Ausschreibung 1152291: Gasmessgerät

Publiziert am: 2. September 2020

armasuisse

Aus dem Änderungsdienst ABC-KAMIR und Genie/Rettung initiiert beschafft die armasuisse im Auftrag vom Armeestab diverse Gasmessgeräte. Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die Auswahl eines oder zwei geeigneten Lieferanten, mit welchem ein Einzelvertrag (Beschaffungsvertrag) für die Lieferung der Gasmessgeräte abgeschlossen wird.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
Gruppen:
Untergruppen:
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Gasmessgerät

  • Lot 2:

    Gasmessgerät


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
2. September 2020 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

2. Oktober 2020 Frist für Fragen

Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

12. Oktober 2020 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:
a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1)
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
•Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 1.2.) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden.
•Abgabezeiten beim Rampenmanagement:
Mo – FR, 07:00 – 12:00 13:00 – 15:00
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
•Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangs-bestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots, mit Betreff „Projekt Gasmessgeräte für Rettungs- und ABC-Truppen“, an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

13. Oktober 2020 Offertöffnung

Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:
a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1)
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
•Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 1.2.) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden.
•Abgabezeiten beim Rampenmanagement:
Mo – FR, 07:00 – 12:00 13:00 – 15:00
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
•Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangs-bestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots, mit Betreff „Projekt Gasmessgeräte für Rettungs- und ABC-Truppen“, an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1. Juli 2021 Geplanter Projektstart
30. Juni 2031 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Gasmessgerät
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2021 bis 30.06.2031

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Gasmessgerät
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.07.2021 bis 30.06.2031

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten..

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
E1 Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Aus-lands, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).
E2 Lieferantenselbstdeklaration
E3 a)Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b)Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde und die im Rahmen des Beschaffungswesens angewandte Toleranzschwelle von 5% eingehalten ist.
E4 Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen aufzuführen.
E5 Der Anbieter bestätigt, dass er über ausreichend aktuelle Erfahrung in der Lieferung der verschiede-nen hier aufgeführten Artikel verfügt. Der Anbieter muss mindestens zwei (2) Referenzen angeben, bei welchen er vergleichbare Lieferungen in den letzten 8 Jahren (ab dem Jahr 2013) mit ca. 20% des aus-geschriebenen Bestellvolumens ausgeführt oder betreut hat.
E6 Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact SPOC) während des Ausschrei-bungsverfahrens.
E7 Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs.
E8 Der Anbieter bestätigt, dass er die Kapazität besitzt, das geforderte Lieferprogramm im vollen Umfang zu erfüllen.
E9 Der Anbieter bestätigt die Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes für Güter.
E10 Der Anbieter verfügt über eine ständige Vertretung einer Servicestelle in der Schweiz oder im deutschsprachigen Ausland mit Fachpersonal (d) sowie der Möglichkeit einer kostenlosen Beratung vor Ort für Produktefragen. Die Erreichbarkeit per Telefon ist werktags von Mo-Fr, 07:00h-17:00h zu ortsüblichen Tarifen gewährleistet. Die telefonische Hilfestellung muss in der Lage sein, fach- und sachgerechte Auskunft anzugeben. (Ausgenommen ist hier Los 2. Hier muss aus versorgungstechnischen Gründen die Servicestelle in der Schweiz sein).
E11 Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche Rechnungen via E-Rechnung gestellt werden.
E12 Der Anbieter bestätigt, dass während der gesamten Betriebszeit von min. 15 Jahren der angebotenen Produkte der ausschreibenden Stelle keine Lizenzkosten für die eingesetzte Software entstehen.
E13 Der Anbieter bestätigt, dass bei einem möglichen Vertragsabschluss (Zuschlag) ein Lagerkonzept unterbreitet wird.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

Keine. Der Anbieter ist angehalten, sein bestes Angebot einzureichen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.


Kontakt

armasuisse
Guisanplatz 1
CH 3003 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto@armasuisse.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1152291 Gasmessgerät