Ausschreibung 1147557: 2020-0226/sna

Publiziert am: 5. August 2020

Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt

Es werden verschiedene Rollen zur Unterstützung der IT des JSD und der KAPO Basel-Stadt beschafft.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Basel

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
Gruppen:
Untergruppen:
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Program & Project Management
    Umsetzung von Projekten und Programmen

  • Lot 2:

    Data & Analytics
    Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege

  • Lot 3:

    Information Security, Risk und Quality Management
    Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege

  • Lot 4:

    Computer Network
    Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege

  • Lot 5:

    IT-Systems & Support
    Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege

  • Lot 6:

    Mobile/Web Development
    Entwicklungs- und Beratungsleistungen

  • Lot 7:

    SoftwareApplication Development
    Umsetzung von Projekten und Programmen

  • Lot 8:

    Cloud Computing
    Umsetzung von Projekten und Programmen

  • Lot 9:

    Beschaffung
    Unterstützung bei Ausschreibungen


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
5. August 2020 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

19. August 2020 Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 19.08.2020 per Mail an beschaffung@jsd.bs.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 28.08.2020 auf www.simap.ch publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

15. September 2020 Abgabetermin 14:30

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IT- und Beschaffungsdienstleistungen JSD" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

15. September 2020 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IT- und Beschaffungsdienstleistungen JSD" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. November 2020 Geplanter Projektstart
31. Oktober 2024 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Program & Project Management Umsetzung von Projekten und Programmen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 31.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



2: Data & Analytics Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 31.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



3: Information Security, Risk und Quality Management Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 31.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



4: Computer Network Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 30.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



5: IT-Systems & Support Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 31.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



6: Mobile/Web Development Entwicklungs- und Beratungsleistungen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 31.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



7: SoftwareApplication Development Umsetzung von Projekten und Programmen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 31.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



8: Cloud Computing Umsetzung von Projekten und Programmen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 31.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70% Preis
30% Fluktuationsrate



9: Beschaffung Unterstützung bei Ausschreibungen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.11.2020 bis 31.10.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen

Eignungskriterien:

gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

Los 9

EN 1: Referenzauftrag Schlüsselperson „Beschaffungsspezialist 1"
Nachweis eines bereits ausgeführten, vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrages vorgesehene Schlüsselperson Beschaffungsspezialist in derselben Funktion beteiligt war. Der Referenzauftrag muss die folgenden Kriterien erfüllen:

- Leistungsart: Leitung von Beschaffungsprojekten, die dem schweizerischen (eidgenössischen und/oder kantonalen) Beschaffungsrecht unterstehen und Ausschreibungen, welche über dem Schwellenwert von freihändigen Verfahren liegen, beinhalten.

- Komplexität: Es waren mind. 3 verschiedene Organisationseinheiten (Units, Bereiche, Abteilungen, Teams, etc.) des Auftraggebers am Beschaffungsprojekt massgeblich (z.B. Einbringen von Anforderungen) beteiligt.

- Ausführungszeitraum: In den letzten fünf Jahren ausgeführt.

EN 2: Referenzauftrag Schlüsselperson „Beschaffungsspezialist 2"
Nachweis eines bereits ausgeführten, vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrages vorgesehene Schlüsselperson Beschaffungsspezialist in derselben Funktion beteiligt war. Der Referenzauftrag muss die folgenden Kriterien erfüllen:

- Leistungsart: Leitung von Beschaffungsprojekten, die dem schweizerischen (eidgenössischen und/oder kantonalen) Beschaffungsrecht unterstehen und Ausschreibungen, welche über dem Schwellenwert von freihändigen Verfahren liegen, beinhalten.

- Komplexität: Es waren mind. 3 verschiedene Organisationseinheiten (Units, Bereiche, Abteilungen, Teams, etc.) des Auftraggebers am Beschaffungsprojekt massgeblich (z.B. Einbringen von Anforderungen) beteiligt.

- Ausführungszeitraum: In den letzten fünf Jahren ausgeführt.

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 61/2020 www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1147557 2020-0226/sna