Ausschreibung 1146581: Server und SAN Hardware inkl. Dienstleistung und IT-Security

Publiziert am: 27. Juli 2020

Stadt Burgdorf

Die Verwaltung der Stadt Burgdorf ist, auf eine gut funktionierende IT - Systemumgebung angewiesen. Aktuell muss die Serverinfrastruktur erneuert werden. Dabei darf es nicht zu Systemunterbrüchen während der Arbeitszeit kommen. Die Stadt Burgdorf will eine zukunftsorientierte, wirtschaftliche Lösung mit einer guten Performance beschaffen. Die Hardware muss hohen Qualitätsanforderungen genügen. Die während der letzten fünf Jahre gewachsene Infrastruktur soll mittels Einsatz aktueller Technologie optimiert werden. Die Serverinfrastruktur inkl. notwendiger Lizenzen ist anschliessend während mind. 5 Jahre zu warten und der 3rd Level Support ist zu gewährleisten. Im Bereich Security soll die Abteilung Informatik der Stadt Burgdorf kompetent beraten und unterstützt werden. Die Ausschreibung gliedert sich in folgende drei Lose:
Los 1: Hardware
Los 2: Installation und Support Server
Los 3: Security


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Burgdorf sowie am Sitz des Auftragnehmers

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
Gruppen:
Untergruppen:
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Hardware

  • Lot 2:

    Installation und Support Server

  • Lot 3:

    Security


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
27. Juli 2020 Publikationsdatum
27. Juli 2020 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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6. September 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
10. August 2020 Frist für Fragen

Fragen werden ausschliesslich über das elektronische Forum von SIMAP beantwortet. Fragen, welche nach der Einreichungsfrist eintreffen werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet.

7. September 2020 Abgabetermin 16:00

Die Angebote sind mit dem Vermerk "Server-IT / DL – Darf nicht geöffnet werden" an die Adresse in Ziffer 1.2 der simap-Publikation zu senden.

Die Angebote müssen bis am Montag, 07.09.2020, 16:00 Uhr eingehen. Der Poststempel ist nicht massgebend.

7. September 2020 Offertöffnung

Die Angebote sind mit dem Vermerk "Server-IT / DL – Darf nicht geöffnet werden" an die Adresse in Ziffer 1.2 der simap-Publikation zu senden.

Die Angebote müssen bis am Montag, 07.09.2020, 16:00 Uhr eingehen. Der Poststempel ist nicht massgebend.

1. Januar 2021 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2025 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Hardware
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2025
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um zweimal ein Jahr zu verlängern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% Z1 Preis
20% Z2 Max. Ausbaufähigkeit

gemäss Dokument 1 "Bestimmungen zum offenen Verfahren"



2: Installation und Support Server
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag beginnt per 01.01.2021 zu laufen und wird für eine Mindestdauer von 2 Jahren abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um 3 Mal ein Jahr zu verlängern - längstens bis 31.12.2025.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% Z1 Preis
15% Z2 Zertifizierungen
15% Z3 Supportkonzept
10% Z4 Betriebskonzept

gemäss Dokument 1 "Bestimmungen zum offenen Verfahren"



3: Security
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2021 bis 31.12.2022
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag beginnt per 01.01.2021 zu laufen und wird für eine Mindestdauer von 2 Jahren abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um 3 Mal ein Jahr zu verlängern - längstens bis 31.12.2025

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

E1 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

E2 Referenzen des Anbieters
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Umfang und Komplexität vergleichbar sind. Die nachfolgenden Erfahrungen sind auszuweisen:
Los 1: Durchführung eines vergleichbaren Rollouts
Los 2: Referenzinstallation der Lizenzen sowie Wartung und Support einer vergleichbaren Sever-Infrastruktur
Los 3: Referenzinstallation der Lizenzen inkl. Wartungsleistungen

E3 Kapazität / Ressourcen
Der Anbieter hat ausreichende personelle Kapazitäten mit entsprechender Ausbildung, um die termingerechte Auftragserfüllung sicherzustellen.

E4 Gesamtverantwortung
Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für die vorliegende Leistung zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte (z.B. unterschiedliche Hersteller und Leistungserbringer) müssen durch den Anbieter verpflichtet werden, wobei die Durchgängigkeit der vertraglichen Bestimmungen zu gewährleisten ist.

E5 Ansprechperson (SPOC)
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (Projektleiter), welcher für die Auftragserfüllung und die Eskalation von Problemen zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.

E6 Akzeptanz Vertragsentwürfe
Der Anbieter ist bereit, den / die Vertragsentwürfe (losspezifisch, Dokumente 4.1 – 4.4) vorbehaltslos zu akzeptieren.

E7 Akzeptanz AGB
Der Anbieter ist bereit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Januar 2020) ohne Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen) zu akzeptieren.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Januar 2020).

Nachverhandlungen:

werden nicht geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit von Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 29 ÖBV ist die Auftraggeberin berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keinen auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die Auftraggeberin ableiten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, Beschwerde bei Regierungsstatthalteramt Emmental, Amthaus Dorfstrasse 21, 3550 Langnau i.E. erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Stadt Burgdorf
Kirchbühl 23
3400 Burgdorf
E-Mail-Adresse:  
info@bennettbill.ch