Ausschreibung 1130007: ICT-Profile im Personalverleih (PEV-ICT) für den UX- und SAP-Bereich

Publiziert am: 6. Mai 2020

Post CH AG / Informatik

Im Rahmen des Projektes «ICT-Profile im Personalverleih (PEV-ICT)» sollen geeignete Anbieter evaluiert werden, die die Anforderungen der Post CH AG gemäss detailliertem Anforderungskatalog zu bestmöglichen wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen.
Die vorliegend ausgeschriebenen Personalprofile sind im Pflichtenheft detailliert beschrieben:
• User Experience Architekt
• ICT System-Spezialist

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern, Zollikofen, Neuenburg, Bellinzona, Chur (Lose unterscheiden sich)

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
Gruppen:
Untergruppen:
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    ICT-Profile für den User Experience (UX) Bereich

  • Lot 2:

    ICT-Profile für den SAP-Bereich


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
6. Mai 2020 Publikationsdatum
6. Mai 2020 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

20. Mai 2020 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 20.05.2020 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 29.05.2020. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

16. Juni 2020 Abgabetermin 12:00

Das Angebot ist in digitaler Form im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ einzureichen. Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig digital vorliegen.

16. Juni 2020 Offertöffnung

Das Angebot ist in digitaler Form im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ einzureichen. Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig digital vorliegen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: ICT-Profile für den User Experience (UX) Bereich
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Im Rahmen dieses Loses werden Rahmenvertragspartner gesucht, welche Mitarbeiter mit dem Profil User Experience Architekt (Nr. 25) oder vergleichbare Profile verleihen. Die Post CH AG beabsichtigt, mit maximal vier Zuschlagsempfängern je einen Rahmenvertrag abzuschliessen.
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Maximal zwei Mal 12 Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK 4.1 Wirtschaftlichkeit (Preise)
35% ZK 4.2 Erfüllung der Anforderungen
20% ZK 4.3 Interview Vorstellungsgespräch
5% ZK 4.4 Transparenz und Qualität des Angebotes



2: ICT-Profile für den SAP-Bereich
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Im Rahmen dieses Loses werden Rahmenvertragspartner gesucht, welche Mitarbeiter mit dem Profil ICT System-Spezialist (Nr. 14) verleihen. Die Mitarbeiter kommen im SAP-Umfeld – insbesondere im Bereich Berechtigungen und Benutzerverwaltung – zum Einsatz. Die Post CH AG beabsichtigt, mit maximal drei Zuschlagsempfängern je einen Rahmenvertrag abzuschliessen.
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Maximal zwei Mal 12 Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK 4.1 Wirtschaftlichkeit (Preise)
35% ZK 4.2 Erfüllung der Anforderungen
20% ZK 4.3 Interview Vorstellungsgespräch
5% ZK 4.4 Transparenz und Qualität des Angebotes



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

2.1 Unternehmensgrösse
2.2 Einhaltung Ausländerrecht
2.3 Subunternehmen
2.4 Bewilligung für Personalverleih
2.5 Einhaltung AVG/AVV
2.6 Sozialversicherungsbeiträge
2.7 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.8 Akzeptanz Sozial- und Ethikkodex
2.9 Geheimhaltungsvereinbarung
2.10 Akzeptanz des Personalverleihvertrags
2.11 Referenzkunden
2.12 Referenz CV's
2.13 Vendor Management System
2.14 Preisblatt Vertragslaufzeit
2.15 Ariba-Netzwerk

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

- Rahmenvertrag IT Personalverleih
- Verleihvertrag (Einzelvertrag)

Nachverhandlungen:

Verhandlungen sind keine vorgesehen. Die Post weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

Sonstige Angaben:

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Post beabsichtigt, aufgrund der Feinevaluation (Bewertung der ZK 4.1. ZK 4.2 und ZK 4.4) Vorstellungsinterviews durchzuführen. Dabei werden nur noch die Anbieter berücksichtigt die noch eine reelle Chance auf eine Zuschlagserteilung haben. Im Rahmen des Vorstellungsinterviews wird das Zuschlagskriterium (ZK 4.3 Interview Vorstellungsgespräch) bewertet.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 05 publiziert ist.

Mit den Zuschlagsempfängern soll je ein Rahmenvertrag abgeschlossen werden. Für den Abruf einzelner Leistungen ist ein Mini-Tender-Verfahren vorgesehen, wobei mit dem bestplatzierten Anbieter je Los der erste Einzelvertrag vereinbart wird.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post CH AG zu vernichten.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch


Kontakt

Post CH AG / Informatik
Wankdorfallee 4
3030 Bern
E-Mail-Adresse:  
pev-ict@post.ch