Ausschreibung 1176021: 957_Leistungen IT-Infrastruktur und Workplace
Publiziert am: 23. Januar 2021
BLS AG
Im Bereich IT Operations der BLS wird hinsichtlich IT Infrastruktur und IT Arbeitsplatz externe Unterstützung benötigt um den Betrieb sicherzustellen und Projekte abwickeln zu können.
Folgende sechs Lose werden hiermit ausgeschrieben:
•Los 1: Support von IT-Infrastruktur Produkten inkl. weiterer Leistungen
•Los 2: Engineering Leistungen in IT-Infrastruktur Projekten
•Los 3: Workplace Engineering Leistungen
•Los 4: Mobile Engineering Leistungen
•Los 5: Projektleiterdienstleistungen IT-Infrastruktur
•Los 6: Projektleiterdienstleistungen Workplace
Ziel der Ausschreibung ist die Evaluation von einem bis zu mehreren Partnern für Leistungen IT-Infrastruktur und Workplace mit welchen Rahmenverträge und ein Supportvertrag (Los 1) für die nächsten vier (4) bis max. fünf (5) Jahre abgeschlossen werden.
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Der Erfüllungsort befindet sich im Raum Bern an den Standorten der BLS. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
23. Januar 2021 | Publikationsdatum | |
23. Januar 2021 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
3. März 2021 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
5. Februar 2021 | Frist für Fragen | Die Fragen werden via simap-Forum bis am 12.02.2021 beantwortet. |
4. März 2021 | Abgabetermin 00:00 | None |
5. März 2021 | Offertöffnung | None |
1. Mai 2021 | Geplanter Projektstart | |
30. April 2025 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2021 bis 30.04.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preise |
40% | Unternehmensbezogene Kriterien |
10% | Vertragsakzeptanz |
15% | Vorstellung der Referenzen |
5% | Anbieterpräsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2021 bis 30.04.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preise |
40% | Unternehmensbezogene Kriterien |
10% | Vertragsakzeptanz |
15% | Interviews |
5% | Anbieterpräsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2021 bis 30.04.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preise |
40% | Unternehmensbezogene Kriterien |
10% | Vertragsakzeptanz |
15% | Interviews |
5% | Anbieterpräsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2021 bis 30.04.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preise |
40% | Unternehmensbezogene Kriterien |
10% | Vertragsakzeptanz |
15% | Interviews |
5% | Anbieterpräsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2021 bis 30.04.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preise |
40% | Unternehmensbezogene Kriterien |
10% | Vertragsakzeptanz |
15% | Interviews |
5% | Anbieterpräsentation |
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.05.2021 bis 30.04.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | Preise |
40% | Unternehmensbezogene Kriterien |
10% | Vertragsakzeptanz |
15% | Interviews |
5% | Anbieterpräsentation |
Zulassungsbedingungen
werden nicht zugelassen
EK1:
Einreichung Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
EK2:
Einreichung Betreibungsregisterauszug nicht älter als 12 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
EK3:
Der Anbieter verfügt über eine Haftpflichtversicherung (bzw. bestätigt diese im Zuschlagsfall abzuschliessen) in der Höhe von CHF 10 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden..
EK4:
Der Anbieter beabsichtigt mit der BLS den beiliegenden Vertrag abzuschliessen.
EK5:
Der Anbieter stellt der BLS einen dedizierten Account Manager zur Verfügung, welcher für kommerzielle und vertragliche Anliegen zur Verfügung steht. Der Account Manager versteht es in Deutsch zu kommunizieren.
EK6:
Der Anbieter stellt die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sicher.
EK7:
Der Anbieter hat ausreichende personelle Kapazitäten (siehe Mengengerüst pro Los im Pflichtenheft), um die geforderte Leistung während der Vertragsdauer zu erfüllen.
EK8:
Die vorgeschlagenen Mitarbeitenden des Anbieters müssen zu den Büroöffnungszeiten der BLS für Abstimmungsmeetings zur Verfügung stehen (Zeitzone MEZ, 07:00 - 18:00). Es besteht die Bereitschaft in gemischten Teams, bestehend aus weiteren Anbietern und internen Mitarbeitern die Leistung zu erbringen.
Die vorgeschlagenen Mitarbeitenden welche im Kontakt mit der BLS stehen sind in der Lage in Deutscher Sprache schriftlich und mündlich zu kommunizieren (mindestens Level C1, z.T. bestehen pro Los höhere Anforderungen die es zu erfüllen gilt).
EK9:
Der Anbieter erstellt einen monatlichen Arbeitsrapport.
Die Arbeitsrapporte sind jeweils 20 Tage nach der Arbeitsleistung an die BLS zu stellen (siehe Vertrag, kein Vorbehalt möglich).
EK10:
Der Anbieter ist bereit, falls verlangt, die BLS Tools zu nutzen.
Die Pflege von Incidents und Changes erfolgt in TopDesk (Ticketingsystem der BLS) und zur Dokumentation wird das BLS Confluence/Jira eingesetzt.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
Die BLS akzeptiert keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
Der Abruf der Leistungen (Basisauftrag und Folgeaufträge) erfolgt aufgrund des rollenden Plans. Dieser Plan kann abhängig von den Entscheiden des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung der BLS, bezüglich der geplanten Projekte, von den in den vorliegenden Dokumenten beschriebenen Abrufen von Leistungen geändert werden.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Genfergasse 11
3001 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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