Ausschreibung 1117767: 160066, N01/03/07/13 UeLS GE VI, Projektverfasser Integration

Publiziert am: 3. Februar 2020

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur

Die vorliegende Aufgabe umfasst die Ausführungsplanung und Bauleitung eines neuen übergeordneten Leitsystems für die gesamte Gebietseinheit VI – UeLS GE VI, mit dem die heute bestehenden Leitsysteme UeLS SG, GL und TG abgelöst werden. Gegenstand der Ausschreibung sind die Leistungen für die nahtlose Übernahme der Aufgaben des bestehenden Auftragnehmers, welcher mit der Realisierung des Basissystem UeLS GE VI und der Migration des UeLS TG seine Arbeiten mehrheitlich abschliessen wird.

- Projektleitung PV UeLS GE VI
- Fachbauleitung Migrationen UeLS SG und UeLS GL
- Fachbauleitung Migrationen UPlaNS N01/54 und N03/76
- Fachbauleitung Integrationen UPlaNS N03/70
- Fachbauleitung Weiterentwicklung Basissystem UeLS GE VI
- Fachbegleitung Fachgruppe UeLS GE VI

Die Vorgaben der einschlägigen ASTRA-Richtlinien sind im Projekt zu berücksichtigen, damit die zukünftige Integration in die Fachapplikationen (FA) SA-CH sichergestellt ist.

Weitere Informationen unter Ziffer 4.5


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

ASTRA Filiale Winterthur / Projektperimeter / Sitz des Auftragnehmers
Die Erbringung der bauobjektbezogenen Dienstleistungen erfolgt vor Ort. Insbesondere die Dienstleistungen der Bauleitung müssen vor Ort erbracht werden. Besprechungen mit dem Auftraggeber erfolgen beim Auftraggeber. Dienstleistungen, welche nicht standortgebunden sind, werden am Standort des Auftragnehmers erbracht.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
3. Februar 2020 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

24. Februar 2020 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 04.03.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 24.02.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

27. März 2020 Abgabetermin 00:00

Für vorbefasste Firmen – auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren – gilt die Einreichungsfrist nach Ziffer 4.5.

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

3. April 2020 Offertöffnung

Für vorbefasste Firmen – auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren – gilt die Einreichungsfrist nach Ziffer 4.5.

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

1. Juli 2020 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% ZK1: PREIS
35% ZK2: SCHLÜSSELPERSONEN; Qualifikation bezüglich der Anforderungen im Projekt
25% ZK3: AUFGABENANALYSE UND VORGEHENSVORSCHLAG, QM- KONZEPT / RISIKOANALYSE

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Erfahrung / Referenz Schlüsselpersonen
EK4: Nachweis der Verfügbarkeit Schlüsselpersonen
EK5: Leistungsanteil Subunternehmer

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Zu EK1: Technische Leistungsfähigkeit:
Für den Anbieter:
1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.

Zu EK2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit:
Für den Anbieter:
Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages.

Zu EK3: Erfahrung / Referenz Schlüsselpersonen
Für eine Schlüsselperson:
1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.

Zu EK4: Nachweis der Verfügbarkeit:
Für die Schlüsselperson Projektleiter, Fachbauleiter:
Nachweis, dass Verfügbarkeit > der erforderlichen Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten.

Zu EK5: Unterakkordanten:
Maximal 50% der Leistung darf über Subunternehmer erbracht werden.
Anmerkung: Der Projektleiter darf nicht durch einen Subunternehmer gestellt werden.

Vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteingabe zu liefernde Nachweise:

- Aktueller Auszug aus dem Handelsregister
- Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als 3 Monate)
- Aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV/IV/EO/ALV
- Aktuelle Bestätigung SUVA/ESTV
- Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bzw. der Planergemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Keine.

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Es findet keine Begehung statt;
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
4. Ausschluss: Bachofner & Partner AG, Zürich, ist von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen;
5. Die AWK Group AG, Zürich, die IM Maggia Engineering SA, Locarno, die R. Brüniger AG, Ottenbach, die Mullis + Cavegn AG Ingenieurbüro für Kommunikationstechnik, Chur, und die RMP Consulting AG, Baar, haben bei der Erstellung des Massnahmenprojektes mitgearbeitet oder sind mit einzelnen Teilleistungen beauftragt. Die durch die Unternehmen erarbeiteten Projektunterlagen sind dieser Ausschreibung vollumfänglich beigefügt. Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte durch die vorbefassten Unternehmen oder Bietergemeinschaften, an der diese Unternehmen beteiligt sind, endet am 14.03.2020. Für alle anderen Anbieter gilt die Frist gemäss Ziffer 1.4. Gestützt auf diese Massnahmen werden die AWK Group AG Zürich, die IM Maggia Engineering SA, die R. Brüniger AG, die Mullis + Cavegn AG Ingenieurbüro für Kommunikationstechnik und die RMP Consulting AG im Verfahren als Anbieterinnen zugelassen (Art. 21a VöB);
6. Die Projektsprache ist Deutsch. Daher werden bei den Schlüsselpersonen (Projektleiter, Fachbauleiter, Fachbegleiter Fachgruppe) mindestens Niveau C1 (nach GER) vorausgesetzt. Die Auftraggeberin behält sich vor, Interviews durchzuführen oder Zertifikate zu verlangen;
7. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich;
8. Die für ein vollständiges und gültiges Angebot einzureichenden Unterlagen und deren Gliederung sind im Dokument "Angebotsunterlagen für Planerleistungen" (gemäss Ausschreibungsunterlagen) festgelegt.
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Zu 2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb:

Für den Aufbau des UeLS GE VI wurden nach den Vorgaben der ASTRA-Richtlinie 13 031 im gesamten Gebiet NS-Abschnitte definiert, die mit Abschnittsrechnern ausgestattet werden. Eine detaillierte Beschreibung der Massnahmen kann dem Massnahmenprojekt entnommen werden.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Grüzefeldstrasse 41
8404 Winterthur
Telefon: +41 58 480 47 11
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch