Ausschreibung 1272959: 21020301 Ersatz Alpbachbrücke Ingenieur
Publiziert am: 1. Juli 2022
Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis I
Der Auftragnehmer hat sämtliche Inhalte des Vorprojektes weiterzubearbeiten. Es sind dies namentlich folgende Projektelemente: Die folgenden Phasen sind zu bearbeiten:
- Anpassung Strasse Widerlager West
- Brückenbauwerk Länge 150 m
- Anpassung Strasse Widerlager Ost
- Gehwegverlängerung Reuti
- Strassenentwässerung Reuti
- Rückbau der Kunstbauten der bestehenden Kantonsstrasse (Lehnenkonstruktionen West und Ost und Alpbachbrücke) und Instandstellung der KS als Weg.
Bauprojekt inkl. Strassenplandossier und allen weiteren Unterlagen für Ausnahme- und Spezialbewilligungen, namentlich für die Rodungsbewilligung; Auflage Strassenplan; Ausschreibung, Ausführungsprojekt und örtliche Bauleitung für den Tief-, Strassenbau und Brückenbau wie auch den Rückbau der bestehenden Strassenanlage, gemäss den anzubietenden Phasen.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
6086 Hasliberg Reuti |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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1. Juli 2022 | Publikationsdatum | |
1. Juli 2022 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
24. August 2022 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
12. August 2022 | Frist für Fragen | Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im Forum «Fragen» zu stellen. Sie werden bis 17.08.2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im Forum «Fragen» beantwortet. Nicht fristgerecht eingegangene Fragen werden nicht beantwortet. |
24. August 2022 | Abgabetermin 00:00 | Das Angebot ist auf dem Postweg (Stempel CH-Poststelle mit A-Post) oder per Kurier (Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk "Offerte Ingenieur Ersatz Alpbachbrücke" auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss B2.2 einzureichen. |
29. August 2022 | Offertöffnung | Das Angebot ist auf dem Postweg (Stempel CH-Poststelle mit A-Post) oder per Kurier (Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk "Offerte Ingenieur Ersatz Alpbachbrücke" auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss B2.2 einzureichen. |
21. Oktober 2022 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2028 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | ZK 1: Angebotspreis (Flache Preiskurve) |
35% | ZK 2: Fachkompetenz Schlüsselpersonal |
15% | ZK 3: Plausibilität des Angebots |
15% | ZK 4: Auftragsanalyse |
5% | ZK 5: Projektorganisation |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind zugelassen
EK1: Fachkompetenz Firma (fachlich, technisch, organisatorisch)
Der Anbietende muss anhand von Referenzen (nicht älter als 15 Jahre, d.h. Abnahme des Referenzprojektes nach 01.01.2007) nachweisen, dass er die notwendigen Fähigkeiten und die erforderliche Erfahrung zur Lösung der gestellten Aufgabe mitbringt und diese immer noch in der Firma bzw. Bietergemeinschaft greifbar sind.
Die aufgeführten Referenzprojekte müssen die verlangte entsprechende Phase bis Ende 2021 abgeschlossen haben. Die massgebenden Referenzpersonen sind mit aktueller Adresse und Telefonnummer anzugeben.
Es dürfen maximal vier Referenzprojekte abgegeben werden. Darin müssen die folgenden Fachgebiete und Phasen mindestens einmal enthalten sein:
a) Brückenneubau (Strassen- oder Bahnbrücke), Projektierung, Phasen 32 bis 51, Bausumme > CHF 3.0 Mio.
b) Brückenneubau (Strassen- oder Bahnbrücke), örtliche Bauleitung, Phase 52, Bausumme > CHF 3.0 Mio.
c) Geotechnik für anspruchsvolle Tiefenfundationen in rutschgefährdeten Zonen im Rahmen eines Infrastrukturprojektes, Phasen 32 bis 52
EK2: Leistungsfähigkeit / Personelle Ressourcen
Der mittlere Jahresumsatz der Firma bzw. Bietergemeinschaft der letzten 3 Jahre ist im Fachbereich Kunstbauten grösser als CHF 2.0 Mio.
EK3: Qualitätsmanagement
Dem Angebot ist eine Kopie der QM-Zertifizierung nach ISO 9001 oder ein gleichwertiger QM-Nachweis der federführenden Firma beizulegen.
Sämtliche Eignungskriterien sind Muss-Kriterien. Werden nicht alle Kriterien erfüllt, scheidet der Anbieter aus dem Vergabeverfahren aus. Bei der Beurteilung behält sich der Bauherr vor, die eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter zu dokumentieren und zu berücksichtigen.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Schorenstrasse 39
3645 Gwatt (Thun)
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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