Ausschreibung 1146581: Server und SAN Hardware inkl. Dienstleistung und IT-Security
Publiziert am: 27. Juli 2020
Stadt Burgdorf
Die Verwaltung der Stadt Burgdorf ist, auf eine gut funktionierende IT - Systemumgebung angewiesen. Aktuell muss die Serverinfrastruktur erneuert werden. Dabei darf es nicht zu Systemunterbrüchen während der Arbeitszeit kommen. Die Stadt Burgdorf will eine zukunftsorientierte, wirtschaftliche Lösung mit einer guten Performance beschaffen. Die Hardware muss hohen Qualitätsanforderungen genügen. Die während der letzten fünf Jahre gewachsene Infrastruktur soll mittels Einsatz aktueller Technologie optimiert werden. Die Serverinfrastruktur inkl. notwendiger Lizenzen ist anschliessend während mind. 5 Jahre zu warten und der 3rd Level Support ist zu gewährleisten. Im Bereich Security soll die Abteilung Informatik der Stadt Burgdorf kompetent beraten und unterstützt werden. Die Ausschreibung gliedert sich in folgende drei Lose:
Los 1: Hardware
Los 2: Installation und Support Server
Los 3: Security
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Burgdorf sowie am Sitz des Auftragnehmers |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
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Lots : |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
27. Juli 2020 | Publikationsdatum | |
27. Juli 2020 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
6. September 2020 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
10. August 2020 | Frist für Fragen | Fragen werden ausschliesslich über das elektronische Forum von SIMAP beantwortet. Fragen, welche nach der Einreichungsfrist eintreffen werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet. |
7. September 2020 | Abgabetermin 16:00 | Die Angebote sind mit dem Vermerk "Server-IT / DL – Darf nicht geöffnet werden" an die Adresse in Ziffer 1.2 der simap-Publikation zu senden. Die Angebote müssen bis am Montag, 07.09.2020, 16:00 Uhr eingehen. Der Poststempel ist nicht massgebend. |
7. September 2020 | Offertöffnung | Die Angebote sind mit dem Vermerk "Server-IT / DL – Darf nicht geöffnet werden" an die Adresse in Ziffer 1.2 der simap-Publikation zu senden. Die Angebote müssen bis am Montag, 07.09.2020, 16:00 Uhr eingehen. Der Poststempel ist nicht massgebend. |
1. Januar 2021 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2025 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um zweimal ein Jahr zu verlängern.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
80% | Z1 Preis |
20% | Z2 Max. Ausbaufähigkeit |
gemäss Dokument 1 "Bestimmungen zum offenen Verfahren"
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2022
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Vertrag beginnt per 01.01.2021 zu laufen und wird für eine Mindestdauer von 2 Jahren abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um 3 Mal ein Jahr zu verlängern - längstens bis 31.12.2025.
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
60% | Z1 Preis |
15% | Z2 Zertifizierungen |
15% | Z3 Supportkonzept |
10% | Z4 Betriebskonzept |
gemäss Dokument 1 "Bestimmungen zum offenen Verfahren"
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2022
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
Der Vertrag beginnt per 01.01.2021 zu laufen und wird für eine Mindestdauer von 2 Jahren abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um 3 Mal ein Jahr zu verlängern - längstens bis 31.12.2025
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
Zulassungsbedingungen
nicht zugelassen
E1 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
E2 Referenzen des Anbieters
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Umfang und Komplexität vergleichbar sind. Die nachfolgenden Erfahrungen sind auszuweisen:
Los 1: Durchführung eines vergleichbaren Rollouts
Los 2: Referenzinstallation der Lizenzen sowie Wartung und Support einer vergleichbaren Sever-Infrastruktur
Los 3: Referenzinstallation der Lizenzen inkl. Wartungsleistungen
E3 Kapazität / Ressourcen
Der Anbieter hat ausreichende personelle Kapazitäten mit entsprechender Ausbildung, um die termingerechte Auftragserfüllung sicherzustellen.
E4 Gesamtverantwortung
Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für die vorliegende Leistung zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte (z.B. unterschiedliche Hersteller und Leistungserbringer) müssen durch den Anbieter verpflichtet werden, wobei die Durchgängigkeit der vertraglichen Bestimmungen zu gewährleisten ist.
E5 Ansprechperson (SPOC)
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (Projektleiter), welcher für die Auftragserfüllung und die Eskalation von Problemen zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
E6 Akzeptanz Vertragsentwürfe
Der Anbieter ist bereit, den / die Vertragsentwürfe (losspezifisch, Dokumente 4.1 – 4.4) vorbehaltslos zu akzeptieren.
E7 Akzeptanz AGB
Der Anbieter ist bereit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Januar 2020) ohne Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen) zu akzeptieren.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Januar 2020).
werden nicht geführt.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit von Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 29 ÖBV ist die Auftraggeberin berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keinen auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die Auftraggeberin ableiten.
www.simap.ch
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, Beschwerde bei Regierungsstatthalteramt Emmental, Amthaus Dorfstrasse 21, 3550 Langnau i.E. erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Kirchbühl 23
3400 Burgdorf
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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