Ausschreibung 1184263: 643_I-10919 Beschaffung von Zähleranschlussklemmen

Publiziert am: 23. März 2021

Energie Wasser Bern

Beschafft werden Zähleranschlussklemmen mit Stiften (Zähleranschlussstiften) für den zukünftigen
spannungsunterbrechnungsfreien Gerätewechsel von intelligenten Messgeräten mit und ohne Energieunterbrechungsrelais
(Breakern).
Die Zähleranschlussklemmen müssen den Vorgaben des Eidgenössischen Starkstrominspektorats (ESTI) genügen und dementsprechend S+ zertifiziert sein.

Bedarf:
Zähleranschlussklemmen (ZAK): 80'000 Stück
Stifte für Zähleranschlussklemmen: 80'000 Sets
Montagezubehör ZAK: 10 Stück

Bei den genannten Mengenangaben handelt es sich um ein Gerüst im Sinne von geschätzten Volumen aufgrund von
Erfahrungszahlen. Sie erfüllen im Besonderen auch den Zweck der Herstellung der Vergleichbarkeit der Angebote. ewb weist mit Nachdruck darauf hin, dass es sich bei den Mengenangaben um Richtmengen handelt, die den Anbietenden als Angebotsgrundlage dienen sollen.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 38551000: Stromzähler
  • 38554000: Elektrizitätszähler
  • 31682210: Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
  • 48614000: Datenerfassungssystem
  • 38550000: Zähler
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
23. März 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

12. April 2021 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.

5. Mai 2021 Abgabetermin 00:00

Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung "643 I-10919 Beschaffung von Zähleranschlussklemmen" wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über den im Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden.
Anbietende dürfen nur jeweils ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting >Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

Hinweis: Falls eine Anbieterin Varianten offerieren will, muss sie sich für jede Variante neu im DecisionAdvisor registrieren und die Angebotsvariante komplett erfassen.

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

12. Mai 2021 Offertöffnung

Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung "643 I-10919 Beschaffung von Zähleranschlussklemmen" wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über den im Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden.
Anbietende dürfen nur jeweils ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting >Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

Hinweis: Falls eine Anbieterin Varianten offerieren will, muss sie sich für jede Variante neu im DecisionAdvisor registrieren und die Angebotsvariante komplett erfassen.

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

8. Juli 2021 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Formelle Kriterien:
FK 1.1: Eingabetermin
FK 1.2: Vollständigkeit
FK 1.3: Rechtsgültige Unterzeichnung
FK 1.4: Gesamtpreis
FK 1.5: Kurzvorstellung des Anbieters und der Subunternehmen (Firmenporträts)

Eignungskriterien:
EK 2.1 Selbstdeklaration
EK 2.2 Akzeptanz Vertragsentwurf
EK 2.3 Technische Anforderungen
EK 2.4 Alleiniger Ansprechpartner
EK 2.5 Gewährleistung
EK 2.6 Sprachkenntnisse
EK 2.7 Schulung
EK 2.8 Produktions- und Lieferkapazität
EK 2.9 Qualitätsmanagement und Zertifikate
EK 2.10 S+ Zertifizierung
EK 2.11 Referenzprojekte
EK 2.12 Angezweifelte Funktionsweise
EK 2.13 Baumuster
EK 2.14 Service und Repair
EK 2.15 Lieferfähigkeit/Lieferintervall von Zähleranschlussklemmen
EK 2.16 Lieferfähigkeit/Lieferintervall von Stiften für Zähleranschlussklemmen (Zähleranschlussstiften)

Formelle Kriterien und Eignungskriterien sind Muss-Kriterien. Werden nicht alle Kriterien erfüllt, scheidet der Anbieter aus dem Wettbewerb aus.
Für die detaillierten Angaben zu den einzelnen Kriterien wird auf das Lastenheft sowie auf den Kriterienkatalog (Anhang 2 sowie Online-Tool) verwiesen.

Geforderte Nachweise:

Details zu den geforderten Nachweisen sind im Lastenheft, im Anhang 2 (Kriterienkatalog) sowie im Online-Tool vorzufinden.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt aufgrund des Angebotes.

Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschriftenthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Energie Wasser Bern
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 31 11
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1184263 643_I-10919 Beschaffung von Zähleranschlussklemmen