Ausschreibung 1270167: WfMS

Publiziert am: 24. Juni 2022

Solothurnische Gebäudeversicherung

Mit der vorliegenden Ausschreibung soll ein on premise Workflowmanagementsystem (WfMS) für die Geschäftsprozesse der SGV beschafft werden. Gesucht wird eine Standard WfMS-Softwarelösung mit einer eigenen Benutzeroberflächen für die Interaktion der Workflowbeteiligten. Die Lösung soll mittels Schnittstellen Zugriff auf die Datenressourcen der angebundenen Anwendungen haben. Die Geschäftsprozesse sollen informationstechnisch unterstützt, koordiniert und effizient abgewickelt werden können. Die SGV verfolgt damit eine zukunftsorientierte Digitalisierungsstrategie und die konsequente Weiterentwicklung der Systemlandschaft.


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bei SGV in Solothurn sowie am Sitz des Lieferanten

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
24. Juni 2022 Publikationsdatum
24. Juni 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

keine

3. August 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. Juli 2022 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung sind ausschliesslich im Forum von simap (www.simap.ch) bis 14.07.2022 zu stellen.

3. August 2022 Abgabetermin 00:00

Die Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist 03.08.2022 bei der SGV (bis 16:00 Uhr) gegen Empfangsbestätigung abgegeben oder der Schweizerischen Post (Poststempel 03.08.2022, A-Post) übergeben werden.
Die Anbieterin hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseingabe im Zweifelsfall nachzuweisen.
Das Angebot ist verschlossen und mit dem Stichwort «Dienstleistung IT-Infrastruktur. Umschlag darf nicht geöffnet werden» einzureichen.
Das vollständige, unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital auf einem USB-Stick (in verschlossenem Umschlag) in PDF-Form (OCR-fähig) einzureichen. Bei Widersprüchen zwischen der digitalen Fassung und der Papierfassung gilt die rechtsgültige unterzeichnete Papierfassung.
Die Tabellen in den Teilen C und D müssen durch die Anbieterin in Arial mit blauer Schriftfarbe und Schriftgrösse 9Pt. ausgefüllt werden. Die Vorlage darf nicht abgeändert werden.
Die Anbieterin kontrolliert die einzureichenden Dokumente und erbringt die geforderten Bestätigungen und Nachweise, die rechtsgültig unterschrieben sein müssen.

10. August 2022 Offertöffnung

Die Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist 03.08.2022 bei der SGV (bis 16:00 Uhr) gegen Empfangsbestätigung abgegeben oder der Schweizerischen Post (Poststempel 03.08.2022, A-Post) übergeben werden.
Die Anbieterin hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseingabe im Zweifelsfall nachzuweisen.
Das Angebot ist verschlossen und mit dem Stichwort «Dienstleistung IT-Infrastruktur. Umschlag darf nicht geöffnet werden» einzureichen.
Das vollständige, unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital auf einem USB-Stick (in verschlossenem Umschlag) in PDF-Form (OCR-fähig) einzureichen. Bei Widersprüchen zwischen der digitalen Fassung und der Papierfassung gilt die rechtsgültige unterzeichnete Papierfassung.
Die Tabellen in den Teilen C und D müssen durch die Anbieterin in Arial mit blauer Schriftfarbe und Schriftgrösse 9Pt. ausgefüllt werden. Die Vorlage darf nicht abgeändert werden.
Die Anbieterin kontrolliert die einzureichenden Dokumente und erbringt die geforderten Bestätigungen und Nachweise, die rechtsgültig unterschrieben sein müssen.

1. Oktober 2022 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2027 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
38% ZK1: Technisches Lösungsdesign
30% ZK2: Preisangebot
12% ZK3: Qualifikation personelle Ressourcen
20% ZK4: Produkt-Präsentation (Demo)

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK (allgemeine Geschäftsbe-dingungen Schweizerische Informatikkonferenz, Ausgabe Januar 2020).

Nachverhandlungen:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

Sonstige Angaben:

Die Auftraggeberin behält sich vor, nach der 21-tägigen Pilotphase (siehe Teil B, Ziff. 4 Detaillierter Leistungsbeschrieb) den Auftrag mit der Zuschlagsempfängerin nicht wei-terzuführen, sollten die Ergebnisse der Pilotphase nicht zufriedenstellend ausfallen. Die Bedingungen für die Weiterführung des Auftrags sind dem entsprechenden Vertrags-dokument (Pilotvertrag) zu entnehmen.
Wird der Auftrag mit der Zuschlagsempfängerin nicht weitergeführt, respektive wird der Rahmenvertrag nicht abgeschlossen, so behält sich die Auftraggeberin vor, mit der zweitplatzierten Anbieterin aus dem Evaluationsprozess wiederum einen Vertrag über die Pilotphase (Pilotvertrag mit gleichem Leistungsgegenstand) abzuschliessen.
Das oben beschriebene Vorgehen kann in einer Kaskade so lange weitergeführt wer-den, bis entweder eine Zuschlagsempfängerin die Pilotphase zur Zufriedenheit erfüllt hat oder das Projekt abgebrochen werden muss. In letzterem Fall kann der Leistungs-gegenstand unter angepassten Bedingungen neu ausgeschrieben werden.
Die gesamte Leistungserbringung der Auftragnehmerin über eine festgelegte Dauer wird vertraglich mittels Rahmenvertrag und Einzelverträgen abgesichert (siehe Teil B, Ziff. 4 Detaillierter Leistungsbeschrieb, respektive Vertragsvorlagen).
Die Auftraggeberin behält sich vor, den Auftrag nicht zu vergeben, sollte der Kredit von der Geschäftsleitung bzw. der Verwaltungskommission der SGV nicht bewilligt werden sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu vergeben. Die Auftraggeberin behält sich vor, mit der Vergabe dieses Auftrages weitere, gleichartige Aufträge, abgestützt auf §15 freihändiges Verfahren, Abs. 2 Bst. g) des Submissionsgesetzes des Kantons Solothurn, freihändig zu vergeben.

Offizielles Publikationsorgan:

Website www.simap.ch und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.


Kontakt

Solothurnische Gebäudeversicherung
Baselstrasse 40
CH-4500 Solothurn
Telefon: +41 32 627 97 57
E-Mail-Adresse:  
submission@sgvso.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1270167 WfMS