZ 2022

Publiziert am: 29. August 2022

Swissmedic, Beschaffungsmanagement

Mit vorliegender Ausschreibung sucht Swissmedic externe Leistungserbringerinnen, die Meldungen zu unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) von Swissmedic entgegennehmen und für Swissmedic in der geforderten Qualität verarbeiten. Meldungen von UAW an Swissmedic durch die pharmazeutische Industrie sind nicht Bestandteil dieser Ausschreibung. Detaillierte Informationen sind im Pflichtenheft zur Ausschreibung zu finden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Firmenstandorte der Zuschlagsempfängerinnen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 85140000: Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
  • 85100000: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
  • 85149000: Dienstleistungen im pharmazeutischen Bereich
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Los 1 Deutsch

  • Lot 2:

    Los 2 Deutsch

  • Lot 3:

    Los 3 Deutsch

  • Lot 4:

    Los 4 Deutsch

  • Lot 5:

    Los 5 Deutsch

  • Lot 6:

    Los 6 Französisch

  • Lot 7:

    Los 7 Französisch

  • Lot 8:

    Los 8 Französisch

  • Lot 9:

    Los 9 Italienisch


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
29. August 2022 Publikationsdatum
29. August 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich auf www.simap.ch verfügbar.

5. Oktober 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
19. September 2022 Frist für Fragen

Fragen können ausschliesslich im Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten auf die Fragen werden im Forum anonymisiert allen Interessierten zugänglich gemacht.

10. Oktober 2022 Abgabetermin 08:00

Das vollständige Angebot ist bis spätestens 10. Oktober 2022 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf USB-Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 9.1 des Pflichtenhefts zuzustellen.

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 9.1 des Pflichtenhefts, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss der Anbieter sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 14. Oktober 2022 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 10. Oktober 2022.

c) Bei der Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Der Anbieter ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist er verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes der Auftraggeberin per Email zuzustellen. Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.

14. Oktober 2022 Offertöffnung

Das vollständige Angebot ist bis spätestens 10. Oktober 2022 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf USB-Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 9.1 des Pflichtenhefts zuzustellen.

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 9.1 des Pflichtenhefts, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss der Anbieter sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 14. Oktober 2022 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 10. Oktober 2022.

c) Bei der Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Der Anbieter ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist er verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes der Auftraggeberin per Email zuzustellen. Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.

1. Januar 2023 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2027 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Los 1 Deutsch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



2: Los 2 Deutsch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



3: Los 3 Deutsch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



4: Los 4 Deutsch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



5: Los 5 Deutsch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



6: Los 6 Französisch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



7: Los 7 Französisch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



8: Los 8 Französisch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



9: Los 9 Italienisch
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2023 bis 31.12.2027

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
max. 90 Pt. ZK1: Verfügbare Fachpersonen
max. 80 Pt. ZK2: Erfahrung des Anbieters
max. 40 Pt. ZK3: Durchführung Pharmacovigilance Fortbildungen
max. 40 Pt. ZK4: Zugang zu med. Expertenwissen
max. 30 Pt. ZK5: Verfügbare Mitarbeitende
max. 30 Pt. ZK6: Funktionelles Ärztenetzwerk
max. 30 Pt. ZK7: Spezielles med. Fachwissen
max. 20 Pt. ZK8: Zusätzliche Sprachen
max. 20 Pt. ZK9: Anbindung an universitäre oder vergleichbare Einrichtung
max. 20 Pt. ZK10: Zugang zu Patienten und Patientinnendossieres
max. 20 Pt. ZK11: Anzahl Publikationen Arzneimittelsicherheit
max. 20 Pt. ZK12: Dateneingabe Englisch
max. 10 Pt. ZK13: Bestandene Audits oder Inspektionen

Es sind in jedem Fall die detaillierten Zuschlagskriterien in der Beilage_C_Fragenkatalog massgebend.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

gem. Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

keine

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissmedic, Beschaffungsmanagement
Hallerstrasse 7
3012 Bern
Telefon: 058 465 50 47
E-Mail-Adresse:  
markus.diethelm@swissmedic.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1274599 RPVZ 2022