Ausschreibung 1179475: 620 I-10919 Beschaffung von intelligenten Messgeräten

Publiziert am: 23. Februar 2021

Energie Wasser Bern

Intelligente Messgeräte mit und ohne Energieunterbrechnungsrelais (Breaker), direktmessend und halbindirektmessend (Wandlerzähler). Lieferung sowie Montage von Zähleranschlussstiften an die Zähler.

Bei den genannten Mengenangaben handelt es sich um ein Gerüst im Sinne von geschätzten Volumen aufgrund von Erfahrungszahlen. Sie erfüllen im Besonderen auch den Zweck der Herstellung der Vergleichbarkeit der Angebote. ewb weist mit Nachdruck darauf hin, dass es sich bei den Mengenangaben um Richtmengen handelt, die den Anbietenden als Angebots-grundlage dienen sollen.

Anbieter können sich auf beide Lose bewerben. Wenn ein Anbieter bei beiden Losen das wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht hat, entscheidet ewb darüber, welches Los dem Anbieter zugeschlagen wird.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 38551000: Stromzähler
  • 38554000: Elektrizitätszähler
  • 31682210: Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
  • 48614000: Datenerfassungssystem
  • 38550000: Zähler
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Zähler direktmessend ohne Breaker inkl. montierte Zähleranschlussstifte: 50'000 Stück

    Zähler direktmessend mit Breaker inkl. montierte Zähleranschlussstifte: 4'000 Stück

    Zähler halbindirektmessend (Wandlerzähler): 1'000 Stück

  • Lot 2:

    Zähler direktmessend ohne Breaker inkl. montierte Zähleranschlussstifte: 25'000 Stück.

    Anbieter können max. 1 Los gewinnen. Solle ein Anbieter in Los 1 und Los auf dem 1. Rang liegen, erhält er das Los 1.

Andere Sprachen:

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
23. Februar 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

15. März 2021 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.

7. April 2021 Abgabetermin 00:00

Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung "620 I-10919 Beschaffung von intelligenten Messgeräten" wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über die in den Kriterienkatalogen genannten Links zugegriffen werden.
Anbietende dürfen nur jeweils ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

14. April 2021 Offertöffnung

Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung "620 I-10919 Beschaffung von intelligenten Messgeräten" wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über die in den Kriterienkatalogen genannten Links zugegriffen werden.
Anbietende dürfen nur jeweils ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

10. Juni 2021 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2025 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Zähler direktmessend ohne Breaker inkl. montierte Zähleranschlussstifte: 50'000 Stück Zähler direktmessend mit Breaker inkl. montierte Zähleranschlussstifte: 4'000 Stück Zähler halbindirektmessend (Wandlerzähler): 1'000 Stück
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • monatliche Lieferungen
  • Projektdauer von 10.06.2021 bis 31.12.2025

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 ZK3.1 Gesamtpreis
20 ZK3.2 Eigenverbrauch in Voltampere
10 ZK3.3 Speichertiefe in Tagen
10 ZK3.4 Gewähleistung



2: Zähler direktmessend ohne Breaker inkl. montierte Zähleranschlussstifte: 25'000 Stück. Anbieter können max. 1 Los gewinnen. Solle ein Anbieter in Los 1 und Los auf dem 1. Rang liegen, erhält er das Los 1.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • monatliche Lieferungen
  • Projektdauer von 10.06.2021 bis 31.12.2025

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60 ZK3.1 Gesamtpreis
20 ZK3.2 Eigenverbrauch in Voltampere
10 ZK3.3 Speichertiefe in Tagen
10 ZK3.4 Gewährleistung



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Formelle Kriterien:
FK 1.1: Eingabetermin
FK 1.2: Vollständigkeit
FK 1.3: Rechtsgültige Unterzeichnung
FK 1.4: Gesamtpreis
FK 1.5: Kurzvorstellung des Anbieters und der Subunternehmen (Firmenporträts)

Eignungskriterien:
EK 2.1: Selbstdeklaration
EK 2.2: Akzeptanz Vertragsenwurf
EK 2.3: Technische Anforderungen
EK 2.4: Alleiniger Ansprechpartner
EK 2.5: Gewährleistung
EK 2.6: Sprachkenntnisse
EK 2.7: Schulung
EK 2.8: Produktions- und Lieferkapazität
EK 2.9: Qualitätsmanagement und Zertifikate
EK 2.10: Referenzprojekte
EK 2.11: Angezweifelte Funktionsweise
EK 2.12: Baumuster
EK 2.13: Service und Repair
EK 2.14: Lieferfähigkeit / Lieferintervall

Formelle Kriterien und Eignungskriterien sind Muss-Kriterien. Werden nicht alle Kriterien erfüllt, scheidet der Anbieter aus dem Wettbewerb aus.
Für die detaillierten Angaben zu den einzelnen Kriterien wird auf das Lastenheft sowie auf die Kriterienkataloge (Anhänge 2.1 und 2.2 sowie Online-Tool) verwiesen.

Geforderte Nachweise:

Details zu den geforderten Nachweisen sind im Lastenheft, in den Anhängen 2.1 und 2.2 (Kriterienkataloge) sowie im Online-Tool vorzufinden.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergebung erfolgt auf Grund des Angebotes. Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Energie Wasser Bern
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31321 31 11
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1179475 620 I-10919 Beschaffung von intelligenten Messgeräten