Ausschreibung 1075481: Beratungen

Publiziert am: 13. September 2019

Post CH AG inklusiv aller Konzerngesellschaften und assoziierten Gesellschaften

Bestandteil dieser Ausschreibung sind Werke und Aufträge für Beratungsdienstleistungen für den Konzern Post inkl. aller Konzerngesellschaften und assoziierten Gesellschaften der Post für die Themengebiete gem. Losaufteilung.

Die Post beabsichtigt, Rahmenverträge mit maximal 15 Anbietern pro Los abzuschliessen. Unter den Rahmenvertragspartnern wird später bei konkretem Bedarf für ein Werk oder Auftrag in Einzelvergabe mit Abschluss eines Einzelvertrags vergeben.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Überwiegend an verschiedenen Standorten innerhalb der Schweiz, gelegentlich können diese auch im Ausland sein.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 79400000: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
  • 79100000: Dienstleistungen im juristischen Bereich
  • 79900000: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Gruppen:
  • C: Consulting
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Mergers & Acquisitions (M & A) mit Spezialisierung auf europäischem Recht

  • Lot 2:

    Auditbericht / Zertifikat

  • Lot 3:

    Projektmanagement (PM)

  • Lot 4:

    Compliance

  • Lot 5:

    Unternehmensberatung

  • Lot 6:

    Strategieberatung


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. September 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

27. September 2019 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 27.09.2019 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 08.10.2019. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

29. Oktober 2019 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

29. Oktober 2019 Offertöffnung

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Mergers & Acquisitions (M & A) mit Spezialisierung auf europäischem Recht
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • - M&A-Prozessführung und Begleitung - Anbahnung (Voranalyse, Longlist) - Due-Diligence / Unternehmensbewertung - Unternehmensanalyse - Carve-out - Joint Ventures
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Erfüllung der Anforderungen
45% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes



2: Auditbericht / Zertifikat
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Auditbericht & Zertifikat: - Systemaudit - Managementsystem Audit - Prozessaudit - Produktaudit - Compliance Audit - Dienstleistung - Personen Assessment - ISAE 3402 - ISAE 3000 - ISO 9001 - ISO 14001 - ISO 27001 - PCI DSS - FSC - VEleS - EPDG-TOZ - EFQM - GDP Compliance - Qualitätsgütesiegel für den Schweizer Tourismus (QQQ oder QIII) - IPC Certificate of Excellence in the Management and Processing of International Priority Products - eduQua
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Erfüllung der Anforderungen
45% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes



3: Projektmanagement (PM)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • - Projektmanagement - Programmmanagement - Projektportfoliomanagement
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Erfüllung der Anforderungen
45% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes



4: Compliance
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • - Exportkontrolle: Embargos, Sanktionen, Dual-Use, ICP - Regulatory Compliance: Finanzdienstleistungen, Geldwäscherei, Korruption, Finanzintermediation, Rechtshilfe, Audit - Data Protection Compliance: ePrivacy, Targeting, Datenschutzfolgen-Abschätzung - Trade Compliance: Dual-Use, Embargos, Zoll, Gefahrengüter, Sanktionen, technische Normung, Produktsicherheit - Gesetzkonformität - Normkonformität
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Erfüllung der Anforderungen
45% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes



5: Unternehmensberatung
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • - Organisationsberatung: z.B. Organisationsentwicklung, Restrukturierung, Turnaround - Prozessberatung: z.B. Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Effizienzsteigerung - Führung: z.B. Managementmodelle, Unternehmenssteuerung, Führungsorganisation - Alle Arten der funktionalen Unternehmensberatung entlang der Wertschöpfungskette (Marketing & Vertrieb, Produktion, Einkauf, Supply Chain, Logistik, Finanzen).
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Erfüllung der Anforderungen
45% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes



6: Strategieberatung
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • - Strategieberatung (z.B. Unternehmens-, Divisions- oder Marktstrategien, Wachstumsstrategien, Wettbewerbsstrategien und Geschäftsmodellentwicklung)
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Erfüllung der Anforderungen
45% Wirtschaftlichkeit (Preise)
5% Transparenz und Qualität des Angebotes



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

2.1 Nachweise
2.2 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.3 Sozialversicherungsbeiträge
2.4 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.5 Geheimhaltungsvereinbarung
2.6 Akzeptanz AGBs für Dienstleistungen
2.7 Akzeptanz des Rahmenvertragsentwurfs
2.8 Erfahrung
2.9 E-Rechnung
2.10 SAP Ariba-Netzwerk

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

• Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen (Ausgabe September 2018)
• Rahmenvertragsentwurf

Der Rahmenvertrag sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen müssen vom Anbieter vorbehaltlos akzeptiert werden.

Nachverhandlungen:

Verhandlungen sind keine vorgesehen. Die Post weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

Sonstige Angaben:

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 04 publiziert ist.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post CH AG zu vernichten.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Post CH AG inklusiv aller Konzerngesellschaften und assoziierten Gesellschaften
Wankdorfallee 4
3030 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto-bertg@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1075481 Beratungen