Ausschreibung 1169813: 1.2020 Energieberatung RKBM
Publiziert am: 17. Dezember 2020
Regionalkonferenz Bern-Mittelland (RKBM)
Führung der öffentlichen Energieberatungsstelle der Regionalkonferenz Bern-Mittelland ab 2022 Detaillierter Aufgabenbeschrieb siehe Ziffer 5 des Pflichtenhefts.
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Im gesamten Perimeter der Regionalkonferenz Bern-Mittelland |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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17. Dezember 2020 | Publikationsdatum | |
17. Dezember 2020 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Unterlagen stehen auf www.simap.ch zur Verfügung und können kostenlos heruntergeladen werden. |
8. Januar 2021 | Frist für Fragen | Die Fragen werden bis am 15.01.2021 beantwortet. Nicht fristgerecht eingegangene Fragen werden nicht beantwortet, es sei denn, sie sind von zentraler Bedeutung für das Projekt. |
5. März 2021 | Abgabetermin 00:00 | Das vollständige Angebot ist in zweifacher Ausführung und 1 Mal auf einem USB-Stick mit eingeschriebener Post bis spätestens am 05.03.2021 in einem verschlossenen Briefumschlag mit dem Vermerk „Nicht öffnen - Offerte Energieberatung RKBM“ auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss Ziffer 1.2. einzureichen. |
18. März 2021 | Offertöffnung | Das vollständige Angebot ist in zweifacher Ausführung und 1 Mal auf einem USB-Stick mit eingeschriebener Post bis spätestens am 05.03.2021 in einem verschlossenen Briefumschlag mit dem Vermerk „Nicht öffnen - Offerte Energieberatung RKBM“ auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss Ziffer 1.2. einzureichen. |
1. Januar 2022 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2025 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
55% | ZK 1: Fachliche Qualifikation Team aufgeteilt in: •Leitung Energieberatungsstelle - Aus- und Weiterbildung 5% - Erfahrung mit vergleichbaren Aufträgen 15% - Kenntnisse der energierechtlichen Vorgaben 5% •Energieberatung/Sachbearbeitung - Aus- und Weiterbildung 10% - Erfahrung mit vergleichbaren Aufträgen 15% - Kenntnisse der energierechtlichen Vorgaben 5% |
25% | ZK 2: Durchschnittlicher Stundenansatz |
10% | ZK 3: Umsetzung des Auftrags - Betriebs- und Beratungskonzept, Organisation und Struktur der Energieberatungsstelle. |
10% | ZK 4: Qualität Angebot & Präsentation |
Zulassungsbedingungen
Sind zugelassen, wobei gegenüber der Auftraggeberin ein einziger Vertrags- und Ansprechpartner auftritt. Sämtliche Mitglieder einer Bietergemeinschaft (inkl. Subakkordanten) sind im Angebot zu nennen und vorzustellen. Für jede beteiligte Unternehmung ist ein Selbstdeklarationsblatt i.S.v. Ziffer 3.1 & 3.7 mit den betreffenden Nachweisen einzureichen.
Die Anbietenden müssen sämtliche der nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien vollständig und ohne Modifikation erfüllen und mit den genannten Nachweisen belegen, ansonsten das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen wird. Dazu sind die Beilagen 2, 2a und 2b der Ausschreibungsunterlagen auszufüllen und mit den entsprechenden Nachweisen dem Angebot beizulegen.
EK 1: Personelle und fachliche Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit
Der Anbieter hat sicherzustellen, dass er auf den Stufen Leitung, Energieberatung/Sachbearbeitung und Administration/Sekretariat das Personal mit der notwendigen Erfahrung auf dem Gebiet Energie /Gebäudehülle/ Haustechnik/ Elektrotechnik, Bauphysik oder Architektur, Zusammenarbeit mit Gemeinden, Kommunikationsmassnahmen auf dem Gebiet der Energieberatung hat:
-Mind. eine Person des Beratungsteams mit Nachdiplomstudium Energie oder einer gleichwertigen Ausbildung.
