Ausschreibung 1194749: 1025 B2B-Anbindung für Elektromaterial & Elektronik
Publiziert am: 20. Mai 2021
BLS AG
Mit der vorliegenden Ausschreibung sucht die BLS Anbieter, welche die Anbindung und den Betrieb der B2B-Kataloge entsprechend den Vorgaben der BLS sicherstellen. Die bestellten Waren werden an die, bei der Bestellung angegebene Lieferadresse zugestellt. Die Abwicklung von Privatbezügen durch Mitarbeitende sowie eine Hotline für Produktauskünfte sind weitere Dienstleistungen, welche die Anbieter sicherstellen.
Die Ausschreibung ist in zwei Lose aufgeteilt:
- Los 1: Elektromaterial
- Los 2: Elektronik
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
20. Mai 2021 | Publikationsdatum | |
20. Mai 2021 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
8. Juli 2021 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
4. Juni 2021 | Frist für Fragen | Fragen werden ausschliesslich über das elektronische Forum von SIMAP beantwortet (Einreichungsfrist gemäss Publikation). Fragen, welche nach der Einreichungsfrist eintreffen werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet. |
8. Juli 2021 | Abgabetermin 00:00 | Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier (muss mittels Trackingfunktion rückverfolgbar sein), ist ebenfalls der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden ohne weitere Beurteilung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen und ungeöffnet retourniert. |
12. Juli 2021 | Offertöffnung | Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier (muss mittels Trackingfunktion rückverfolgbar sein), ist ebenfalls der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden ohne weitere Beurteilung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen und ungeöffnet retourniert. |
1. Januar 2022 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2023 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2022 bis 31.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Pro Los wird ein Rahmenvertrag über 2 Jahre Grundlaufzeit abgeschlossen. Optional kann die BLS den Vertrag sechsmal um jeweils ein Jahr verlängern. Es steht dem Anbieter frei, ein Angebot für ein oder beide Lose einzureichen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
20% | ZK1 Preisangebot Referenzartikel |
30% | ZK2 Rabattkonditionen |
20% | ZK3 Zusatzkosten |
20% | ZK4 Liefer- und Logistikprozess inkl. Retouren |
10% | ZK5 Akzeptanz Vertrag |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2022 bis 31.12.2023
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Pro Los wird ein Rahmenvertrag über 2 Jahre Grundlaufzeit abgeschlossen. Optional kann die BLS den Vertrag sechsmal um jeweils ein Jahr verlängern. Es steht dem Anbieter frei, ein Angebot für ein oder beide Lose einzureichen.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
20% | ZK1 Preisangebot Referenzartikel |
30% | ZK2 Rabattkonditionen |
20% | ZK3 Zusatzkosten |
20% | ZK4 Liefer- und Logistikprozess inkl. Retouren |
10% | ZK5 Akzeptanz Vertrag |
Zulassungsbedingungen
zugelassen, Details gemäss Dokument 1.1 Allgemeine Bestimmungen
EK 1.1 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
EK 1.2 Haftpflichtversicherung
Der Anbieter verfügt über eine Haftpflicht-Versicherung (bzw. bestätigt diese im Zuschlagsfall abzuschliessen) in der Höhe von CHF 10 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden oder ist bereit diese im Falle eines Zuschlags abzuschliessen.
EK 1.3 Mehrwertsteuer (MwSt.) Registrierung
Der Auftragnehmer ist in der Schweiz bezüglich Mehrwertsteuerabgaben registriert.
EK 2.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument 4.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen.
EK 2.2 Auskunftsstelle für Produkte (Hotline)
Der Anbieter verfügt für Produktefragen während den Bürozeiten über eine Auskunftsstelle (Hotline). Die Anfragen können telefonisch und schriftlich per E-Mail, ein Portal oder über einen vergleichbaren Kanal gestellt werden. Es werden sowohl Anfragen in deutscher als auch in französischer Sprache bearbeitet.
EK 2.3 Ansprechperson
Der Anbieter stellt der BLS einen Single Point of Contact zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit der Leistungserbringung inkl. Privatbezügen der Mitarbeitenden zur Verfügung steht.
EK 3.1 Referenz Anbindung Sonderkataloge / OCI
Anhand von einer Referenz ist aufzuzeigen, dass der Anbieter alle notwendigen Fähigkeiten und die erforderliche Erfahrung zur Vertragserfüllung mitbringt.
Als vergleichbar gilt die Referenz, wen folgende Leistungen erbracht wurden:
- Sonderkataloganbindung eines Drittlieferanten (kein eigener Shop)
- Anbindung mittels OCI (Open Catalog Interface)
EK 3.2 Einhaltung NEV, NIV und VGSEB
Der Anbieter bestätigt, die gesetzlichen Bestimmungen
- der Verordnung über elektrische Niederspannungsinstallationen (SR 734.27),
- der Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (SR 734.26) und
- der Verordnung über Geräte und Schutzsysteme zur Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen (SR 734.6)
einzuhalten. Die Mitteilung des Eidgenössischen Starkstrominspektorats ESTI zur Revision der Verordnungen im Elektrobereich ist dem Anbieter bekannt und wird entsprechend seiner Funktion im Lieferprozesse eingehalten.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Vertragsbedingungen der BLS AG.
Es findet keine Begehung statt.
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchen Rechtsmitteln auch immer beruhenden Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Genfergasse 11
3001 Bern
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Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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