Ausschreibung 1149071: N02, 100103, Schwerverkehrsraum (SVR) Neuenkirch / BH-Vermessung
Publiziert am: 21. August 2020
Bundesamt für Strassen ASTRA
Für das Management des alpenquerenden Schwerverkehrs (SV) sieht das ASTRA an verschiedenen Orten entlang der Nord-Süd-Achsen SV-Warteräume vor, welche die Chauffeure für die Einhaltung der Ruhezeiten und des Nachtfahrverbots zur Übernachtung benutzen können. Diese Flächen können bei besonderen Vorkommnissen auf der Nationalstrasse als SV-Rückhalteraum genutzt werden und dienen auch für die Durchführung von mobilen SV-Kontrollen. Im Bereich Neuenkirch soll ein SV-Raum (SVR) mit der entsprechenden Infr., Sign. und Ausrüstung und direkter Anbindung an die N02 als Rückhalteraum, SV-Abstellplatz und für SV-Kontrollen zur Verfügung gestellt werden. Die vorliegende Beschaffung beinhaltet die Leistungen für die BH-Vermessung für die Planung und Realisierung des SVR Neuenkirch, sowie dessen Anschluss an die Nationalstrasse und die Auswertung und Aufbereitung der Daten, das Einmessen der Aussteckung für die öffentliche Auflage und die BH-Vermessung während der Ausführung.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Die Erbringung der objektgebundenen Dienstleistungen (z.B. Öffentlichkeitsveranstaltung, Abklärungen mit Anstössern und Gemeinden, etc.) erfolgen vor Ort; Besprechungen mit dem Auftraggeber finden in der ASTRA-Filiale Zofingen, in der ASTRA-Zentrale Ittigen oder in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers statt; nicht standortgebundene Dienstleistungen sind am Standort des Auftragnehmers zu erbringen. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
21. August 2020 | Publikationsdatum | |
21. August 2020 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
12. Oktober 2020 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
4. September 2020 | Frist für Fragen | Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 14.09.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 04.09.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
12. Oktober 2020 | Abgabetermin 00:00 | Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Persönliche Abgabe: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
16. Oktober 2020 | Offertöffnung | Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Persönliche Abgabe: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
35 % | ZK1: SCHLÜSSELPERSON; |
25 % | ZK2: AUFGABENANALYSE UND VORGEHENSVORSCHLAG, QM-KONZEPT / RISIKOANALYSE; |
40 % | ZK3: PREIS; |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen.
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: Referenzen des Anbieters
EK2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Schlüsselpersonen
EK4: Nachweis Leistungsanteil Unterakkordant / Subplaner
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.
EK1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Zwei Referenzobjekte des Anbieters über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität (Honorarvolumen des Auftrags mind. CHF 100’000 exkl. MWST) und aus dem Bereich Vermessung (Grundlagenvermessung in einem Ausbau- oder Erhaltungsprojekt inkl. Erstellung eines digitalen Terrainmodells) im Rahmen der Projektierung (mind. 1 Planungsphase EK/GP u/o MK/AP) und während der Realisierung (Phase 52 gem. SIA) im Unterhaltsperimeter einer Nationalstrasse, einer kantonalen Hochleistungsstrasse oder einer Eisenbahnlinie unter Betrieb mit Angabe von Zeitraum, Investitionsvolumen (der ausgeführten oder geplanten Massnahmen), ausgeführte Arbeiten / Leistungen des Anbieters, Referenzperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer. Die Vermessungsleistungen der Projektphase müssen abgeschlossen sein und nicht die Projektphasen als solche.
Die Phasen oder das Honorarvolumen können unter Einhaltung der anderen Kriterien mit einem zweiten Referenzprojekt ergänzend beigebracht werden.
Im Fall von Holdings werden nur die Referenzen derjenigen Firma angerechnet, die sich um den Auftrag bewirbt.
EK2: WIRTSCHAFTLICHE / FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
EK2.1: Der Jahresumsatz des Anbieters der letzten drei Jahre ist mehr als doppelt so gross wie der Jahresumsatz des Auftrags.
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe innert 7 Tagen zu liefernde Nachweise:
EK2.2: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister
EK2.3: Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister
EK2.4: Aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV / IV / EO / ALV
EK2.5: Aktuelle Bestätigung SUVA / ESTV
EK2.6: Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bzw. der Planergemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung
Der Bauherr behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise gemäss Anhang 3 zur VöB einzuverlangen.
Allesamt nicht älter als drei Monate.
