Ausschreibung 1095913: Sachplan Verkehr - Erstellung der zweiten Auflage des Teils Infrastruk

Publiziert am: 20. September 2019

Bundesamt für Strassen ASTRA Abteilung Strassennetze, Bereich Netzplanung

Gegenstand des Vertrags bildet die Unterstützung des Auftraggebers bei der Erstellung der zweiten Auflage des Teils Infrastruktur Strasse sowie bei der Durchführung der damit verbundenen bundesinternen und -externen Konsultationsverfahren
a) Nachführung und Aktualisierung der bestehenden Inhalte in Konzept- und Objektteil.
b) Erarbeitung neuer konzeptioneller Grundlagen.
c) Erarbeitung und Dokumentation der sachplanrelevanten Infrastrukturvorhaben der Nationalstrasse und ihrer Anlagen, sowie die nachgeführten Objektblätter der 1. Auflage.
d) Durchführung und Dokumentation der Abstimmung der raumwirksamen Tätigkeiten des ASTRA mit den raumwirksamen Tätigkeiten der anderen Bundesstellen und der Kantone.
e) Information und Zusammenarbeit mit den Kantonen und dem angrenzenden Ausland.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Am Standort des Auftragnehmers, Sitzungstätigkeit beim Auftraggeber, seltene Sitzungstätig-keit bei kantonalen Verwaltungen und Verwaltungszentren des angrenzenden Auslands.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
20. September 2019 Publikationsdatum
20. September 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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31. Oktober 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
11. Oktober 2019 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher oder französischer Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am Di. 22.10.2019 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem Fr. 11.10.2019 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

5. November 2019 Abgabetermin 00:00

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

15. November 2019 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1. Januar 2020 Geplanter Projektstart
31. Mai 2022 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35% ZK1: Vorgehen, unterteilt in:
15% SK 1.1: Zweckmässigkeit des Vorgehens
10% SK 1.2: Methodeneinsatz und deren Kombinationen
10% SK 1.3: Erfüllung der Anforderungen des Pflichtenhefts (gemäss Kapitel 7.2) in konzeptioneller, technischer und qualitativer Hinsicht
30% ZK2: Kompetenz und Verfügbarkeit der einzusetzenden Schlüsselpersonen in Hinblick auf den vorgesehenen Einsatz (Projektleiter und -Stellvertreter, Teilprojektleiter), unterteilt in:
10% SK 2.1: Vergleichbare praktische/fachliche Erfahrung: Nachweis zweier Referenzprojekte über den Einsatz in vergleichbarer Funktion mit vergleichbarer Komplexität und Aufgabenstellung innerhalb der letzten 5 Jahre je Schlüsselperson
8% SK 2.2: Nachweis der Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen
7% SK 2.3: Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch, Italienisch der Schlüsselpersonen
5% SK 2.4: Ausbildung: Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung für vorliegende Aufgabenstellung je Schlüsselperson (CV)
20% ZK3: Preis, unterteilt in:
20% SK 3.1: Gesamtkosten
15% ZK4: Aufgabenteilung hinsichtlich Prozessabwicklung und Risiken, unterteilt in:
5% SK 4.1: Zweckmässigkeit der Auftragnehmerinternen Aufgabenteilung, organisatorische Risikenminimierung
5% SK 4.2: Zweckmässigkeit der Prozessabwicklung im Hinblick auf das Rollenverständnis Auftraggeber - Auftragnehmer
5% SK 4.3: Projektbezogenes Organigramm

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Firmenerfahrungen/-referenzen
EK2: Firmenpersonal
EK3: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK4: Qualitätssicherung

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot einge-gangen werden kann:
Zu EK1: Nachweis zweier Referenzprojekte über die Leistungserbringung in vergleichbarer Komplexität im Hinblick auf das Zusammenwirken der unterschiedlichen geforderten Fähigkeiten und Anforderungen (Beratung, Kommunikation/Moderation, fachliches Können [insb. Raumplanung, Strassenbau, Government, GIS-Einsatz]) und Aufgabenstellung innerhalb der letzten 5 Jahre.
Zu EK2: Erklärung, über Anzahl und Funktion der Personen die im Unternehmen in vergleichbarer Aufgabenstellung beschäftigt sind (Organigramm und Erklärung). Zentrale Personen (Projektleiter, inkl. Stellvertreter und Teilprojektleiter sind je mit einer vergleichbaren Person abzudecken).
Zu EK3: Handelsregisterauszug nicht älter als drei Monate. Betreibungsregisterauszug der Schweiz bzw. entsprechendes amtliches Dokument von ausländischen Behörden, nicht älter als drei Monate. Nachweis über den Jahresumsatz der letzten 2 Jahre.
Zu EK4: Bescheinigung über das Vorliegen eines anerkannten Qualitätssicherungssystems

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchge-führt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA Abteilung Strassennetze, Bereich Netzplanung
Mühlestrasse 2
3063 Ittigen
E-Mail-Adresse:  
ausschreibung-netze@astra.admin.ch