Ausschreibung 1176359: 993_Implementationspartnerschaft HRpro
Publiziert am: 29. Januar 2021
BLS AG
Die BLS beabsichtigt, ihre Personalprozesse weiter zu standardisieren und zu automatisieren und plant daher, ihre zukünftigen Prozesse entlang einem Best-Practices Prozessframework, resp. einer Model Company basierend auf SAP SuccessFactors aufzubauen.
Für die weitere Standardisierung und Automatisierung der Personalmanagementprozesse sucht die BLS mit der vorliegenden Ausschreibung einerseits einen Lieferanten für ein Best-Practices Prozessframework basierend auf SAP SuccessFactors und andererseits Unterstützung für die Einführung der Best-Practices Prozesse. Dieser soll die BLS sowohl methodisch wie auch fachlich und technisch bei der Einführung unterstützen.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Der Erfüllungsort befindet sich im Raum Bern an den Standorten der BLS. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
29. Januar 2021 | Publikationsdatum | |
29. Januar 2021 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
14. März 2021 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
19. Februar 2021 | Frist für Fragen | Die Fragen werden via simap-Forum bis am 26.02.2021 beantwortet. |
15. März 2021 | Abgabetermin 00:00 | None |
16. März 2021 | Offertöffnung | None |
1. Juni 2021 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2024 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Wirtschaftlichkeit / Preis |
25% | Lösungspräsentation |
15% | Unternehmensbezogenen Kriterien |
10% | Qualifikation der Rollen |
10% | Vertragsakzeptanz |
10% | Interview mit den Schlüsselpersonen |
Zulassungsbedingungen
werden nicht zugelassen
EK1:
Einreichung Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
EK2:
Einreichung Betreibungsregisterauszug nicht älter als 12 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
EK3:
Der Anbieter verfügt über mindestens drei (3) vergleichbare bei Schweizer Kunden abgeschlossene Referenzprojekte seines Best-Practices Prozessframeworks in einem hybriden Umfeld (SAP HCM on-premise und SAP SuccessFactors Cloud)
Der Anbieter nennt die Angaben zu seinen Referenzinstallationen im Dokument «4.1. Unternehmerangaben Selbstdeklaration»
EK4:
Der Anbieter bestätigt, dass das Best-Practice Prozessframework in einer lokalisierten Version (insb. Berückichtigung des Schweizer Arbeitsgesetzes, der Schweizter Rechtschreibung, etc.) für die Schweiz erhältlich ist und erfolgreich bei Schweizer Kunden eingeführt worden ist.
EK5:
Die Kommunikation ist während der gesamten Vertragsdauer Deutsch (Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektumsetzung).
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.
EK6:
Der Anbieter bestätigt, je nach Projektfortschritt und anstehendem Thema, entsprechend qualifizierte und zertifizierte Mitarbeitende einzusetzen.
EK7:
Der Anbieter bestätigt, Schlüsselpersonen nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und in Absprache mit dem Kunden innerhalb annehmbarer Fristen auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzen.
Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in der Höhe von fünf (5) Arbeitstagen zu übernehmen.
EK8:
Der Anbieter stellt der BLS einen «Single Point of Contact» zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit der Personal- und Ressourcenplanung zur Verfügung steht. Diese Person kann parallel auch eine andere Rolle (bspw. Integrationsspezialist) im Projekt einnehmen.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
Die BLS akzeptiert keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
Der Abruf der Leistungen (Basisauftrag und Folgeaufträge) erfolgt aufgrund des rollenden Plans. Dieser Plan kann abhängig von den Entscheiden des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung der BLS, bezüglich der geplanten Projekte, von den in den vorliegenden Dokumenten beschriebenen Abrufen von Leistungen geändert werden.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Genfergasse 11
3001 Bern
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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