Ausschreibung 1097571: Elektronische Publikationsplattform

Publiziert am: 17. Oktober 2019

Kanton Glarus

Der Kanton Glarus sucht eine neue, digitale Lösung für das kantonale Amtsblatt. Diese soll eine extern betriebene und gehostete Webapplikation sein (SaaS). Ein digitales Amtsblatt resp. eine elektronische Publikationsplattform bietet den Besucherinnen und Besuchern im Frontend einfache Such-Möglichkeiten nach Publikationen, die sie betreffen oder interessieren (Suche anhand verschiedener Kriterien, Suchabonnemente usw.), sowie eine optimierte Darstellung auf allen Endgeräten (responsives Design). Dazu sind damit auch Vereinfachungen für die meldenden Stellen (resp. deren Benutzer) im Backend realisierbar (beispielsweise automatische Schnittstellen, medienbruchfreie Erfassung, Prüfung und Freigabe der Publikationen, Unterstützung bei der Erfassung von Meldungen durch Formular- und Text-Felder in Eingabemasken usw.). Die Lösung soll per 1. Januar 2021 eingeführt werden.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kanton Glarus

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
17. Oktober 2019 Publikationsdatum
17. Oktober 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Angebotseingabe erfolgt via Evaluationstool DecisionAdvisor, welches Sie über folgenden Link erreichen: https://www.decisionadvisor.ch/da/login.do?code=58BeAYY5xovNuHKaFBRew/k6EVGILljmxPwdfog6swA%3D

29. November 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
31. Oktober 2019 Frist für Fragen

Die Fragen müssen schriftlich via SIMAP-Portal bis am 31. Oktober 2019 eingereicht werden. Später eintreffende Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Fragen sämtlicher Anbieterinnen werden voraus-sichtlich bis am 7. November 2019 via SIMAP beantwortet.

29. November 2019 Abgabetermin 12:00

Die vollständige Offerte ist in einem verschlossenen Couvert/Paket, versehen mit dem Vermerk «Beschaffung ‹Publikationsplattform› – Bitte nicht öffnen», bis zum 29. November 2019, 12:00 Uhr (massgebend ist das Eintreffen der Sendung) an folgende Adresse einzureichen: Kanton Glarus, Staatskanzlei, Herr Magnus Oeschger, Rathaus, 750 Glarus.

29. November 2019 Offertöffnung

Die vollständige Offerte ist in einem verschlossenen Couvert/Paket, versehen mit dem Vermerk «Beschaffung ‹Publikationsplattform› – Bitte nicht öffnen», bis zum 29. November 2019, 12:00 Uhr (massgebend ist das Eintreffen der Sendung) an folgende Adresse einzureichen: Kanton Glarus, Staatskanzlei, Herr Magnus Oeschger, Rathaus, 750 Glarus.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
20 % Qualitative Zuschlagskriterien, funktional
20 % Qualitative Zuschlagskriterien, nicht funktional
25 % Gesamtkosten
20 % Konzepte
15 % Anbieterpräsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Angebotsrunden durchgeführt.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons Glarus
http://www.gl.ch/xml_1/internet/de/application/d1256/d41/d256/f1136.cfm

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Auschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.


Kontakt

Kanton Glarus
Rathaus
8750 Glarus
Telefon: 055 646 60 14
E-Mail-Adresse:  
magnus.oeschger@gl.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1097571 Elektronische Publikationsplattform