Ausschreibung 1272959: 21020301 Ersatz Alpbachbrücke Ingenieur

Publiziert am: 1. Juli 2022

Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis I

Der Auftragnehmer hat sämtliche Inhalte des Vorprojektes weiterzubearbeiten. Es sind dies namentlich folgende Projektelemente:
- Anpassung Strasse Widerlager West
- Brückenbauwerk Länge 150 m
- Anpassung Strasse Widerlager Ost
- Gehwegverlängerung Reuti
- Strassenentwässerung Reuti
- Rückbau der Kunstbauten der bestehenden Kantonsstrasse (Lehnenkonstruktionen West und Ost und Alpbachbrücke) und Instandstellung der KS als Weg.

Die folgenden Phasen sind zu bearbeiten:
Bauprojekt inkl. Strassenplandossier und allen weiteren Unterlagen für Ausnahme- und Spezialbewilligungen, namentlich für die Rodungsbewilligung; Auflage Strassenplan; Ausschreibung, Ausführungsprojekt und örtliche Bauleitung für den Tief-, Strassenbau und Brückenbau wie auch den Rückbau der bestehenden Strassenanlage, gemäss den anzubietenden Phasen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

6086 Hasliberg Reuti

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. Juli 2022 Publikationsdatum
1. Juli 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

24. August 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
12. August 2022 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im Forum «Fragen» zu stellen. Sie werden bis 17.08.2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im Forum «Fragen» beantwortet. Nicht fristgerecht eingegangene Fragen werden nicht beantwortet.

24. August 2022 Abgabetermin 00:00

Das Angebot ist auf dem Postweg (Stempel CH-Poststelle mit A-Post) oder per Kurier (Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk "Offerte Ingenieur Ersatz Alpbachbrücke" auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss B2.2 einzureichen.

29. August 2022 Offertöffnung

Das Angebot ist auf dem Postweg (Stempel CH-Poststelle mit A-Post) oder per Kurier (Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk "Offerte Ingenieur Ersatz Alpbachbrücke" auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss B2.2 einzureichen.

21. Oktober 2022 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2028 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% ZK 1: Angebotspreis (Flache Preiskurve)
35% ZK 2: Fachkompetenz Schlüsselpersonal
15% ZK 3: Plausibilität des Angebots
15% ZK 4: Auftragsanalyse
5% ZK 5: Projektorganisation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen

Eignungskriterien:

EK1: Fachkompetenz Firma (fachlich, technisch, organisatorisch)
Der Anbietende muss anhand von Referenzen (nicht älter als 15 Jahre, d.h. Abnahme des Referenzprojektes nach 01.01.2007) nachweisen, dass er die notwendigen Fähigkeiten und die erforderliche Erfahrung zur Lösung der gestellten Aufgabe mitbringt und diese immer noch in der Firma bzw. Bietergemeinschaft greifbar sind.
Die aufgeführten Referenzprojekte müssen die verlangte entsprechende Phase bis Ende 2021 abgeschlossen haben. Die massgebenden Referenzpersonen sind mit aktueller Adresse und Telefonnummer anzugeben.
Es dürfen maximal vier Referenzprojekte abgegeben werden. Darin müssen die folgenden Fachgebiete und Phasen mindestens einmal enthalten sein:
a) Brückenneubau (Strassen- oder Bahnbrücke), Projektierung, Phasen 32 bis 51, Bausumme > CHF 3.0 Mio.
b) Brückenneubau (Strassen- oder Bahnbrücke), örtliche Bauleitung, Phase 52, Bausumme > CHF 3.0 Mio.
c) Geotechnik für anspruchsvolle Tiefenfundationen in rutschgefährdeten Zonen im Rahmen eines Infrastrukturprojektes, Phasen 32 bis 52

EK2: Leistungsfähigkeit / Personelle Ressourcen
Der mittlere Jahresumsatz der Firma bzw. Bietergemeinschaft der letzten 3 Jahre ist im Fachbereich Kunstbauten grösser als CHF 2.0 Mio.

EK3: Qualitätsmanagement
Dem Angebot ist eine Kopie der QM-Zertifizierung nach ISO 9001 oder ein gleichwertiger QM-Nachweis der federführenden Firma beizulegen.

Sämtliche Eignungskriterien sind Muss-Kriterien. Werden nicht alle Kriterien erfüllt, scheidet der Anbieter aus dem Vergabeverfahren aus. Bei der Beurteilung behält sich der Bauherr vor, die eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter zu dokumentieren und zu berücksichtigen.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis I
Schorenstrasse 39
3645 Gwatt (Thun)
E-Mail-Adresse:  
daniel.kunz@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1272959 21020301 Ersatz Alpbachbrücke Ingenieur