Ausschreibung 1274467: 22521 MIV Verkehrsdatenerhebungskonzept 2022-2025

Publiziert am: 8. Juli 2022

Stadt Zürich, Dienstabteilung Verkehr/Stadt Zürich

Verkehrsdaten werden immer zahlreicher, in höherer Auflösung und in besserer Qualität für verschiedenste Anwendungen benötigt.
Mit den bestehenden städtischen Messstellen können die Anforderungen für Umweltschutz und das kantonale Gesamtverkehrsmodell (GVM) nicht oder nur teilweise abgedeckt werden. Ein geeignetes System zur Verkehrsdatenerfassung, welches all diese Anforderungen abdecken kann, wird in den kommenden Jahren aufgebaut und soll ab 2026 operativ sein. Für die Jahre 2022 bis 2025 fehlen somit Verkehrsdaten in der notwendigen Auflösung.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Stadt Zürich

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72314000: Datenerhebung und -zusammentragung
  • 63712000: Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
  • 34972000: Verkehrsfluss-Messsystem
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
  • IT: IT
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Verkehrsdatenerhebung 2022-2025

  • Lot 2:

    Jährliche Aufbereitung und Auswertung der städtischen Verkehrsdaten 2022-2025


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
8. Juli 2022 Publikationsdatum
8. Juli 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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17. August 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
5. August 2022 Frist für Fragen

Die gestellten Fragen werden bis am Freitag, 12.08.2022 unter www.simap.ch im «Forum» beantwortet.

17. August 2022 Abgabetermin 15:00

Massgeblich ist der Eingang bei der angegebenen Adresse.
Vermerk «BITTE NICHT ÖFFNEN! Angebotseingabe 'MIV Verkehrsdatenerhebungskonzept 2022-2025'»

22. August 2022 Offertöffnung

Massgeblich ist der Eingang bei der angegebenen Adresse.
Vermerk «BITTE NICHT ÖFFNEN! Angebotseingabe 'MIV Verkehrsdatenerhebungskonzept 2022-2025'»

1. November 2022 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2025 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Verkehrsdatenerhebung 2022-2025
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2022 bis 31.12.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann im gegenseitigen Einverständnis um maximal ein weiteres Jahr verlängert werden. Das Vertragsverhältnis endet jedoch in jedem Fall nach insgesamt vier Jahren am 31. Dezember 2026, auch wenn keine Kündigung erfolgt.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % ZK1: Preis (Total brutto)
50 % ZK2: Auftragsanalyse
10 % ZK3: Organisation



2: Jährliche Aufbereitung und Auswertung der städtischen Verkehrsdaten 2022-2025
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2022 bis 31.12.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann im gegenseitigen Einverständnis um maximal ein weiteres Jahr verlängert werden. Das Vertragsverhältnis endet jedoch in jedem Fall nach insgesamt vier Jahren am 31. Dezember 2026, auch wenn keine Kündigung erfolgt.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 % ZK1: Preis (Total brutto)
50 % ZK2: Auftragsanalyse
10 % ZK3: Organisation



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

LOS 1
EK1:Erfahrung im Unternehmen mit Verkehrsdatenerhebungen mit mehreren Fahrzeugkategorien
EK2:Erfahrung im Unternehmen mit Verkehrsdatenerhebungen «SWISS10»

LOS 2
EK1:Erfahrung im Unternehmen mit Verkehrsdatenauswertungen mit mehreren Fahrzeugkategorien

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

gemäss den Bedingungen der Stadt Zürich und den Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

keine

Offizielles Publikationsorgan:

SIMAP

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Freischützgasse 1, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Stadt Zürich, Dienstabteilung Verkehr/Stadt Zürich
Mühlegasse 18/22
8021 Zürich
Telefon: +41 44 411 88 01
E-Mail-Adresse:  
dav-beschaffung@zuerich.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1274467 22521 MIV Verkehrsdatenerhebungskonzept 2022-2025