Zuschlag 1172849: Projekt ERP: Umsetzung Kreditorenworkflow

Publiziert am: 12. Januar 2021

Finanzverwaltung des Kantons Bern

Anlässlich des Vergabeverfahrens «SAP- Implementierungspartner», hat der Kanton Bern den Auftrag an den Zuschlagsempfänger vergeben.

Zum Zeitpunkt der Vergabe «SAP-Implementierungspartner» war der Entscheid zur Umsetzung des Kreditorenworkflows in der Kantonsverwaltung Bern noch nicht getroffen. Diverse Abklärungen zeigten nun die Vorteile einer zeitgleichen und integrierten Umsetzung des Kreditorenworkflows sowie damit verbundene weitere Anforderungen hinsichtlich der Integration von SAP für die Finanz-, Personal- und Logistikprozesse der kantonalen Institutionen.

Ein Auftrag kann unter anderem dann freihändig vergeben werden, wenn die Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen an den ursprünglichen Anbieter vergeben werden muss, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist (Art. 7 Abs. 3 Bst. f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen, ÖBV).

Dieser Tatbestand ist vorliegend erfüllt. Unabdingbar für eine effektive und effiziente Umsetzung des Kreditorenworkflows ist die schnelle Einbindung in die laufenden Projekttätigkeiten. Diese Voraussetzungen werden in der erforderlichen Tiefe nur vom bisherigen Dienstleistungserbringer erfüllt. Würde der Auftrag anderweitig vergeben, wäre das SAP-Umsetzungsprojekt mit zusätzlichen hohen Koordinations- und Einführungsaufwänden (Einarbeitung eines anderen Anbieters) belastet und die qualitative und quantitative Kontinuität der Dienstleistung ohne massive Projektverzögerungen und damit zusammenhängende Mehrkosten nicht gewährleistet.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 75131000: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
  • 72227000: Beratung im Bereich Software-Integration
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Q-Perior AG, Zürich
CHF 1,222,626

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

07.01.2021


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Die Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Finanzverwaltung des Kantons Bern
Münsterplatz 12
3011 Bern
E-Mail-Adresse:  
info.fv@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1172849 Projekt ERP: Umsetzung Kreditorenworkflow