Ausschreibung 1210289: N02, 190045 Erhalt BSA GST bis 2030, Los 5.0 - PV Diverse Anlagen
Publiziert am: 4. August 2021
Bundesamt für Strassen ASTRA Filiale Zofingen
Gegenstand des vorliegenden Mandats sind Projektierungsphase, die Ausschreibungsphase und die Realisierungsphase bis Inbetriebnahme, inkl. örtliche Bauleitung, für die Sanierung von diversen Anlagen (Energieversorgung, Beleuchtung, Überwachungsanlagen, Kommunikation und Leittechnik, Nebeneinrichtungen, in verschiedenen Losen aufgeteilt) des Gotthardstrassentunnels.
Die Koordination und Begleitung der Integration der Anlagen in der bestehenden BLE sind ebenfalls Bestandsteil des vorliegenden Mandats.
Für den detaillierten Leistungsbeschrieb siehe Ausschreibungsunterlagen.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
ASTRA Zofingen, Airolo/TI, Göschenen/UR, Baubüro ASTRA |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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4. August 2021 | Publikationsdatum | |
4. August 2021 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
6. Oktober 2021 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
27. August 2021 | Frist für Fragen | Fragen sind in deutscher, Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 06.09.2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 27.08.2021 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
6. Oktober 2021 | Abgabetermin 23:59 | Für vorbefasste Firmen – auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren - gilt die Einreichungsfrist nach Ziff. 4.5. Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 3 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Persönliche Abgabe: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
12. Oktober 2021 | Offertöffnung | Für vorbefasste Firmen – auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren - gilt die Einreichungsfrist nach Ziff. 4.5. Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 3 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Persönliche Abgabe: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | ZK1: Qualität des Anbieters: Qualifikation der Schlüsselpersonen bezgl. der Anforderungen im Projekt; |
35% | ZK2: Qualität des Angebots: |
25% | ZK3: PREIS; |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Referenz der Schlüsselpersonen
EK4: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen
EK5: Leistungsanteil Unterakkordant
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
EIGNUNGSKRITERIUM 1
TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Referenzobjekt der Firma bzw. der federführenden Firma über die Begleitung und Betreuung von mindestens 1 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren abgeschlossenen Projekt.
Als vergleichbar gilt eine Referenz, welche alle folgenden Anforderungen erfüllt:
a) Fachbereiche Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA) mit mindestens folgenden Fachbereichen: FB1 (Energieversorgung), FB2 (Beleuchtung) und FB8 (Nebeneinrichtungen)
b) Aufgabe Projektverfasser BSA für die Phase Projektierung (32) bis Inbetriebsetzung (53)
c) Neubau oder Sanierung von BSA Anlagen eines Tunnels mit mehreren Lüftungszentralen (mindestens 2) in Kontext der Nationalstrassen oder
Hochleistungstrassen.
d) Investitionsvolumen (BSA-Bausumme der Referenz ≥ CHF 1 Mio.)
e) Die Referenz darf nicht älter als 8 Jahre sein.
f) Projekt abgeschlossen
Kann der Nachweis über die verlangten Phasen gemäss Punkt b) oder das Investitionsvolumen gemäss Punkt d) nicht mit einer Referenz erbracht werden, kann maximal eine zweite Referenz ergänzen beigebracht werden.
Auch in dieser zweiten Referenz muss die Anforderungen c) und e) ebenfalls erfüllt werden.
EIGNUNGSKRITERIUM 2
ORGANISATORISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Angabe zum Jahresumsatz: Der Jahresumsatz des Anbieters für die Jahren 2019 und 2020 muss mindestens dem 2-fachen durchschnittlichen Jahresumsatz des vom Anbieter eingereichten Angebotes entsprechen.
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Angebotseingabe zu liefernden Nachweisen:
E2.1 Aktueller Auszug aus dem Handelsregister
E2.2 Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister
E2.3 Aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV/IV/EO/ALV
E2.4 Aktuelle Bestätigung SUVA/ESTV
E2.5 Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters beziehungsweise der Arbeitsgemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung
Handels- und Betreibungsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate
EIGNUNGSKRITERIUM 3
QUALIFIKATION DER SCHLÜSSELPERSONEN
E.3.1 QUALITIFATION DES PROJEKTLEITERS
E3.1.1 Referenzen
Referenzobjekt des Projektleiters über die Begleitung und Betreuung von mindestens 1 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren
abgeschlossenen Projekt.
Als vergleichbar für den Projektleiter gilt eine Referenz, welche alle folgenden Anforderungen erfüllt:
a) Fachbereiche Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA) mit mindestens folgenden Fachbereichen: FB1 (Energieversorgung), FB2 (Beleuchtung) und FB8 (Nebeneinrichtungen)
b) Aufgabe Projektverfasser BSA für die Phase Projektierung (32) bis Inbetriebsetzung (53)
c) Neubau oder Sanierung von BSA Anlagen eines Tunnels mit mehreren Lüftungszentralen (mindestens 2) in Kontext der Nationalstrassen oder Hochleistungstrassen.
d) Investitionsvolumen (BSA-Bausumme der Referenz ≥ CHF 1 Mio.)
e) Die Referenz darf nicht älter als 8 Jahre sein.
f) Projekt abgeschlossen
Kann der Nachweis über die verlangten Phasen gemäss Punkt b) oder das Investitionsvolumen gemäss Punkt d) nicht mit einer Referenz erbracht werden, kann maximal eine zweite
Referenz ergänzen beigebracht werden.
In dieser zweiten Referenz muss die Anforderungen c) und e) ebenfalls erfüllt werden
E3.1.2 Ausbildung
Abschluss als Dipl. Ing. ETH/FH oder gleichwertig in Bereich Elektrotechnik / Informatik / Mechanik.
EIGNUNGSKRITERIUM 4
VERFÜGBARKEIT DER SCHLÜSSELPERSONEN
E4.1 Nachweis der Verfügbarkeit für das Projekt der bezeichneten Schlüsselperson während zwei Jahren. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung aufgrund von weiteren Aufgaben und Projekten.
Schlüsselpersonen sind:
Projektleiter
Mindestverfügbarkeit des PL: 30% im Jahr 2022 und 30% im Jahr 2023
EIGNUNGSKRITERIUM 5
LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANT
E5.1 Nachweis, dass maximal 50% der Leistungen durch Subunternehmer erbracht wird.
Zusätzliche Informationen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
Es findet keine Begehung statt.
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend.
4. Der Auftraggeber behält sich vor, die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung.
5. Der Zuschlag erfolgt für die Phasen Detailprojekt bis und mit Inbetriebnahme/Abschluss. Mit der Vertragsunterzeichnung wird jedoch nur die Erarbeitung der Phasen Detailprojekt und Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag freigegeben. Weitere Phasen werden Schritt für Schritt durch schriftliche Anzeige des Auftraggebers freigegeben.
6. Die Veröffentlichung auf SIMAP ist massgebend. Bei Unklarheiten oder Widersprüchen in den Ausschreibungsunterlagen hat die deutsche Fassung Vorrang.
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Brühlstrasse 3
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Telefon: +41 58 482 75 11
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✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
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✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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