Ausschreibung 1157535: Hagen_Ansys Campus Lizenzen Wartung

Publiziert am: 13. Oktober 2020

ETH Zürich

An der ETH werden sehr vielfältige Produkte von Ansys für die einzelnen Forschungs- und Lehrgebiete eingesetzt. Wegen der praxisnahe Methodik-Vermittlung der Ansys Anwendungen werden diese von den Instituten und Lehrenden verwendet. Um die Ansys Software weiter verwenden zu können ist eine laufende Wartungsvereinbarung notwendig welche nur über einen autorisierten Ansys-Wiederverkäufer möglich ist. Die ETH Zürich such nun mittels dieser öffentlichen Ausschreibung einen geeigneten Partner für den Bezug der Ansys-Lizenzen und Wartungsvereinbarungen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Eidgenössische Technische Hochschule Zürich
ID PPF
Stampfenbachstrasse 69 – STB H 12
8092 Zürich

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
Gruppen:
Untergruppen:
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. Oktober 2020 Publikationsdatum
13. Oktober 2020 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

26. Oktober 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
23. Oktober 2020 Frist für Fragen

Bis zum genannten Datum werden schriftliche Fragen im Forum von www.simap.ch entgegengenommen. Danach werden Sie anonymisiert und zusammen mit den entsprechenden Antworten wiederum auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt.

30. Oktober 2020 Abgabetermin 16:00

Das Angebot soll einmal in Papierform mit allen Unterschriften, sowie zusätzlich als elektronische Kopie, einmal in bearbeitbarer Form (Word, Excel, etc.) und einmal in unveränderbarer Form (pdf) auf einem USB-Stick eingereicht werden. Die Daten müssen von Windows-PC Systemen gelesen werden können. Bei persönlicher Abgabe muss das Angebot versiegelt abgegeben werden und vorgängig via E-Mail angemeldet werden (Details entnehmen Sie dem Pflichtenheft).
Im Fall von Widersprüchlichkeiten gilt die folgende Reihenfolge:
1. Schriftliche Variante
2. Elektronische Version

2. November 2020 Offertöffnung

Das Angebot soll einmal in Papierform mit allen Unterschriften, sowie zusätzlich als elektronische Kopie, einmal in bearbeitbarer Form (Word, Excel, etc.) und einmal in unveränderbarer Form (pdf) auf einem USB-Stick eingereicht werden. Die Daten müssen von Windows-PC Systemen gelesen werden können. Bei persönlicher Abgabe muss das Angebot versiegelt abgegeben werden und vorgängig via E-Mail angemeldet werden (Details entnehmen Sie dem Pflichtenheft).
Im Fall von Widersprüchlichkeiten gilt die folgende Reihenfolge:
1. Schriftliche Variante
2. Elektronische Version

1. Dezember 2020 Geplanter Projektstart
30. November 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
10 % Dienstleistungen
10 % Kenntnisse
80 % Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des ETH Bereiches für Informatikdienstleistungen

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

1a. Bei Leistungen, die in der Schweiz erbracht werden
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an eine Anbieterin bzw. einen Anbieter (nachfolgend nur Anbieterin), welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

1b. Bei Leistungen, die im Ausland erbracht werden
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat die Anbieterin zumindest die Einhaltung der folgenden Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) zu gewährleisten:
- Übereinkommen Nr. 29 vom 28. Juni 1930 über Zwangs- oder Pflichtarbeit (SR 0.822.713.9);
- Übereinkommen Nr. 87 vom 9. Juli 1948 über die Vereinigungsfreiheit und den Schutz des Vereinigungsrechtes
(SR 0.822.719.7);
- Übereinkommen Nr. 98 vom 1. Juli 1949 über die Anwendung der Grundsätze des Vereinigungsrechtes und des Rechtes zu Kollektivverhandlungen (SR 0.822.719.9);
- Übereinkommen Nr. 100 vom 29. Juni 1951 über die Gleichheit des Entgelts männlicher und weiblicher Arbeitskräfte für gleichwertige Arbeit (SR 0.822.720.0);
- Übereinkommen Nr. 105 vom 25. Juni 1957 über die Abschaffung der Zwangsarbeit (SR 0.822.720.5);
- Übereinkommen Nr. 111 vom 25. Juni 1958 über die Diskriminierung in Beschäftigung und Beruf (SR 0.822.721.1);
- Übereinkommen Nr. 138 vom 26. Juni 1973 über das Mindestalter für die Zulassung zur Beschäftigung (SR 0.822.723.8);
- Übereinkommen Nr. 182 vom 17. Juni 1999 über das Verbot und unverzügliche Massnahmen zur Beseitigung der schlimmsten Formen der Kinderarbeit (SR 0.822.728.2).

2. Einhaltung der sozialen Mindestvorschriften durch die Subunternehmer und Unterlieferanten
Die Auftraggeberin verlangt, dass auch die Subunternehmer und Unterlieferanten die oben aufgeführten sozialen Mindestvorschriften einhalten. Erbringt ein Subunternehmer bzw. Unterlieferant seine Leistung in der Schweiz, hat er die in der Schweiz geltenden sozialen Mindestvorschriften gemäss Ziff. 1a zu beachten; erbringt er seine Leistung im Ausland, muss er zumindest die ILO-Kernübereinkommen gemäss Ziff. 1b einhalten.

Zur Bestätigung ist eine Selbstdeklaration einzureichen.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

ETH Zürich
Stampfenbachstrasse 69
8092 Zürich
E-Mail-Adresse:  
gatt-wto@id.ethz.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1157535 Hagen_Ansys Campus Lizenzen Wartung