Ausschreibung 1076131: Unterstützung Erstellung von Beschaffungsunterlagen für den Bereich IT

Publiziert am: 15. Mai 2019

Swissgrid AG

Schwerpunkt der Tätigkeiten ist die Erstellung der Beschaffungsunterlagen (Spezifikation der technischen Anforderungen, Pflichten- und Lastenhefte). Die Ausarbeitung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachspezialisten und dem zentralen Einkauf bei Swissgrid. Bei einzelnen Ausschreibungen soll auch die Angebots- resp. Evaluationsphase durch den Anbieter begleitet und unterstützt werden (Auswertung und Beurteilung der Angebote, Teilnahme an den Anbieterpräsentationen / Referenzbesuche, etc.).

Schwerpunkte sind die Beschaffung von:
• IT-Service-Dienstleistungen
• Telekommunikations-Dienstleistungen
• Hardware sowie der teilweise zum Betrieb der Hardware notwendigen Software
• Wartungsverträgen für Hardware sowie der teilweise zum Betrieb der Hardware notwendigen Software


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Seitens Swissgrid wird für Tätigkeiten, welche eine intensive Interaktion mit den Fachspezialisten von Swissgrid benötigt, ein temporärer Arbeitsplatz in Aarau bereit gestellt. Es wird erwartet, dass ca. 50% der Tätigkeiten in den Räumlichkeiten des Vertragspartners (Anbieter) erbracht wird.
Alle Meetings bei denen Swissgrid-Vertreter erforderlich sind, müssen am Standort in Aarau durchgeführt werden.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
15. Mai 2019 Publikationsdatum
15. Mai 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

12. Juli 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
31. Mai 2019 Frist für Fragen

None

26. Juli 2019 Abgabetermin 00:00

Die Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung der Post, einem Versanddienstleister (massgebend ist das Datum des Poststempels oder der Versandbestätigung) oder einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben werden. Wählen Sie eine Versandart, die das Eintreffen innerhalb von 3 Arbeitstagen sicherstellt. Zu spät eingereichte Angebote können nicht berücksichtigt werden.
Die Sendung mit den Unterlagen ist mit der folgenden Aufschrift zu kennzeichnen:
Angebot "Unterstützung Erstellung Beschaffungsunterlagen“
- NICHT ÖFFNEN -

2. August 2019 Offertöffnung

Die Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung der Post, einem Versanddienstleister (massgebend ist das Datum des Poststempels oder der Versandbestätigung) oder einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben werden. Wählen Sie eine Versandart, die das Eintreffen innerhalb von 3 Arbeitstagen sicherstellt. Zu spät eingereichte Angebote können nicht berücksichtigt werden.
Die Sendung mit den Unterlagen ist mit der folgenden Aufschrift zu kennzeichnen:
Angebot "Unterstützung Erstellung Beschaffungsunterlagen“
- NICHT ÖFFNEN -

1. Oktober 2019 Geplanter Projektstart
30. September 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Preis
15% Kapazitäten des Anbieters
5% Vorlauf-, Reaktionszeit des Anbieters zur Verfügung Stellung der ausführenden Person
10% Kompetenzen, Erfahrungen und Referenzen von 2 ausführenden / angebotenen Personen pro Teilbereich
10% Vorbehalte zum Vertrag und Qualität des Angebotes
20% Anbieterpräsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelasssen

Eignungskriterien:

EK1 – Selbstdeklaration zur Firma
EK2 – Betreibungs- und Handelsregisterauszug
EK3 – Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB
EK4 – Einsatz einer Kontaktperson (SPOC) mit Stellvertretung
EK5 – Abdeckung aller Fachbereiche
TS1 - Sprachkompetenz der ausführenden Personen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen der Swissgrid (Ausgabe September 2013)

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Offizielles Publikationsorgan:

simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
Telefon: +41(0)58 580 35 54
E-Mail-Adresse:  
ralf.ringeisen@swissgrid.ch