Zuschlag 1042917: Free Connectivity

Publiziert am: 30. Oktober 2018

SBB Infrastruktur

Die SBB AG führt einen Technologietest zur Erprobung der neuen Technologie «free connectivity» für die Mobilfunkkommunikation in ihren Fahrzeugen durch. Sie vergibt diesen Technologietest freihändig gemäss Art. 13 Abs. 1 lit. g VöB zur Gewinnung von Erkenntnissen über die Wirkung und Akzeptanz von «free connectivity». Die SBB plant nach einer Integrationsphase von 3 Monaten eine maximale Testdauer von 12 Monaten. Der Technologietest wird mit zwei Schweizer Mobilfunkanbietern durchgeführt, um eine repräsentative Anzahl von Reisenden zu erreichen. Im Falle eines Rollouts von «free connectivity» würde allen potentiellen Anbietern mit eigenem Billig System (inkl. MVNO) die Teilnahme freigestellt. Die Ergebnisse des Technologietest würden den potentiellen Anbietern in diesem Fall zur Verfügung gestellt werden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 98000000: Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Gruppen:
  • nicht spezifiziert
Untergruppen:
  • nicht spezifiziert
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

Salt Mobile AG, Renens VD
, Die maximale Laufzeit beträgt 1 Jahr und 3 Monate. Nach 9 Monaten Laufzeit entscheidet die SBB ob die Option von weiteren 6 Monaten gezogen wird. Entscheidend sind die Testergebnisse nach 9 Monaten.

Sunrise Communications AG, Glattpark
, Die maximale Laufzeit beträgt 1 Jahr und 3 Monate. Nach 9 Monaten Laufzeit entscheidet die SBB ob die Option von weiteren 6 Monaten gezogen wird. Entscheidend sind die Testergebnisse nach 9 Monaten.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

17.10.2018


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

SBB Infrastruktur
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:  
bastian.leonhard@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1042917 Free Connectivity