Ausschreibung 1219287: 2021-0482/lek
Publiziert am: 22. September 2021
Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt SAP CC
In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem SAP CC soll die Leistungserbringerin den SAP Geschäftspartner (GP) innerhalb der SAP Systeme der Verwaltung BS, im Rahmen des Teilprojektes TP02 Geschäftspartner des Gesamtprojektes Einführung SAP HANA implementieren.
Mit S/4HANA wird im Rechnungswesen der zentrale GP verpflichtend eingeführt. Unter diesem müssen neu die Debitoren und Kreditoren zugeordnet werden.
- Die GP sind auf dem bestehenden SAP ERP einzuführen.
- Ohne bestehende GP im aktuellen System kann die technische Migration zu S/4HANA nicht durchgeführt werden.
- Mit der Einführung der GP sind, wenn immer möglich, die Bereinigung und die Archivierung von historischen Daten verbunden.
Die Leistungserbringerin soll folgende Hauptaufgaben durchführen:
- Erarbeitung des Konzeptes zur Einführung der SAP GP in der Verwaltung BS
- Realisierung und Einführung der SAP GP gemäss erarbeiteten Konzept
Auftraggeber: | Kanton |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Basel |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
22. September 2021 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
15. Oktober 2021 | Frist für Fragen | Schriftliche Fragen sind bis am 15. Oktober 2021 per Mail an Forum simap.ch zu richten. |
8. November 2021 | Abgabetermin 14:00 | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift: |
8. November 2021 | Offertöffnung | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift: |
1. Januar 2022 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preis |
15% | Qualifikation und Erfahrung der Mitarbeitenden |
30% | Referenzen |
20% | Lösung |
5% | Projektvorgehen |
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen
Gemäss Kapitel 3.8
EK 01 Qualifiziertes Personal
EK 01.01
Das angebotene Projektteam weist in seiner Gesamtheit zum Zeitpunkt der Offertabgabe mindestens 3 verschiedene mit dem Kanton BS vergleichbare Referenzprojekte bei Ihren Kunden auf, bei welchen ein Teil der aufgeführten Mitarbeitenden im SAP ERP die klassischen Debitoren-/Kreditorenstammdaten auf die GP-Funktionalität migriert hat.
Ausprägung: Abgefragt wird, ob die Referenzprojekte 1 bis 6 mindesten 3 Mal die Bereiche GP und Archivierung abdecken. Wenn diese Bereiche jeweils in einem Projekt gleichzeitig abgedeckt wurden, ist es erlaubt, ein Projekt mehrfach zu nennen.
Nachweis über die ausgefüllten Formulare zu "Referenzenaufträge" in DokID [025]
Legen Sie das ausgefüllte Formular und alle erläuternden Dokumente zu der Referenz im Register 5 Ihres Angebotes gemäss DokID [000], Kapitel 7.2 ab.
EK 01.02
Das angebotene Projektteam weist in seiner Gesamtheit zum Zeitpunkt der Offertabgabe mindestens 3 verschiedene mit dem Kanton BS vergleichbare Referenzprojekte bei Ihren Kunden auf, bei welchen ein Teil der aufgeführten Mitarbeitenden ein Konzept zur Bereinigung und Archivierung von bestehenden Debitoren-/Kreditorenstammdaten und deren Bewegungsdaten erarbeitet und bei dessen erfolgreicher Implementierung unterstützt hat.
Ausprägung: Abgefragt wird, ob die Referenzprojekte 1 bis 6 mindesten 3 Mal die Bereiche GP und Archivierung abdecken. Wenn diese Bereiche jeweils in einem Projekt gleichzeitig abgedeckt wurden, ist es erlaubt, ein Projekt mehrfach zu nennen.
Nachweis über die ausgefüllten Formulare zu "Referenzenaufträge" in DokID [025]
Legen Sie das ausgefüllte Formular und alle erläuternden Dokumente zu der Referenz im Register 5 Ihres Angebotes gemäss DokID [000], Kapitel 7.2 ab.
EK 01.03
Die Leistungserbringerin verfügt über eigene, geschulte und erfahrene Mitarbeitende mit sehr guten fachlichen und technischen Fähigkeiten mit SAP im Allgemeinen und im Zusammenhang mit SAP GP / Archivierung / Stammdatenbereinigung / FI / Workflow (z.B. SAP Business Workflow oder SAP PO) , etc. Die Leistungserbringerin setzt für diesen Auftrag nachweislich erfahrenes und von SAP zertifiziertes Personal für das Projekt auf SAP GP ein.
Erwartet wird, dass der vorgeschlagene Projektleitende zum eigenen Personal gehört und mindestens zwei vergleichbare Projekte als Projektleiter durchgeführt hat.
Erwartet wird, dass die angebotenen Projektmitarbeitenden mindestens bei zwei vergleichbaren Projekten in tragender Funktion beteiligt waren.
1 Projektleiter/in und mindestens 2 SAP Senior Beratende müssen angeboten werden.
50% der Leistung des Projektteams muss mit eigenem Personal erbracht werden.
Ausprägung: Nachweis über
- die ausgefüllten Formulare zu Personen im Register Kompetenzgebiete-Mitarbeitende für 1 Projektleiter/in und 2 Miterabeitende.
- Falls Subakkordanten vorgesehen sind: die Fragebögen der jeweiligen Mitarbeitenden im Anhang „Personen“ ausfüllen. Geben Sie an, welche Aufgaben der Subakkordant ausführt und den Anteil an der Gesamtleistung des Projektes.
- mindestens eine beigelegte Kopien zu relevanten Zertifikaten und Schulungsnachweisen der Firma SAP AG und anderer Institutionen zu den angebotenen Mitarbeitenden.
- im Falle des Einsatzes von Subakkordanten sind die geplanten Aufgaben und Arbeitsanteile am Gesamtprojekt detailliert aufzuführen.
Legen Sie das ausgefüllte Formular und alle erläuternden Dokumente zu der Referenz im Register 5 Ihres Angebotes gemäss DokID [000], Kapitel 7.2 ab.
EK 02 Anforderungen an Schutzbedarf
EK 02.01
Die Leistungserbringerin erfüllt die Anforderungen an die Schutzbedarfstufe "Erhöhter Schutzbedarf", siehe DokID [220]. Dieses EK ist in seiner Vollausprägung insbesondere dann relevant, falls die Leistungserbringerin vorsieht, Daten der Leistungsbezügering auf externen Systemen zu speichern oder zu verarbeiten, um die Projektarbeiten zur Einführung der GP durchzuführen.
Ausprägung: Die Leistungserbringerin füllt das Formular DokID [030] vollständig aus und nimmt zu den geforderten Massnahmen der Schuban Stellung.
Legen Sie das ausgefüllte Formular DokID [030] im Register 8 Ihres Angebotes gemäss DokID [000], Kapitel 7.2 mit Verweis auf die eindeutige Kriterum-ID (EK 02.01) ab.
Zusätzliche Informationen
Kantonsblatt Basel-Stadt 2021 vom 22.09.2021 www.kantonsblatt.ch
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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