Ausschreibung 1140551: PUM011
Publiziert am: 17. Juni 2020
armasuisse Immobilien Umweltmanagement, Normen & Standards
Auszug aus dem detaillierten Leistungsbeschrieb Teil B der Ausschreibungsunterlagen
- fachliche Unterstützung bei der Erarbeitung von Lärmsanierungsprogrammen auf militärischen Waffen-, Schiess- und Übungsplätzen
- Identifizieren und Erfassen von massgebenden und kritischen Lärmquellen
- Aktualisierung des bestehenden Katasters
- Berechnung / Simulation von möglichen Sanierungsvarianten
- Erstellung einer Lösungsstrategie über ein Sanierungspaket
- Überprüfung / Beratung / Begleitung bei der Ausführung von baulichen Lösungen zur Lärmsanierung
- Erfolgskontrolle von umgesetzten Lärmsanierungsvorhaben
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Die Leistungen sind während der gesamten Vertragsdauer am Standort des Beauftragten, für Sitzungen und Besprechungen bei armasuisse Immobilien in Bern oder am Sitz des entsprechenden Baumanagements und für Abklärungen, Begehungen und teilweise für Projektsitzungen am Objekt vor Ort zu erbringen. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Lots : |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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17. Juni 2020 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
10. Juli 2020 | Frist für Fragen | Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 10.07.2020 zu stellen. |
27. Juli 2020 | Abgabetermin 00:00 | a) Bei Einreichung auf dem Postweg Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "Schiesslärmsanierungskonzepte, Los x. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. |
30. Juli 2020 | Offertöffnung | a) Bei Einreichung auf dem Postweg Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "Schiesslärmsanierungskonzepte, Los x. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. |
1. Oktober 2020 | Geplanter Projektstart | |
30. September 2025 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.10.2020 bis 30.09.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
siehe Optionen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.10.2020 bis 30.09.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
siehe Optionen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.10.2020 bis 30.09.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
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Bemerkung:
siehe Optionen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.10.2020 bis 30.09.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
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Bemerkung:
siehe Optionen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.10.2020 bis 30.09.2025
- Auftrag kann verlängert werden.
-
Bemerkung:
siehe Optionen
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften bestehend aus maximal 2 Firmen sind zugelassen. Eine Firma muss als federführend bezeichnet werden. Diese gilt als alleiniger Ansprechpartner gegenüber dem Auftraggeber. Die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften ist nicht zulässig (gilt für jede beteiligte Firma).
E1 Betriebssicherheitserklärung
Der Anbieter muss eine gültige Betriebssicherheitserklärung besitzen oder einwilligen, eine Betriebssicherheitsprüfung im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.
E2 Personensicherheitsprüfung
Der Projektleiter und dessen Stellvertreter sowie weitere am Projekt beteiligte Mitarbeiter müssen eine gültige Personensicherheitsprüfung resp. eine Personal Security Clearance besitzen oder einwilligen, eine solche im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.
E3 Personelle Ressourcen
Der Anbieter muss einen Projektleiter und einen redundanten Stellvertreter sowie weitere Mitarbeitende bereitstellen können. Der Projektleiter als direkte Hauptansprechperson übernimmt die Funktion Mandatsleiter.
E4 Personenbezogene Leistungserbringung
Die Leistungsanteile für den vorgesehenen Projektleiter und Projektleiter Stv. sind personenbezogen und vom Anbieter für die Auftragserfüllung zu garantieren. Der Projektleiter muss 30% und der Projektleiter Stv. 30% der Leistungen persönlich erbringen.
E5 Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Teil B festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
E6 Ausbildung / Weiterbildung des vorgesehenen Projektleiters / Projektleiter Stv.
Der vorgesehene Projektleiter und Projektleiter Stv. müssen über die folgenden Ausbildungen verfügen:
Ingenieur/in / Naturwissenschaftler/in / Informatiker/in mit Abschluss ETH, Uni, FH oder mit einem vergleichbaren Abschluss
Sofern die Ausbildung des vorgesehenen Projektleiters und dessen Stellvertreters nicht Akustik, GIS und Datenbanksysteme beinhaltet hat, müssen der vorgesehene Projektleiter und dessen Stellvertreter entsprechende Weiterbildungen besucht haben.
E7 Sprachkenntnisse
Der Projektleiter und Projektleiter Stv. müssen über folgende Sprachkenntnisse verfügen:
- Los 1: Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Anforderung Zertifizierungslevel C1
- Los 2, 3 und 5: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Anforderung Zertifizierungslevel C1
- Los 4: Italienischkenntnisse in Wort und Schrift, Anforderung Zertifizierungslevel C1; Französisch- oder Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Anforderung Zertifizierungslevel B2
E8 GIS-Infrastruktur
Der Anbieter verfügt über eine ausreichende GIS-Infrastruktur für den Import, Editierung, Visualisierung und Export von dxf-, tif- und Text-Dateien.
E9 Praxiserfahrung des vorgesehenen Projektleiters / Projektleiter Stv.
Der vorgesehene Projektleiter und Projektleiter Stv. müssen über Praxiserfahrungen im Bereich (Schiess-)Lärm (Modellierung, Berechnungen, Simulationen Variantenvergleiche usw.) verfügen und Erfahrungen im Umgang mit (Schiess-)Lärmmanagementsystemen vorweisen können. Dazu gehören entsprechende Erfahrungen im Bereich von informatikbasierten Hilfsmitteln.
E10 Firmenreferenzen
Der Anbieter muss Erfahrungen in den ausgeschriebenen Tätigkeitsfeldern nach-weisen können:
1. Berechnung / Simulation von Lärmimmissionen und Lärmsanierungsvarianten
2. Methodische Kompetenz im Umgang mit räumlichen Daten und Datenbanksystemen.
3. Fachliche Kompetenz bei der Festlegung und Begleitung von Lärmsanierungsmassnahmen im Bereich Schiess-, Strassen-, Bahn-, oder Gewerbelärm auf theoretischer (Planung) und praktischer (Ausführung) Ebene.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Guisanplatz 1
3003 Bern
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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