Zuschlag 1211011: E-Government Finanzen: E-Billing

Publiziert am: 29. Juli 2021

Eidgenössische Finanzverwaltung

Die PostFinance erbringt Konsolidatorenleistungen gegenüber dem Bund und nimmt damit eine Scharnierfunktion zwischen Rechnungssteller und dem Bund (E-Billing-In) resp. Rechnungsempfänger und dem Bund (E-Billing-Out) wahr. Die technische Besonderheit des Auftrags liegt darin, dass nicht nur der Bund von einem Anbieterwechsel betroffen wäre, sondern mehr als 10'000 Rechnungssteller und Rechnungsempfänger des Bundes ihre im ERP-System implementierten Lösungen den neuen technischen Gegebenheiten anpassen müssten. Dies würde erhebliche Aufwendungen (finanziell und zeitlich) verursachen. Aus diesem Grund wird der Auftrag gestützt auf Art. 21 Abs. 2 Bst. c BöB freihändig dem bisherigen Auftragnehmer vergeben.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 66172000: Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

PostFinance AG, Bern
CHF 861,600 , Inkl. Option (siehe Ziffer 4.4)

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

27.07.2021


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Zusätzliche Informationen:

Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2)
- Grundauftrag: CHF 430'800.00 vom 1.1.2022 bis 31.12.2026
- Option: CHF 430'800.00 vom 1.1.2027 bis 31.12.2031
Alle Preisangaben inklusive 7.7% MWSt.


Kontakt

Eidgenössische Finanzverwaltung
Monbijoustrasse 118
3003 Bern
Telefon: +41 (0) 58 463 56 41
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.wto@bbl.admin.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1211011 E-Government Finanzen: E-Billing