Ausschreibung 1155905: N04 080210, EP Küssnacht – Brunnen / Bauherrenlabor Abschnitt 01+03

Publiziert am: 14. Oktober 2020

Bundesamt für Strassen ASTRA Filiale Zofingen

Das Bauherrenlabor (BHL) ist eine Stabsstelle der Bauherrschaft in Fragen von Labor- und Materialprüfungen:
Das BHL führt Materialkontrollen im Auftrag der Bauherrschaft durch, wie z.B.:
•Prüfungen an Bauwerken
•Prüfungen an bitumenhaltigen Materialien und Schichten
•Prüfungen an Beton, Mörtel, Oberflächenschutzsystemen und Versiegelungen
•Prüfungen an Injektionsgut und Fugendichtstoffen
•Probenentnahmen und -bearbeitung
•Zustandserfassung von Betonbauwerken, Betonbelägen und Mauerwerken
Das BHL unterstützt und berät die Bauherrschaft im Zusammenhang mit der Durchführung von Materialkontrollen sowie bei der Interpretation von Ergebnissen und der Definition von allfälligen Massnahmen.
Das BHL ist für die Umsetzung, Überwachung und Kontrolle der vom Bauherrn definierten Massnahmen im Zusammenhang mit Materialkontrollen durch den Unternehmer verantwortlich.
Das BHL erstellt Prüfberichte und das Reporting gemäss Vorgaben Auftraggeber während der Realisierung.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Abschnitt 01; AS Küssnacht – AS Arth
Abschnitt 03; AS Goldau – AS Schwyz
Sitzungen in der ASTRA Filiale Zofingen und vor Ort (Baubüros)

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
Gruppen:
Untergruppen:
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
14. Oktober 2020 Publikationsdatum
14. Oktober 2020 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

keine

22. November 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
2. November 2020 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 06.11.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 02.11.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

23. November 2020 Abgabetermin 23:59

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr; Freitag 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

26. November 2020 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr; Freitag 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% ZK1: PREIS;
20% ZK2: QUALITÄT DER REFERENZEN;

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen.
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

E1: Referenz der Unternehmung
E2: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
E3: Nachweis der Akkreditierung des Labors
E4: Referenz des Laborverantwortlichen

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

EIGNUNGSKRITERIUM 1: REFERENZ DER UNTERNEHMUNG
•EK1: Ein (max.2)Referenzprojekt(e) des Anbieters über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich mit Angabe von Zeitraum, Investitionsvolumen, Honorarvolumen des Anbieters (bei Bietergemeinschaften mit Angabe des Leistungsanteils des Anbieters), ausgeführte Arbeiten/Leistungen des Anbieters und Referenzperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer.

EIGNUNGSKRITERIUM 2: WIRTSCHAFTLICHE / FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
•EK2: Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages.

EIGNUNGSKRITERIUM 3: NACHWEIS DER AKKREDITIERUNG DES LABORS
•EK3: Für den Anbieter: Nachweis der Akkreditierung des Labors nach Norm ISO/IEC 17025 im offiziellen SAS-Verzeichnis des Schweizerischen Staatssekretariats für Wirtschaft SECO

EIGNUNGSKRITERIUM 4: REFERENZ DES LABORVERANTWORTLICHEN
•EK4: Referenz des Laborverantwortlichen, welcher die Ausseneinsätze plant und die Labortätigkeit überwacht. Ein (max. 2) Referenzprojekt(e) der Person über abgeschlossene Arbeiten in vergleichbarer Kompexität und aus dem gleichen Fachbereich.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten.
Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Begehung findet keine statt.
2. Der Zeitpunkt des Beginns der Hauptarbeiten wurde nach dem heutigen Kenntnisstand festgelegt. Die Finanzierung dieser Arbeiten zum geplanten Zeitpunkt ist gegenwärtig allerdings noch nicht gesichert. Der definitive Entscheid, wann diese Arbeiten beginnen können, wird nach Genehmigung des Voranschlags durch das Parlament im Dezember 2020 und nach einem Abgleich der im Jahr 2021 verfügbaren Mittel mit dem schweizweiten Bedarf für den Ausbau und Unterhalt der Nationalstrassen gefällt.
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
5. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird ASTRA-intern bestimmt.
6. Das Bauherrenlabor darf nicht mit dem zukünftigen Baumeister der Abschnitte 1 und 3 als beauftragtes Baulabor für diese Abschnitte in einem Vertragsverhältnis stehen.
7. Ausschluss, Vorbefassung: Die INGE A4SZ (Jauslin Stebler AG, B+S AG, Locher Ingenieure AG) und F. Preisig AG sowie Firmen, an welchen die genannten Unternehmungen Beteiligungen haben, sind von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
8. Gestützt auf Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB (gilt nur für Dienstleistungsauftrag) / sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
9. Die für ein vollständiges und gültiges Angebot einzureichenden Unterlagen und deren Gliederung sind im Dokument „Angebotsunterlagen für Dienstleistungen (gemäss Ausschreibungsunterlagen) festgelegt.

Offizielles Publikationsorgan:

Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA Filiale Zofingen
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Telefon: +41 58 482 75 11
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.zofingen@astra.admin.ch