Ausschreibung 1154929: 936_Strategische Partnerschaft für Software Testing

Publiziert am: 20. November 2020

BLS AG

Für die Qualitätssicherung der Software von Projekten rund um die digitalen Vertriebssysteme und des Planungssystems ist das Ziel der Ausschreibung der Abschluss von Strategischen Partnerschaften im Bereich Software-Testing über die nächsten vier (4) bis maximal fünf (5) Jahre.
Die externen Spezialisten der SW-Qualitätssicherung werden im Projektteam fest eingebunden und sollen im Rahmen von Einzelaufträgen passende Testfälle erstellen und durchführen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Der Erfüllungsort befindet sich im Raum Bern an den Standorten der BLS.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
Gruppen:
Untergruppen:
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. November 2020 Publikationsdatum
20. November 2020 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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23. Dezember 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
9. Dezember 2020 Frist für Fragen

Die Fragen werden via simap-Forum bis am 16.12.2020 beantwortet.

11. Januar 2021 Abgabetermin 17:00

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12. Januar 2021 Offertöffnung

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1. April 2021 Geplanter Projektstart
31. März 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preise
40% Unternehmensbezogene Kriterien
10% Vertragsakzeptanz
10% Unternehmenspräsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

werden nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK0:
Handels- und Betreibungsregisterauszug, nicht älter als 12 Monate.

EK1:
Der Anbieter verfügt über die Bewilligung für Personalverleih, gültig für den Kanton Bern.

EK2:
Der Anbieter ist geeignet, wenn er eine Mindestzahl von insgesamt 20 Mitarbeitern (ICT Testmanager und/oder ICT Test-Ingenieur) mit den zu erwarteten Rollen vorweisen kann.
20 Vollzeitäquivalent (FTE):
Die vorhandenen Ressourcen verfügen über Knowhow sowohl mit Frontend wie auch im Backend Technologien.
20 Vollzeitäquivalent (FTE):
Die vorhandenen Ressourcen verfügen über Knowhow in der Qualitätssicherung von Android und iOS Applikationen.

EK3:
Der Anbieter weist aus, dass die Qualitätssicherung im Bereich Software zu seiner strategischen Ausrichtung gehört. Der Nachweis wird erbracht indem er die Relevanz dieser Sparte mittels eines eigenen organisatorischen Bereichs oder anhand des Umsatzes ausweist (mind. 20% des Umsatzes).

EK4:
Die Leistungserbringung erfolgt normalerweise vor Ort, daher muss der Anbieter in der Lage sein Onsite Ressourcen im Umfang des genannten Mengengerüsts im Pflichtenheft (ohne optionale Rollen) zur Verfügung zu stellen.

EK5:
Das Unternehmen weisst fünf (5) Referenzkunden mit Aufträgen aus den letzten drei (3) Jahren in ähnlicher Grösse wie die BLS im Bereich Qualitätssicherung von Software mit Onsite Einsätzen aus. Der Anbieter weisst mit seiner Referenz nach, dass er produktunabhängig (Backendsysteme, Frontendsysteme) testen kann.

EK6:
Die Kommunikation ist während der gesamten Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache).
Der Anbieter muss Schlüsselpersonen einsetzen die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und liefern können.

EK7:
Der Anbieter stellt die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sicher.

EK8:
Der Anbieter stellt der BLS einen Single Point of Contact zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit der Personal und Ressourcenplanung zur Verfügung steht.

EK9:
Betriebsbetreuung über die gesamte Partnerschaft in deutscher Sprache ist gewährleistet.

EK10:
Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzten.
Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in Höhe von zehn (10) Arbeitstagen zu übernehmen.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Die BLS akzeptiert keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter.

Nachverhandlungen:

Reine Abgebotsrunden werden nicht durchgeführt. Technische Angebotsbereinigungen werden vorbehalten. Bei neuen Erkenntnissen kann aufgrund der Bereinigung ein neues Preisangebot entstehen. Verhandlungen bezüglich Inhalt, Vollständigkeit und / oder Plausibilität der eingereichten Angebote bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständigen Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
Der Abruf der Leistungen (Basisauftrag und Folgeaufträge) erfolgt aufgrund des rollenden Plans. Dieser Plan kann abhängig von den Entscheiden des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung der BLS, bezüglich der geplanten Projekte, von den in den vorliegenden Dokumenten beschriebenen Abrufen von Leistungen geändert werden.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

BLS AG
Genfergasse 11
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
Beschaffung.IT@bls.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1154929 936_Strategische Partnerschaft für Software Testing