Ausschreibung 1243389: Pool Fachpersonen agil und Business Analystinnen/-Analysten
Publiziert am: 2. März 2022
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Die Ausschreibung umfasst die in den vier Losen aufgeführten Rollen für Fachpersonen im agilen Umfeld und im Los fünf für die Rolle Business Analystin/-Analysten auf Abruf. Der Kanton kann diese Leistungen auch anderen Trägern öffentlicher Aufgaben im Kanton anbieten oder vermitteln.
Dafür werden für die Lose 1 und 5 jeweils vier, und für die Lose 2, 3 und 4 jeweils drei Rahmenverträge abgeschlossen.
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Standorte der kantonalen Verwaltung Bern und anderer Träger öffentlicher Aufgaben im Kanton Bern. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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2. März 2022 | Publikationsdatum | |
2. März 2022 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
11. April 2022 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
16. März 2022 | Frist für Fragen | Die Fragen werden voraussichtlich bis zum 25.03.2022 beantwortet. Direkte Kontakte zwischen den Anbietern und den zuständigen Personen bei der Vergabestelle sind nicht erlaubt. Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich im simap-Forum in der für das Angebot vorgesehenen Sprache zu stellen und werden dort, anonymisiert und für alle Anbieter ersichtlich, beantwortet. |
11. April 2022 | Abgabetermin 23:59 | Das Angebot muss in elektronischer Form gemäss den Vorgaben der Ausschreibungsunterlagen eingereicht werden. Angebote in Papierform werden nicht berücksichtigt. |
13. April 2023 | Offertöffnung | Das Angebot muss in elektronischer Form gemäss den Vorgaben der Ausschreibungsunterlagen eingereicht werden. Angebote in Papierform werden nicht berücksichtigt. |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Der Leistungsabruf im Bedarfsfall erfolgt während der ganzen Rahmenvertragsdauer direkt durch den jeweiligen Leistungsbezüger.
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerung von 24 Monaten.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerung von 24 Monaten.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerung von 24 Monaten.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerung von 24 Monaten.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von bis
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Einmalige Verlängerung von 24 Monaten.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.
2 Eignungskriterien
2.1 Management Übersicht
2.2 Selbstdeklaration
2.3 Akzeptanz Vertragsvorlage
2.4 AGB SIK (Schweizerische Informatikkonferenz)
2.5 AGB ISDS des Kantons Bern
2.6 Standards für Software, Hardware und Technologien
2.7 Wettbewerbsrechtliche Verfahren
2.8 Alleiniger Vertragspartner
2.9 Einsatzorte
2.10 Anbieterpräsentation
2.11 Bestätigung Austauschbarkeit
2.12 Ersatz von Fachpersonen bei ungenügender Leistung
2.13 Handelsregistereintrag
2.14 Akzeptanz Vorgehen bei Leistungsabruf
2.15 Arbeitsmittel, Infrastruktur
2.16 Festangestellte Fachpersonen
2.17 Akzeptanz Bewertung von Fachpersonen
2.18 Einverständnis Rückfragen zu Referenzen
2.19 Personensicherheitsüberprüfung für Fachpersonen
2.20 Referenzen des Anbieters
2.21 Sprachkenntnisse
2.22 Bestätigung Erfüllung Rollen spezifische Anforderungen
Hinweis: Das EK 2.10 kommt nur bei den Losen eins bis drei zur Anwendung, da für die Lose vier und fünf keine Anbieterpräsentationen vorgesehen sind.
