Abbruch 1084699: ID 512_Einführung SAP S/4HANA

Publiziert am: 2. Juli 2019

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss

Die Geschäftsleitung von Energie Wasser Bern hat im Juni 2018 den Wechsel von SAP ECC auf SAP S/4HANA genehmigt, um rechtzeitig zur Marktliberalisierung systemtechnisch vorbereitet zu sein. Gleichzeitig wurde die Neudefinition der finanziellen Führung in Auftrag gegeben, welche die neuen Möglichkeiten in SAP S/4HANA im Bereich FI/CO berücksichtigen soll. Aus diesem Grund wurde das Gesamtprojekt «SAP S/4HANA Migration» ins Leben gerufen, welches die beiden vorgängig genannten Themen in zwei zeitlich getrennten Etappen realisieren soll.

Die Details sind den Submissionsunterlagen zu entnehmen.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Abbruch
Sprache: de
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 2:

    Neue finanzielle Führung


Eignung, Zuschlag, Bedingungen


Ausschreibung vom:
14. März 2019

Offizielles Publikationsorgan:
simap.ch

Reasons:

Bemerkung:

Gemäss Ziffer 2.4 Lastenheft, darf ein Anbieter nur in einem Los den Zuschlag erhalten. Da für beide Lose jeweils nur die emineo AG, 8005 Zürich ein Angebot eingereicht hat, erhält sie den Zuschlag für jenes Los, wo sie die höchste Punktzahl erreicht hat. Da dies beim Los 1 der Fall war, erhielt sie dort den Zuschlag. Für das Los 2 erfolgt aus den genannten Gründen kein Zuschlag.


Rechtsmittelbelehrung:

Die Absageverfügung vom 07.06.2019 ist rechtskräftig. Gegen die vorliegende Publikation ist kein Rechtsmittel gegeben.


Kontakt

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 32 31
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch