Ausschreibung 1270973: Unterstützung Informationssicherheit u. ICT-/Unternehmens-Architektur
Publiziert am: 13. Dezember 2022
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Die Fachbereiche Informationssicherheit und ICT-Architektur benötigen Unterstützung durch qualifizierte Fachpersonen in den aufgeführten Rollen und Kompetenzstufen (gem. Definition der swissICT, beschrieben in der Publikation "Berufe der ICT"), die diese mit Ihrer Expertise in diversen Aufgabenstellungen unterstützen können.
Im Bereich Informationssicherheit werden darüber hinaus Unternehmen gesucht, die in den Sachgebieten IT-Penetration Testing, IT-Security Awareness und IT-Security Audits Spezialaufgaben übernehmen können.
Dafür werden für sämtliche Lose bis zu sechs Rahmenverträge abgeschlossen, die die Elemente der Zusammenarbeit und die maximal zulässigen Stundensätze nach Profil und Kompetenzstufe und die Preise für andere Leistungen regeln, die beim Leistungsbezug zur Anwendung gelangen.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Standorte der kantonalen Verwaltung Bern und anderer Träger öffentlicher Aufgaben. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
13. Dezember 2022 | Publikationsdatum | |
13. Dezember 2022 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
3. Februar 2023 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
20. Dezember 2022 | Frist für Fragen | Allfällige Fragen zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen müssen bis zum oben vorgegebenen Termin und in deutscher Sprache auf www.simap.ch gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen. Eine direkte Kontaktaufnahme der Anbieter mit den zuständigen Personen bei der Vergabestelle ist nicht zulässig. Die Anbieter werden informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis zum 23.12.2022 erfolgt. Die Anbieter sind verpflichtet, die Antworten, welche die Vergabestelle im Rahmen der Fragerunde auf www.simap.ch publiziert, in ihrem Angebot zu berücksichtigen. |
3. Februar 2023 | Abgabetermin 23:59 | Der vollständig ausgefüllte und von für den Anbieter zeichnungsberechtigten Personen unterzeichnete Report Antworten aus dem DecisionAdvisor muss entweder in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am 03.02.2023 um 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am 03.02.2023 um 23:59 Uhr per E-Mail an beschaffung.kaio@be.ch übermittelt werden. Der Hash Code auf dem eingereichten Report Antworten muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots im DecisionAdvisor entsprechen. Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden: VERTRAULICH, NICHT ÖFFNEN EINSCHREIBEN Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter per Email schriftlich darüber informieren und, falls erforderlich, die Angebotsfrist erstrecken. Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. |
8. Februar 2023 | Offertöffnung | Der vollständig ausgefüllte und von für den Anbieter zeichnungsberechtigten Personen unterzeichnete Report Antworten aus dem DecisionAdvisor muss entweder in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am 03.02.2023 um 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am 03.02.2023 um 23:59 Uhr per E-Mail an beschaffung.kaio@be.ch übermittelt werden. Der Hash Code auf dem eingereichten Report Antworten muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots im DecisionAdvisor entsprechen. Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden: VERTRAULICH, NICHT ÖFFNEN EINSCHREIBEN Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter per Email schriftlich darüber informieren und, falls erforderlich, die Angebotsfrist erstrecken. Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Die Angaben zum erwarteten Umfang über die mögliche Gesamt-Vertragsdauer von 5 Jahren teilen sich wie folgt auf: - Sicherheits-Spezialist(in), Junior 3'000 Stunden - Sicherheits-Spezialist(in), Senior 12'500 Stunden - Sicherheits-Spezialist(in), Senior Expert 9'100 Stunden - Sicherheits-Beauftragte(r), Senior 6'500 Stunden
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerungsoption von zwei Jahren nach Ablauf der fixen Vertragslaufzeit von drei Jahren.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30 % | Preis |
25 % | Qualifikation Anbieter |
20 % | Qualifikation Fachpersonen |
15 % | Anbieterpräsentation |
5 % | Nichtfunktionale Anforderung |
5 % | Nachhaltige Entwicklung |
Preisangaben = kalkulatorisch ermittelter Angebotspreis aus dem Preisblatt Los 1, basierend auf der indikativen Mengenschätzung aus den Ausschreibungsunterlagen (Ziff. 4).
