Ausschreibung 1176359: 993_Implementationspartnerschaft HRpro

Publiziert am: 29. Januar 2021

BLS AG

Die BLS beabsichtigt, ihre Personalprozesse weiter zu standardisieren und zu automatisieren und plant daher, ihre zukünftigen Prozesse entlang einem Best-Practices Prozessframework, resp. einer Model Company basierend auf SAP SuccessFactors aufzubauen.
Für die weitere Standardisierung und Automatisierung der Personalmanagementprozesse sucht die BLS mit der vorliegenden Ausschreibung einerseits einen Lieferanten für ein Best-Practices Prozessframework basierend auf SAP SuccessFactors und andererseits Unterstützung für die Einführung der Best-Practices Prozesse. Dieser soll die BLS sowohl methodisch wie auch fachlich und technisch bei der Einführung unterstützen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Der Erfüllungsort befindet sich im Raum Bern an den Standorten der BLS.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
Gruppen:
Untergruppen:
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
29. Januar 2021 Publikationsdatum
29. Januar 2021 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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14. März 2021 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
19. Februar 2021 Frist für Fragen

Die Fragen werden via simap-Forum bis am 26.02.2021 beantwortet.

15. März 2021 Abgabetermin 00:00

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16. März 2021 Offertöffnung

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1. Juni 2021 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2024 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Wirtschaftlichkeit / Preis
25% Lösungspräsentation
15% Unternehmensbezogenen Kriterien
10% Qualifikation der Rollen
10% Vertragsakzeptanz
10% Interview mit den Schlüsselpersonen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

werden nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK1:
Einreichung Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.

EK2:
Einreichung Betreibungsregisterauszug nicht älter als 12 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.

EK3:
Der Anbieter verfügt über mindestens drei (3) vergleichbare bei Schweizer Kunden abgeschlossene Referenzprojekte seines Best-Practices Prozessframeworks in einem hybriden Umfeld (SAP HCM on-premise und SAP SuccessFactors Cloud)
Der Anbieter nennt die Angaben zu seinen Referenzinstallationen im Dokument «4.1. Unternehmerangaben Selbstdeklaration»

EK4:
Der Anbieter bestätigt, dass das Best-Practice Prozessframework in einer lokalisierten Version (insb. Berückichtigung des Schweizer Arbeitsgesetzes, der Schweizter Rechtschreibung, etc.) für die Schweiz erhältlich ist und erfolgreich bei Schweizer Kunden eingeführt worden ist.

EK5:
Die Kommunikation ist während der gesamten Vertragsdauer Deutsch (Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektumsetzung).
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.

EK6:
Der Anbieter bestätigt, je nach Projektfortschritt und anstehendem Thema, entsprechend qualifizierte und zertifizierte Mitarbeitende einzusetzen.

EK7:
Der Anbieter bestätigt, Schlüsselpersonen nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und in Absprache mit dem Kunden innerhalb annehmbarer Fristen auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzen.
Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in der Höhe von fünf (5) Arbeitstagen zu übernehmen.

EK8:
Der Anbieter stellt der BLS einen «Single Point of Contact» zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit der Personal- und Ressourcenplanung zur Verfügung steht. Diese Person kann parallel auch eine andere Rolle (bspw. Integrationsspezialist) im Projekt einnehmen.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Die BLS akzeptiert keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
Der Abruf der Leistungen (Basisauftrag und Folgeaufträge) erfolgt aufgrund des rollenden Plans. Dieser Plan kann abhängig von den Entscheiden des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung der BLS, bezüglich der geplanten Projekte, von den in den vorliegenden Dokumenten beschriebenen Abrufen von Leistungen geändert werden.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

BLS AG
Genfergasse 11
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
Beschaffung.IT@bls.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1176359 993_Implementationspartnerschaft HRpro