Ausschreibung 1103553: Prüfungssekretariat EFA Spezialist/-in öffentliche Beschaffung

Publiziert am: 19. Dezember 2019

Verein Interessengemeinschaft Ausbildung öffentliche Beschaffung (IAöB)

Mit dem Beschaffungsvorhaben wird ein «Full-Outsourcing» des Prüfungssekretariats angestrebt und die folgenden Hauptleistungen gesucht:
- Eingangstor und Auskunftsstelle für Bildungsanbietende von vorbereitenden Kursen sowie für interessierte Kandidatinnen und Kandidaten sowie für allgemeine Fragen zur eidg. Berufsprüfung «Spezialist/-in öffentliche
Beschaffung» in Deutsch, Französisch und möglichst auch Italienisch.
- Vorbereitung und administrative Durchführung der Abschlussprüfungen für den eidgenössischen Fachausweis «Spezialistin/Spezialist öffentliche Beschaffung».
- Einsatz bzw. Aufbau eines elektronischen Informationssystems zur Unterstützung der Dienstleistungen.

Hierfür wird ein langfristiger Vertrag angestrebt: Drei Jahre fix, mit zwei Verlängerungsoptionen von je zwei Jahren, insgesamt also sieben Jahre.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Ort des Anbieters, diverse Orte für Sitzungen mit den Organen der Interessengemeinschaft sowie an Prüfungsorten.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 80400000: Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
19. Dezember 2019 Publikationsdatum
19. Dezember 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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17. Februar 2020 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
15. Januar 2020 Frist für Fragen

Allfällige Fragen zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen müssen bis zum oben vorgegebenen Termin und in deutscher Sprache auf www.simap.ch gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.
Eine direkte Kontaktaufnahme von Anbietern mit den zuständigen Personen bei der Vergabestelle ist nicht zulässig. Die Anbieter werden informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich am 22.01.2020
erfolgt.
Die Anbieter sind verpflichtet, die Antworten, welche die Vergabestelle im Rahmen der Fragerunde auf www.simap.ch
publiziert, in ihrem Angebot zu berücksichtigen.

17. Februar 2020 Abgabetermin 00:00

Der vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete
Lieferantenexport aus dem Online-Tool muss in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am 17.02.2020, um 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben werden oder bis spätestens am 17.02.2020 um 15:30 Uhr verschlossen an der
vorgenannten Adresse eingegangen sein (Art. 18 Abs. 1 ÖBV i.V.m. Art. 42 Abs. 2 VRPG). Der Lieferantenexport kann von 9:00
bis 12:00 und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen die Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

Der HashCode auf dem eingereichten Lieferantenexport muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots entsprechen.

Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden:

VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN
Ausschreibung Prüfungssekretariat
Amt für Informatik und Organisation
Beschaffung KAIO
Wildhainweg 9
3012 Bern

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen
vorzunehmen. Er wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter
schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.

19. Februar 2020 Offertöffnung

Der vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete
Lieferantenexport aus dem Online-Tool muss in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am 17.02.2020, um 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben werden oder bis spätestens am 17.02.2020 um 15:30 Uhr verschlossen an der
vorgenannten Adresse eingegangen sein (Art. 18 Abs. 1 ÖBV i.V.m. Art. 42 Abs. 2 VRPG). Der Lieferantenexport kann von 9:00
bis 12:00 und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen die Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.

Der HashCode auf dem eingereichten Lieferantenexport muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots entsprechen.

Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden:

VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN
Ausschreibung Prüfungssekretariat
Amt für Informatik und Organisation
Beschaffung KAIO
Wildhainweg 9
3012 Bern

Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen
vorzunehmen. Er wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter
schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.

1. Mai 2020 Geplanter Projektstart
30. April 2027 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 % Qualifikation Anbieter
30 % Bewertung Anbieterpräsentation
40 % Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind unter folgenden, kumulativen Bedingungen als Anbieter zugelassen:
a. Die Bietergemeinschaft hat sich vertraglich als einfache Gesellschaft im Sinne des Obligationenrechts organisiert.
b. Während des Vergabeverfahrens sowie der Dauer der Leistungserbringung tritt im Namen der Bietergemeinschaft eine
Gesellschafterin in der Rolle als Geschäftsführerin und als alleinige Ansprechpartnerin auf.
c. Die Bietergemeinschaft reicht der Vergabestelle eine durch alle Gesellschafterinnen unterzeichnete, schriftliche Erklärung über
die vorgenannten beiden Punkte ein.
d. Jede Gesellschafterin der Bietergemeinschaft reicht eine Selbstdeklaration inklusive Nachweise ein.

Eignungskriterien:

- Abgabe Selbstdeklaration
- Akzeptanz Vertragsvorlage und Vertraulichkeitserklärung
- Akzeptanz AGB SIK
- Akzeptanz AGB BE Dienstleistungen BE
- Bestätigung keiner wettbewerbsrechtlicher Verfahren
- Bestätigung alleiniger Vertragspartner
- Bestätigung Unabhängigkeit von Bildungsanbietern
- Bestätigung zur Teilnahme an Anbieterpräsentation
- Nachweis Handelsregistereintrag
- Bestätigung zu Arbeitsmitteln und Infrastruktur

Im Weiteren wird auf auf die Angaben im elektronischen Angebotserfassungs- und -bewertungstool verwiesen.

Geforderte Nachweise:

Präzisierung: Aufgrund der im Online-Tool genannten Kriterien.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

a. Individuelle Vertragsbestandteile gemäss Ausschreibungsunterlagen
b. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern für Dienstleistungsaufträge (AGB BE (D)) (www.be.ch/agb)
c. Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Informatikkonferenz (SIK) für IKT-Leistungen, Ausgabe Januar 2020
(www.sik.ch/agb.html)

Nachverhandlungen:

Es werden keine Verhandlungen bzw. Abgebotsrunden geführt (Art. 27 ÖBV) .

Grundsätzliche Anforderungen:

Es gelten
a. die Interkantonale Vereinbarung vom 25. November 1994 über das öffentliche Beschaffungswesen mit Änderungen vom 15.
März 2001 (IVöB; BSG 731.2-1 [SR 172.056.5]);
b. das Gesetz vom 11. Juni 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBG; BSG 731.2);
c. die Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV; BSG 731.21);
d. die Verordnung vom 5. November 2014 über die Organisation des öffentlichen Beschaffungswesens (OÖBV; BSG 731.22); und
e. das Gesetz vom 23. Mai 1989 über die Verwaltungsrechtspflege (VRPG; BSG 155.21).

Die Vergabestelle behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an die
Zuschlagsempfängerin zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).

Wenn die versprochene Leistung nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss erbracht wird, ist die
Vergabestelle berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 8 ÖBG). Sie behält sich für diesen Fall vor, die Leistung ohne neue
Ausschreibung dem Anbieter mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.

Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Die Vergabestelle behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG).

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Verein Interessengemeinschaft Ausbildung öffentliche Beschaffung (IAöB)
Wildhainweg 9
3012 Bern
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.kaio@be.ch