Ausschreibung 1088407: Checkpoint Wartung und Supportdienstleistung

Publiziert am: 9. August 2019

SBB Infrastruktur

Diese Ausschreibung dient der Vergabe für die Beschaffung von Hardware, Software und Support für 4 Jahre Fix mit der Möglichkeit der SBB, den Vertrag 4 mal um ein Jahr zu verlängern. Der Support umfasst Optionen, welche die SBB AG bei Bedarf bestellen kann.

Die SBB AG betreibt eine Vielzahl von Firewalls des Herstellers CheckPoint. Dabei handelt es sich um verschiedene Modelle, die den Lifecycle noch nicht erreicht haben.
Deshalb wird vorliegend ein Händlerwettbewerb bei Partnern des Herstellers mit 4-Star-Level durchgeführt.

Der Ausschreibungsgegenstand beinhaltet die Wartung der installierten Basis über die nächsten Jahre sowie kleinere Ausbauten und Erweiterungen im Zusammen-hang mit der installierten Basis.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48000000: Softwarepaket und Informationssysteme
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
9. August 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

23. August 2019 Frist für Fragen

None

18. September 2019 Abgabetermin 17:30

None

23. September 2019 Offertöffnung

None

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

ausgeschlossen

Eignungskriterien:

Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung:
2 Referenzen von der Anbieterin der letzten 5 Jahre, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Systemgrösse und Komplexität vergleichbar sind. 1 Referenzkontakt je Referenz.

Die Anbieterin muss bei Checkpoint den Partner Status „4-Star level“ zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe besitzen und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten.:
Statusbeleg vom Hersteller

Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
Das voraussichtliche jährliche Auftragsvolumen ohne Optionen nach Preisblatt Zelle E10 darf 20% des durchschnittlichen Umsatzes / Jahr der letzten 2 Jahre nicht übersteigen.

Hinreichendes Qualitätsmanagement:
Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für Kauf und Wartung von Hardware, Ausgabe März 2019 (nachfolgend «AGB-IKW»)

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.7 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden.
Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden.
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen.
Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit der Angabe der Beweismittel sowie der Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

SBB Infrastruktur
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
Telefon: 079 206 64 67
E-Mail-Adresse:  
raoul.morf@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1088407 Checkpoint Wartung und Supportdienstleistung