EK3: SCHLÜSSELPERSONEN
EK3.1: Projektleiter
Zwei Referenzobjekte der Schlüsselperson über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität (Honorarvolumen des Auftrags mind. CHF 100’000 exkl. MWST) und aus dem Bereich Vermessung (Grundlagenvermessung in einem Ausbau- oder Erhaltungsprojekt inkl. Erstellung eines digitalen Terrainmodells) im Rahmen der Projektierung (mind. 1 Planungsphase EK/GP u/o MK/AP) und während der Realisierung (Phase 52 gem. SIA) im Unterhaltsperimeter einer Nationalstrasse, einer kantonalen Hochleistungsstrasse oder einer Eisenbahnlinie unter Betrieb mit Angabe von Zeitraum, Investitionsvolumen (der ausgeführten oder geplanten Massnahmen), ausgeführte Arbeiten/Leistungen des Anbieters, Referenzperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer. Die Vermessungsleistungen der Projektphase müssen abgeschlossen sein und nicht die Projektphasen als solche.
Aus- und Weiterbildungen und Qualifikationen bezüglich der Anforderungen im Projekt (Abgabe des Lebenslaufs, max. 2 Seiten DIN A4).
Die Phasen oder das Honorarvolumen können unter Einhaltung der anderen Kriterien mit einem zweiten Referenzprojekt ergänzend beigebracht werden.
EK3.2: Projektleiter Stellvertreter
Zwei Referenzobjekte der Schlüsselperson über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität (Honorarvolumen des Auftrags mind. CHF 100’000 exkl. MWST) und aus dem Bereich Vermessung (Grundlagenvermessung in einem Ausbau- oder Erhaltungsprojekt inkl. Erstellung eines digitalen Terrainmodells) im Rahmen der Projektierung (mind. 1 Planungsphase EK/GP u/o MK/AP) und während der Realisierung (Phase 52 gem. SIA) im Unterhaltsperimeter einer Nationalstrasse, einer kantonalen Hochleistungsstrasse oder einer Eisenbahnlinie unter Betrieb mit Angabe von Zeitraum, Investitionsvolumen (der ausgeführten oder geplanten Massnahmen), ausgeführte Arbeiten/Leistungen des Anbieters, Referenzperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer. Die Vermessungsleistungen der Projektphase müssen abgeschlossen sein und nicht die Projektphasen als solche.
Aus- und Weiterbildungen und Qualifikationen bezüglich der Anforderungen im Projekt (Abgabe des Lebenslaufs, max. 2 Seiten DIN A4).
Die Phasen oder das Honorarvolumen können unter Einhaltung der anderen Kriterien mit einem zweiten Referenzprojekt ergänzend beigebracht werden.
EK3.3: Verfügbarkeit Schlüsselpersonen
Nachweis, dass die Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen (*) grösser als die erforderliche Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten.
Mindestverfügbarkeit Projektleiter 10 %, Projektleiter-Stv. 10 %
(*) als Schlüsselpersonen gelten: Projektleiter; Projektleiter-Stv.
EK4: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANT / SUBPLANER
Maximale Leistungserbringung von Unterakkordanten von 50 %.
Die Vergabestelle kann bei der Beurteilung der Eignungskriterien Referenzen über Subplaner beiziehen, sofern diese einen bedeutenden Beitrag an die Leistung beisteuern.
Zusätzliche Informationen
Keine.
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
Bleiben vorbehalten.
Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Es findet keine Begehung statt.
2. Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehaltlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts sowie die Verfügbarkeit der Kredite. Eine Anpassung berechtigt nicht zur Geltendmachung von Mehrforderungen bzw. sonstigen Entschädigungen
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
5. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird ASTRA-intern bestimmt.
6. Ausschluss: Die Firma R+R Burger und Partner AG (Baden) sowie die Firmen JAUSLIN STEBLER AG (Basel) und Bachofner & Partner AG (Zürich), die als INGE SVR mit dem Mandat BHU Bau & BSA beauftragt sind, sowie mit diesen Firmen juristisch und/oder persönlich eng verbundene Unternehmen sind von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
7. Vorbefassung: Es sind keine Firmen vorbefasst.
8.Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB (für Bauleistungen) sowie Art. XV, lit. G, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
9. Die für ein vollständiges und gültiges Angebot einzureichenden Unterlagen und deren Gliederung sind im Dokument «2 Angebotsunterlagen BH-Vermessung.docx» (gemäss Ausschreibungsunterlagen) festgelegt.
10. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll der eingegangenen Angebote unaufgefordert zugestellt.
11. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen. Der Bauherr behält sich vor, Teile der Leistungen nicht oder an Dritte zu vergeben.
12. Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit schriftlicher Einwilligung der Auftraggeberin ausgewechselt werden.
Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Telefon: +41 58 482 75 11
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...