Ausschreibung 1076131: Unterstützung Erstellung von Beschaffungsunterlagen für den Bereich IT
Publiziert am: 15. Mai 2019
Swissgrid AG
Schwerpunkt der Tätigkeiten ist die Erstellung der Beschaffungsunterlagen (Spezifikation der technischen Anforderungen, Pflichten- und Lastenhefte). Die Ausarbeitung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachspezialisten und dem zentralen Einkauf bei Swissgrid. Bei einzelnen Ausschreibungen soll auch die Angebots- resp. Evaluationsphase durch den Anbieter begleitet und unterstützt werden (Auswertung und Beurteilung der Angebote, Teilnahme an den Anbieterpräsentationen / Referenzbesuche, etc.). Schwerpunkte sind die Beschaffung von:
• IT-Service-Dienstleistungen
• Telekommunikations-Dienstleistungen
• Hardware sowie der teilweise zum Betrieb der Hardware notwendigen Software
• Wartungsverträgen für Hardware sowie der teilweise zum Betrieb der Hardware notwendigen Software
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Seitens Swissgrid wird für Tätigkeiten, welche eine intensive Interaktion mit den Fachspezialisten von Swissgrid benötigt, ein temporärer Arbeitsplatz in Aarau bereit gestellt. Es wird erwartet, dass ca. 50% der Tätigkeiten in den Räumlichkeiten des Vertragspartners (Anbieter) erbracht wird. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
15. Mai 2019 | Publikationsdatum | |
15. Mai 2019 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
12. Juli 2019 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
31. Mai 2019 | Frist für Fragen | None |
26. Juli 2019 | Abgabetermin 00:00 | Die Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung der Post, einem Versanddienstleister (massgebend ist das Datum des Poststempels oder der Versandbestätigung) oder einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben werden. Wählen Sie eine Versandart, die das Eintreffen innerhalb von 3 Arbeitstagen sicherstellt. Zu spät eingereichte Angebote können nicht berücksichtigt werden. |
2. August 2019 | Offertöffnung | Die Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung der Post, einem Versanddienstleister (massgebend ist das Datum des Poststempels oder der Versandbestätigung) oder einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben werden. Wählen Sie eine Versandart, die das Eintreffen innerhalb von 3 Arbeitstagen sicherstellt. Zu spät eingereichte Angebote können nicht berücksichtigt werden. |
1. Oktober 2019 | Geplanter Projektstart | |
30. September 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Preis |
15% | Kapazitäten des Anbieters |
5% | Vorlauf-, Reaktionszeit des Anbieters zur Verfügung Stellung der ausführenden Person |
10% | Kompetenzen, Erfahrungen und Referenzen von 2 ausführenden / angebotenen Personen pro Teilbereich |
10% | Vorbehalte zum Vertrag und Qualität des Angebotes |
20% | Anbieterpräsentation |
Zulassungsbedingungen
Zugelasssen
EK1 – Selbstdeklaration zur Firma
EK2 – Betreibungs- und Handelsregisterauszug
EK3 – Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB
EK4 – Einsatz einer Kontaktperson (SPOC) mit Stellvertretung
EK5 – Abdeckung aller Fachbereiche
TS1 - Sprachkompetenz der ausführenden Personen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen der Swissgrid (Ausgabe September 2013)
Bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
Telefon: +41(0)58 580 35 54
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...