EK:
2.1 Management Übersicht
2.2 Selbstdeklaration
2.3 Akzeptanz Vertragsvorlage
2.4 AGB SIK (Schweizerische Informatikkonferenz)
2.5 AGB ISDS des Kantons Bern
2.6 Standards für Software, Hardware und Technologien
2.7 Wettbewerbsrechtliche Verfahren
2.8 Alleiniger Vertragspartner
2.9 Einsatzorte
2.10 Anbieterpräsentation
2.11 Bestätigung Austauschbarkeit
2.12 Ersatz von Fachpersonen bei ungenügender Leistung
2.13 Handelsregistereintrag
2.14 Akzeptanz Vorgehen bei Leistungsabruf
2.15 Arbeitsmittel, Infrastruktur
2.16 Festangestellte Fachpersonen
2.17 Akzeptanz Bewertung von Fachpersonen
2.18 Einverständnis Rückfragen zu Referenzen
2.19 Personensicherheitsüberprüfung für Fachpersonen
2.20 Referenzen des Anbieters
2.21 Sprachkenntnisse
2.22 Bestätigung Erfüllung Rollen spezifischer Anforderungen
Nachweise:
2.1 Management Übersicht
Angaben zu Struktur, Besitzverhältnisse, Meilensteine Firmengeschichte, Kernkompetenzen/Geschäftsfelder, Befähigung zur Leistungserbringung, Motivation für Teilnahme an Ausschreibung
2.2 Bestätigung/Erfüllung der in der Selbstdeklaration aufgeführten Nachweise
2.3 Bestätigung Akzeptanz Vertragsvorlage als Basis Vertragsschliessung bei Zuschlag
2.4 Bestätigung Akzeptanz Bestimmungen der AGB SIK
2.5 Bestätigung Akzeptanz Bestimmungen der AGB ISDS
2.6 Bestätigung der Standards für Software, Hardware und Technologien
2.7 Bestätigung, dass keine Absprachen oder andere wettbewerbsbeeinträchtigende Massnahmen getroffen wurden und dass keine wettbewerbsrechtlichen Verfahren laufen bzw. aktuell keine derartige Massnahmen gegen den Anbieter wirksam sind
2.8 Bestätigung, dass der Anbieter als alleiniger Vertragspartner für die Erbringung der geforderten Leistungen auftritt
2.9 Bestätigung, dass Standorte der Verwaltung des Kantons Bern und bei anderen Trägern öffentlicher Aufgaben als Arbeitsorte akzeptiert werden
2.10 Bestätigung der kostenlosen Teilnahme an Anbieterpräsentationen durch Fachpersonen in der geforderten Rolle
2.11 Bestätigung, dass Fachpersonen bei Krankheit, Unfall, Kündigung etc. durch gleichwertige Fachpersonen ausgetauscht werden und dem Auftraggeber keine Zusatzkosten entstehen
2.12 Akzeptanz Vorgehen des Austausches von Fachpersonen bei ungenügender Leistung
2.13 Dokument zum Nachweis des Handelsregistereintrags des Anbieters
2.14 Akzeptanz des Vorgehens des Leistungsabrufs durch den Auftraggeber
2.15 Bestätigung, dass Fachpersonen des Anbieters bei Leistungserbringung durch notwendige Hardware (Notebook, Mobiltelefon ausgerüstet sind
2.16 Bestätigung, dass alle angebotenen Fachpersonen beim Anbieter oder bei einem im Rahmen des Angebots ausgewiesenen Subunternehmen in ungekündigtem Arbeitsverhältnis sind
2.17 Akzeptanz, dass Leistungen seiner Fachpersonen während und nach der Ausführung des Mandats bewertet werden
2.18 Einverständnis, dass aufgeführte Referenzen des Anbieters überprüft werden dürfen
2.19 Einverständnis, dass auf Verlangen für Fachpersonen vor Beginn der Leistungserbringung Personensicherheitsüberprüfungen durchgeführt werden
2.20 Bestätigung durch den Anbieter, dass er für das angebotene Los über die geforderten Referenzen verfügt und die Vorgaben dafür erfüllt
2.21 Bestätigung, dass für die Leistungserbringung vorgesehenen Fachpersonen über die geforderten Sprachkenntnisse verfügen
2.22 Bestätigung, dass mindestens zwei Fachpersonen je geforderter Rolle, für die ein Angebot abgegeben wird, die Rollen spezifischen Anforderungen erfüllen.
Zusätzliche Informationen
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kantons und der Schweizerischen Informatikkonferenz (SIK); siehe www.be.ch/agb.
Beschaffungsgegenstand sind Rahmenverträge mit drei oder vier Vertragspartnern pro Los. Die Bedingungen für den Leistungsabruf im Einzelfall richten sich nach dem Vertragsmuster, das den Ausschreibungsunterlagen beiliegt. Es sieht vor, dass der Auftraggeber die Rahmenvertragspartner zur erneuten Angebotsabgabe auffordern kann («Mini-Tender», Art. 25 Abs. 5 Bst. a-d IVöB 2019), oder dass der Auftraggeber den Einzelvertragspartner bestimmt.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer ersten Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die Ausschreibungsunterlagen und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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