Ausschreibung 1255439: 214344 - Erhöhung der Autonomiezeit 72 h – Anpassungen EB

Publiziert am: 22. April 2022

Swissgrid AG

Projektkoordination, Engineering, Fabrikation und Beschaffung, Lieferung und Dokumentation von Material und (Haupt-)komponenten (ohne NSD), Montage und Verkabelung, Inbetriebsetzung/Inbetriebnahme, Schulung von Bedienpersonal und Enddokumentation. Siehe Ausschreibungsunterlagen


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 31210000: Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen
  • 31200000: Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
  • 31400000: Akkumulatoren und Batterien
  • 31230000: Teile von Elektrizitätsverteilungs- oder -schalteinrichtungen
  • 45315300: Stromversorgungsanlagen
  • 45315600: Niederspannungsarbeiten
  • 31154000: Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Anpassungen an Eigenbedarfsanlagen - Autonomiezeit 72 h
    UW Giswil,
    UW Bickigen,
    UW Birr,
    UW Froloo

  • Lot 2:

    Anpassungen an Eigenbedarfsanlagen - Autonomiezeit 72 h

    UW Montlingen,
    UW Rüthi,
    UW Tinzen


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
22. April 2022 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Sprache entspricht den definierten Ausnahmen in Art.21 Abs. 2 und Abs. 3 lit. a VöB.

18. Mai 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
6. Mai 2022 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen werden nur schriftlich mittels Formular „02_Anbieterinnenfragen_und_Antworten.docx“ bis zu den
oben genannten Terminen an die e-mail Adresse gemäss Ziffer 1.1 entgegengenommen.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerberinnen zugesandt, welche die Ausschreibungsunterlagen über SIMAP
bezogen haben. Die Fragestellerinnen bleiben anonym. Den Anbieterinnen obliegt es, bis zum Zuschlag unter der E-Mail-Adresse, die sie für die Anmeldung bei SIMAP verwendet haben,
erreichbar zu sein, z.B. für Mitteilungen der Vergabestelle.
Sind nach Auffassung der Anbieterin Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis bzw. im Lastenheft enthalten
oder beschrieben, so sind bei der Fragestellung diese zu erwähnen bzw. nachzufragen.

30. Mai 2022 Abgabetermin 00:00

Das Angebot ist schriftlich, vollständig und fristgerecht einzureichen.
Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen Poststelle. bzw. bei
ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Die Angebote müssen per A-Post oder PostPac Priority und
eingeschrieben versandt werden. Die Versandbestätigung inkl. der Tracking Nummer ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per Email (yolanda.ferrandez@swissgrid.ch) der
Swissgrid AG zukommen zu lassen.
Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden
Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per Email (yolanda.ferrandez@swissgrid.ch) der Swissgrid AG zu melden.
Angebote welche mit einem privaten Dienstleister (UPS, DHL, FEDEX, etc.) gesendet werden, müssen bis spätestens in Ziffer 1.4 Datum „Frist für die Einreichung des Angebotes“
eingegangen sein. Angebote die später oder beschädigt (z.B. durch Zollbehörden) eintreffen, werden nicht berücksichtigt.
Angebote dürfen nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort bei Swissgrid entgegengenommen.
Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen und dem Anbieter
zurückgesandt.
Die Sendung mit sämtlichen Unterlagen ist mit der folgenden Aufschrift zu kennzeichnen:
Angebot «Erhöhung der Autonomiezeit Notstromanlagen 72 h – Anpassungen EB Anlagen»
––– NICHT ÖFFNEN –––

1. Juni 2022 Offertöffnung

Das Angebot ist schriftlich, vollständig und fristgerecht einzureichen.
Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen Poststelle. bzw. bei
ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Die Angebote müssen per A-Post oder PostPac Priority und
eingeschrieben versandt werden. Die Versandbestätigung inkl. der Tracking Nummer ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per Email (yolanda.ferrandez@swissgrid.ch) der
Swissgrid AG zukommen zu lassen.
Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden
Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per Email (yolanda.ferrandez@swissgrid.ch) der Swissgrid AG zu melden.
Angebote welche mit einem privaten Dienstleister (UPS, DHL, FEDEX, etc.) gesendet werden, müssen bis spätestens in Ziffer 1.4 Datum „Frist für die Einreichung des Angebotes“
eingegangen sein. Angebote die später oder beschädigt (z.B. durch Zollbehörden) eintreffen, werden nicht berücksichtigt.
Angebote dürfen nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort bei Swissgrid entgegengenommen.
Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen und dem Anbieter
zurückgesandt.
Die Sendung mit sämtlichen Unterlagen ist mit der folgenden Aufschrift zu kennzeichnen:
Angebot «Erhöhung der Autonomiezeit Notstromanlagen 72 h – Anpassungen EB Anlagen»
––– NICHT ÖFFNEN –––

4. August 2022 Geplanter Projektstart
19. Dezember 2027 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Anpassungen an Eigenbedarfsanlagen - Autonomiezeit 72 h UW Giswil, UW Bickigen, UW Birr, UW Froloo
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 04.08.2022 bis 19.12.2027
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Im Rahmen der angefragten Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 % Preis (siehe Verfahrensanweisung)
25 % Auftrags- und Risikoanalyse (siehe Verfahrensanweisung)
20 % Schlüsselpersonen (siehe Verfahrensanweisung)
5 % Nachhaltigkeitsbestrebungen (siehe Verfahrensanweisung)

Für das Kriterium "Auftrags- und Risikoanalyse" muss die Anbieterin eine Mindestnote von 2 erreichen. Eine Note <2 führt zum Ausschluss vom Verfahren.



2: Anpassungen an Eigenbedarfsanlagen - Autonomiezeit 72 h UW Montlingen, UW Rüthi, UW Tinzen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 04.08.2022 bis 19.12.2027
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Im Rahmen der angefragten Optionen

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50 % Preis (siehe Verfahrensanweisung)
25 % Auftrags- und Risikoanalyse (siehe Verfahrensanweisung)
20 % Schlüsselpersonen (siehe Verfahrensanweisung)
5 % Nachhaltigkeitsbestrebungen (siehe Verfahrensanweisung)

Für das Kriterium "Auftrags- und Risikoanalyse" muss die Anbieterin eine Mindestnote von 2 erreichen. Eine Note <2 führt zum Ausschluss vom Verfahren.



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK1: Referenzprojekte Unternehmen
EK2: QM-System (ISO 9001) / UM-System (ISO 14001) / ASM-System (OHSAS 18001) oder vergleichbare Systeme
EK3: Einhaltung der Generellen Teilnahmebedingungen
EK4: Erfüllung der zwingenden Anforderungen (Musskriterien)
EK5: Akzeptanz des Vertrags und der AGBs

Siehe Verfahrensanweisung.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Werkverträge (Ausgabe 2019) der Swissgrid AG

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Es wird empfohlen zuerst das Dokument „01_Verfahrensanweisung.pdf“ zu lesen und anschliessend das Dokument «C100». Danach die restlichen Ausschreibungsunterlagen konsultieren.

Offizielles Publikationsorgan:

simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 13 Postfach
5001 Aarau
E-Mail-Adresse:  
yolanda.ferrandez@swissgrid.ch