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Die Angaben zum erwarteten Umfang über die mögliche Gesamt-Vertragsdauer von 5 Jahren teilen sich wie folgt auf: - Projektleiter Senior 2'555 Stunden - Zertifizierter Hacker 6'908 Stunden - Penetration Testing 50 Durchführungen
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerungsoption von zwei Jahren nach Ablauf der fixen Vertragslaufzeit von drei Jahren.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30 % | Preis |
25 % | Qualifikation Anbieter |
20 % | Qualifikation Fachpersonen |
15 % | Anbieterpräsentation |
5 % | Nichtfunktionale Anforderung |
5 % | Nachhaltige Entwicklung |
Preisangaben = kalkulatorisch ermittelter Angebotspreis aus dem Preisblatt Los 2, basierend auf der indikativen Mengenschätzung aus den Ausschreibungsunterlagen (Ziff. 4).
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Die Angaben zum erwarteten Umfang über die mögliche Gesamt-Vertragsdauer von 5 Jahren teilen sich wie folgt auf: - Awareness Berater 3'750 Stunden - Integrationsspezialist 6'250 Stunden - Awareness Kampagnen 25 Durchführungen
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerungsoption von zwei Jahren nach Ablauf der fixen Vertragslaufzeit von drei Jahren.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30 % | Preis |
25 % | Qualifikation Anbieter |
20 % | Qualifikation Fachpersonen |
15 % | Anbieterpräsentation |
5 % | Nichtfunktionale Anforderung |
5 % | Nachhaltige Entwicklung |
Preisangaben = kalkulatorisch ermittelter Angebotspreis aus dem Preisblatt Los 3, basierend auf der indikativen Mengenschätzung aus den Ausschreibungsunterlagen (Ziff. 4).
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Die Angaben zum erwarteten Umfang über die mögliche Gesamt-Vertragsdauer von 5 Jahren teilen sich wie folgt auf: - Projektleiter Senior (Mandatsleiter) 2'400 Stunden - Zertifizierter Hacker 6'250 Stunden - IT-Security Audits 25 Durchführungen
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerungsoption von zwei Jahren nach Ablauf der fixen Vertragslaufzeit von drei Jahren.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30 % | Preis |
25 % | Qualifikation Anbieter |
20 % | Qualifikation Fachpersonen |
15 % | Anbieterpräsentation |
5 % | Nichtfunktionale Anforderung |
5 % | Nachhaltige Entwicklung |
Preisangaben = kalkulatorisch ermittelter Angebotspreis aus dem Preisblatt Los 4, basierend auf der indikativen Kostenschätzung aus den Ausschreibungsunterlagen (Ziff. 4).
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Die Angaben zum erwarteten Umfang über die Gesamt-Vertragsdauer von 5 Jahren teilen sich wie folgt auf: - ICT-Architekt(in), Senior 157'500 Stunden - ICT-Architekt(in), Senior Expert 84'500 Stunden
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerungsoption von zwei Jahren nach Ablauf der fixen Vertragslaufzeit von drei Jahren.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30 % | Preis |
25 % | Qualifikation Anbieter |
20 % | Qualifikation Fachpersonen |
15 % | Anbieterpräsentation |
5 % | Nichtfunktionale Anforderung |
5 % | Nachhaltige Entwicklung |
Preisangaben = kalkulatorisch ermittelter Angebotspreis aus dem Preisblatt Los 5, basierend auf der indikativen Mengenschätzung aus den Ausschreibungsunterlagen (Ziff. 4).
Zulassungsbedingungen
Es wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
Auflistung der Eignungskriterien gemäss Anhang in "Unterlagen".
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:
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✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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