Ausschreibung 1093119: 489_Mobile Services

Publiziert am: 23. September 2019

BLS AG

Die Telecom Mobile Services sind ein zwingender Bestandteil für die Sprach- und Daten-kommunikation innerhalb der BLS, wie auch gegen aussen. Nutzer der Mobilservices sind u.a. das Personal, die Billettautomaten und Warneinrichtungen der Infrastruktur. Ab 2020 soll ein neuer Vertrag mit einem oder mehreren Providern diese Telecom Mobilservices sicherstellen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Der Erfüllungsort befindet sich an den Standorten der BLS.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 32000000: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Persönliche Mobile Abos

  • Lot 2:

    M2M - Services


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
23. September 2019 Publikationsdatum
23. September 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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4. November 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
8. Oktober 2019 Frist für Fragen

Die Fragen werden via simap-Forum bis am 15.10.2019 beantwortet.

4. November 2019 Abgabetermin 17:00

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6. November 2019 Offertöffnung

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1. Januar 2020 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2023 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Persönliche Mobile Abos
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann seitens BLS um 2x2 Jahre optional verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
45% Angebotspreis
30% Anforderungserfüllung
15% Testergebnisse
5% Anbieterpräsentation
5% Akzeptanz der Vertragszusätze



2: M2M - Services
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.01.2020 bis 31.12.2023
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann seitens BLS um 2x2 Jahre optional verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
45% Angebotspreis
45% Anforderungserfüllung
5% Anbieterpräsentation
5% Akzeptanz der Vertragszusätze



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

werden nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK 1:
Der Anbieter muss über eine eigene Netzinfrastruktur bzw. Mobilfunkfrequenzen verfügen, oder als Service Provider über ein entsprechendes Vertragswerk verfügen, das eine Netznutzung des gleichen Telekomunternehmens mit einer eigenen Netzinfrastruktur über mindestens 5 Jahre für die Leistungserbringung der ausgeschriebenen Leistungen zusichert.

EK 2:
Der Anbieter muss heute selbst oder durch einen Subunternehmer über eine leistungsfähige Support- und Wartungsorganisation verfügen (mind. Help-Desk mit Besetzung Mo – Fr. 08:00-12:00 und 13:30-17:00).
Die Wartungsorganisation bietet Support in Deutsch und Französisch. Der Helpdesk ist telefonisch oder via E-Mail erreichbar.

EK 3:
Der Anbieter und allenfalls sämtliche zugezogenen Subunternehmer erfüllen die Anforderung der Selbstdeklaration gemäss Dokument «4.1_Unternehmerangaben_Selbstdeklaration» vollständig.

EK 4:
Der Anbieter setzt im Projekt und im Betrieb seine Mitarbeitenden so ein, dass die Benutzer der BLS Mobile Services in ihrer gewohnten Sprache Deutsch oder Französisch mit den Mitarbeitenden des Anbieters kommunizieren können.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

Reine Abgebotsrunden werden nicht durchgeführt. Technische Angebotsbereinigungen werden vorbehalten. Bei neuen Erkenntnissen kann aufgrund der Bereinigung ein neues Preisangebot entstehen. Verhandlungen bezüglich Inhalt, Vollständigkeit und / oder Plausibilität der eingereichten Angebote bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständigen Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Es handelt sich um eine Submission nach dem 3. Kap. VöB. Es stehen keine Rechtsmittel zur Verfügung.


Kontakt

BLS AG
Genfergasse 11
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
Beschaffung.IT@bls.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1093119 489_Mobile Services