-Mind. eine Person mit Fachausbildung und mind. dreijähriger Berufserfahrung (seit 2010) auf dem Gebiet Gebäudehülle/ Haustechnik.
-Mind. eine Person mit Fachausbildung und mind. dreijähriger Berufserfahrung (seit 2010) auf dem Gebiet Elektrotechnik, Bauphysik oder Architektur.
-Mind. eine Person verfügt über Erfahrung in der Beratung von Privatpersonen und Unternehmungen im Bereich Neubau/ Bauerneuerung/ Haustechnik (mind. zwei Referenzen).
-Mind. eine Person verfügt über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gemeinden (mind. zwei Referenzen).
-Mind. eine Person hat auf dem Gebiet der Energieberatung Kommunikationsmassnahmen durchgeführt (mind. zwei Referenzen).
-Die Anbietenden garantieren, auf den Stufen Leitung EBS, Energieberatung/ Sachbearbeitung und Administration/Sekretariat über genügende personelle und zeitliche Kapazitäten zu verfügen.
EK 2: Energieberatungsstelle inkl. geeigneter Räumlichkeiten für Beratung sind im Perimeter der Auftraggeber/Vergabestelle liegend.
EK 3: Der Anbieter garantiert die Erreichbarkeit der Energieberatungsstelle während 5 Arbeitstagen pro Woche zu den üblichen Geschäftszeiten (08.00-12.00, 13.00 – 17.00 Uhr). Zudem garantiert er die Erreichbarkeit der Leitung der Energieberatungsstelle.
EK 4: Selbstdeklaration und Unabhängigkeit.
-Der Anbieter hält sämtliche Anforderungen gemäss Selbstdeklaration ein.
-Der Anbieter garantiert die Unabhängigkeit gegenüber Herstellern von Produkten und Verfahren.
Bei der Beurteilung behält sich der Auftraggeber vor, die eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter zu dokumentieren und zu berücksichtigen.
Zu EK 1: Der Anbieter hat zu garantieren und nachvollziehbar aufzuzeigen, dass er über genügende personelle und zeitliche Kapazität verfügt, um den ausgeschriebenen Auftrag zu erfüllen. Dazu dienen Firmenporträt, Organigramm, Anzahl beschäftigter Personen, die für diesen Auftrag zum Einsatz kommen, deren Stellenprozente und Kurzporträts, Stellvertreterregelungen, Referenzen, schriftliche Erklärungen bzw. Bestätigungen zu sämtlichen Teilbedingungen, die unter EK 1 genannt sind.
Zu EK 2: Nennung der Adresse der Energieberatungsstelle und entsprechender Beleg (Mietvertrag etc.).
Zu EK 3: Schriftliche Bestätigung und Nennung der Leitung der Energieberatungsstelle.
Zu EK 4:
-Vollständig ausgefülltes Selbstdeklarationsformular und vollständige Bestätigungen und Nachweise (Beilage 2a der Ausschreibungsunterlagen). Die Nachweise dürfen nicht älter als 1 Jahr sein.
-Schriftliche Bestätigung (Beilage 2b der Ausschreibungsunterlagen)
Zusätzliche Informationen
Keine.
Werden keine geführt.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
•Angebote, welche unvollständig oder nicht fristgerecht eingereicht werden oder andere Mängel nach Art. 24 ÖBV aufweisen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
•Präsentationen (vgl. ZK 4 unter Ziffer 2.10 oben) finden am 6. Mai statt (ev. zusätzliche Termine in derselben Woche).
•Der Auftrag wird nur unter Vorbehalt der erforderlichen Kreditge-nehmigung erteilt.
•Die Energieberatungsstelle EBS wird bis Ende 2021 durch die ibe institut bau+energie ag geführt. Diese Unternehmung wirkt weder bei der Vorbereitung noch der Durchführung dieser Ausschreibung mit, weshalb sie zur Einreichung einer Offerte zugelassen ist.
www.simap.ch
Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Holzikofenweg 22, Postfach
3001 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
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✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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