Ausschreibung 1057883: 423 - Integrator Ersatz Gebäudelüftung SPS LBT

Publiziert am: 15. Februar 2019

BLS AG

Folgende Pflichten und Leistungen hat der Integrator zu erbringen:
- Engineering und Entwicklung Software/Visualisierungsstandard
- Engineering und Entwicklung neue Elektroschemas
- Engineering und Umbau Steuerungen
- Engineering und Aufbau Prüfumgebung
- Mithilfe bei Migrationsplanung
- Durchführung der gesamten Migration im LBT


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Der Erfüllungsort ist im Lötschberg Basistunnel, LBT.
(Die BLS stellt keine Räumlichkeiten zur Leistungserbringung zur Verfügung)

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71321400: Beratung im Bereich Belüftung
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
15. Februar 2019 Publikationsdatum
15. Februar 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

29. März 2019 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
8. März 2019 Frist für Fragen

Fragen sind bis am 08.03.2019 über das SIMAP-Forum einzureichen und werden bis am 13.03.2019 ebenfalls über das SIMAP-Forum beantwortet.

29. März 2019 Abgabetermin 16:00

None

3. April 2019 Offertöffnung

None

1. September 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 % ZK 1 - Angebotspreis
40 % ZK 2 - Realisierungspflichtenheft
20 % ZK 3 - Referenzen / Schlüsselpersonen
10 % ZK 4 - Diverses

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK 1 - Wirtschaftliche und finanzielle Eignung

EK 1.1 - Umsatz
Das Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung (inkl. Subunternehmer) ist nicht grösser als 50% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre.

EK 1.2 - Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung
Der Anbieter verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung (bzw. bestätigt im Zuschlagsfall diese abzuschliessen) in Höhe von mind. 20Mio. CHF je Fall/Jahr und bestätigt diese während der gesamten Vertragsdauer (inkl. Gewährleistungsfrist) aufrechtzuerhalten.

EK 1.3 - Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

EK 2 - Organisatorische Eignung

EK 2.1 - Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.

EK 2.2 - Sprache
Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache)
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.
Diese Anforderungen gelten auch für die Serviceorganisation.

EK 2.3 - Projektorganisation
Projektbezogenes Organigramm und Nennung des Projektteams inkl. möglicher Subunternehmer, dessen Mitglieder und Stellvertreter, deren Funktion sowie Darstellung der Schnittstellen zum Auftraggeber.

EK 2.4 - Qualifikation der verantwortlichen Schlüsselpersonen
Die Schlüsselperson Funktion Projektleiter Software verfügt über mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Automation (Gebäudeautomation), SPS, Leittechnik. Die Schlüsselperson Funktion Projektleiter Hardware verfügt über mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Schaltschrankbau Steuerungen, Elektroschemas, SPS. Beide Schlüsselpersonen verfügen minimal über folgende Ausbildungen: Fachtechnische Ausbildung im Bereich Automation/Elektrotechnik auf Stufe Fachhochschule FH oder höhere Fachschule HF oder vergleichbar.

EK 2.5 - Alarm- und Pikettorganisation
Der Anbieter hat ab der Projektphase TL52 Ausführung MS1 Rollout Pilotprojekte Beton/CT bis und mit der Projektphase TL53 Abschluss MS3 Projektabschluss/Dokumentation + 6 Monate nach Projektabschluss eine projektspezifische Alarm- und Pikettorganisation aufzubauen und zur Verfügung zu stellen. Diese hat folgende Anforderungen zu erfüllen: • Alarmempfang 365d/24h • Rückmeldung an BLS innerhalb 30min • Störungsbehebung mittel Fernzugriff bei nicht betriebssicherheitsrelevanten Ereignissen • Intervention direkt vor Ort bei betriebssicherheitsrelevanten Ereignissen innerhalb 4h (Frutigen).

EK 3 - Erfahrung / Fachkompetenz

EK 3.1 - Ausreichende Erfahrung des Anbieters mit ähnlich komplexen Arbeiten.
2 Referenzen des Anbieters der letzten 5 Jahre. Projekte in welchen bestehenden Steuerungen des Herstellers SAIA Burgess für HLKS-Anlagen während dem Betrieb (in Bezug auf Betrieb des Objektes) erneuert bzw. ausgewechselt wurden. Dabei wurde sowohl die Hardware vor Ort SPS (Typ Hersteller SAIA Burgess) ausgetauscht, wie auch die Programmierung und Visualisierung neu erstellt.

EK 3.2 - Ausreichende Erfahrung des Schlüsselpersonals mit ähnlich komplexen Arbeiten
2 Referenzen des Schlüsselpersonals (Projektleiter Software und Projektleiter Hardware) der letzten 5 Jahre. Projekte in welchen bestehenden Steuerungen des Herstellers SAIA Burgess für HLKS-Anlagen während dem Betrieb (in Bezug auf Betrieb des Objektes) erneuert bzw. ausgewechselt wurden. Dabei wurde sowohl die Hardware vor Ort SPS (Typ Hersteller SAIA Burgess) ausgetauscht, wie auch die Programmierung und Visualisierung neu erstellt.

EK 3.3 Austausch Schlüsselpersonen
Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzten. Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand zu übernehmen.
.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

BLS AG
Genfergasse 11
3001 Bern
E-Mail-Adresse:  
david.haueter@bls.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1057883 423 - Integrator Ersatz Gebäudelüftung SPS LBT