Ausschreibung 1054963: «IT-Arbeitsplatz 2020» / IT5050.0230

Publiziert am: 15. Februar 2019

Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug

Die Ausschreibung wird in verschiedene Lose aufgeteilt und umfasst folgende Bereiche:
- Beschaffung neuer Client Hardware inklusive Peripherie-Geräte (Los 1)
- Rollout der neuen Arbeitsplatzinfrastruktur an den Arbeitsplätzen der kantonalen Verwaltung (Los 2)
- Schulung und Support der Nutzenden (Los 3)
- Remarketing der bestehenden Hardware (Los 4)


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 30213200: Tablettcomputer
  • 30213100: Tragbare Computer
  • 30213000: Personalcomputer
  • 79632000: Personalschulung
  • 51600000: Installation von Computern und Büromaschinen
  • 32323100: Farbbildmonitore
  • 30232000: Peripheriegeräte
  • 51611000: Installation von Computern
  • 30231100: Computerterminals
  • 30237460: Computertastaturen
  • 30237410: Computermäuse
  • 30213300: Tischcomputer
  • 30231310: Flachbildschirme
  • 30214000: Arbeitsplätze
  • 80533200: Computerkurse
  • 48931000: Schulungssoftwarepaket
Gruppen:
  • C: Consulting
  • IT: IT
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
  • IT-HW: Hardware
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Lieferung von Desktop PCs, Notebooks, Convertibles, Detachable Tablets, Monitore und weitere Peripheriegeräte

  • Lot 2:

    Rollout Partner/Partnerin zur Installation der in Los 1 gelieferten Arbeitsplatzgeräte

  • Lot 3:

    Schulungsdienstleistungen und -inhalte bezüglich Microsoft Office und Microsoft Windows; Frontal- und Online-Kurse

  • Lot 4:

    Remarketing bestehender Hardware (Rücknahme, Löschung & Verkauf)


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
15. Februar 2019 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

8. März 2019 Frist für Fragen

Direkte persönliche Kontakte mit der Beschaffungsstelle sind nicht möglich. Fragen zum Pflichtenheft und zu den Anhängen müssen unter Angabe von Dokument, Seitenzahl, Kapitel oder Referenznummer über das zur Verfügung gestellte Forum auf www.simap.ch bis spätestens 8. März 2019 gestellt werden. Danach wird das Forum für die Erfassung weiterer Fragen automatisch geschlossen; es bleibt aber bis zum Zuschlagsentscheid für Lesezugriffe zugänglich.
Die Fragen werden laufend beantwortet. Anderen anbietenden Firmen ist es nicht möglich, die Fragestellenden zurückzuverfolgen. Die Fragen und die dazugehörigen Antworten können von allen anbietenden Firmen eingesehen werden, welche sich auf simap.ch für die Ausschreibung angemeldet haben.
Wichtig: Pro erfassten Eintrag ist jeweils eine Frage zu einem konkreten Thema zu stellen. Sammelfragen zu unterschiedlichen Themen in gebündelter Form sind nicht zulässig. Bitte beachten Sie auch die wichtigen Hinweise im Forum. Die Konsultation und Nutzung des Forums liegt in der Verantwortung der anbietenden Firmen.

28. März 2019 Abgabetermin 12:00

Die Offerte ist ein Mal in schriftlicher Form (Bundesordner) und in digitaler Form auf USB-Stick (in Originalform der Dokumente) einzureichen. Es können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist die Anbieterin oder der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote fallen bei der Evaluation und Vergabe ausser Betracht.

28. März 2019 Offertöffnung

Die Offerte ist ein Mal in schriftlicher Form (Bundesordner) und in digitaler Form auf USB-Stick (in Originalform der Dokumente) einzureichen. Es können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist die Anbieterin oder der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote fallen bei der Evaluation und Vergabe ausser Betracht.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Lieferung von Desktop PCs, Notebooks, Convertibles, Detachable Tablets, Monitore und weitere Peripheriegeräte
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    max. 2x um jeweils ein Jahr

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Rollout Partner/Partnerin zur Installation der in Los 1 gelieferten Arbeitsplatzgeräte
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



3: Schulungsdienstleistungen und -inhalte bezüglich Microsoft Office und Microsoft Windows; Frontal- und Online-Kurse
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



4: Remarketing bestehender Hardware (Rücknahme, Löschung & Verkauf)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Arbeits- und Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen. Verträge werden ausschliesslich mit der Firma abgeschlossen, welche als Generalunternehmerin oder -unternehmen auftritt. Verträge zwischen dem Auftraggeber und Subunternehmen werden keine abgeschlossen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Sonstige Angaben:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons Zug sowie simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation im Amtsblatt des Kantons Zug beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Entscheid ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu benennen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Kanton Zug, handelnd durch die Finanzdirektion des Kantons Zug
Aabachstrasse 1
6301 Zug
E-Mail-Adresse:  
submission.itap2020@zg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1054963 «IT-Arbeitsplatz 2020» / IT5050.0230