Ausschreibung 1040445: Korrektion Bolligenstrasse Nord, Ausschreibung Generalplaner

Publiziert am: 5. Oktober 2018

Tiefbauamt des Kantons Bern

Die Bolligenstrasse Nord ist ein wichtiger Autobahnzubringer für Ostermundigen und das Worblental. Die Kreisel sind dem heutigen Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen. Lange Autokolonnen und verspätete Busse gehören zur Tagesordnung. Die Bolligenstrasse Nord ist zudem unfallträchtig und besonders für die wachsende Zahl an Fussgängern und Velofahrenden gefährlich. Im Rahmen des Projekts "Korrektion Bolligenstrasse Nord" soll die Kantonsstrasse zwischen der SBB-Brücke und dem Kreisel Rothus ausgebaut, die Kreisel in LSA-gesteuerte Kreuzungen umgebaut und die Strassenanalage auf die heutigen Standards angepasst werden.
Damit können heutige Schwach- und Gefahrenstellen sowie Mängel, namentlich in den Bereichen Leistungsfähigkeit, öV, Langsamverkehr, hindernisfreies Bauen und Stand der Technik, behoben werden und eine verbesserte Gesamtverkehrslösung geschaffen werden. Gegenstand der Ausschreibung sind die Generalplanerleistungen der Projektphasen 41-53 gem. SIA 112 (2014).


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern / Ostermundigen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
5. Oktober 2018 Publikationsdatum
5. Oktober 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

14. November 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
19. Oktober 2018 Frist für Fragen

Fragen sind bis am 19.10.2018 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 26.10.2018 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

14. November 2018 Abgabetermin 00:00

Das Angebot ist 1-fach in Papierform und 1-fach in elektronischer Form einzureichen.
Das Angebot ist innerhalb der genannten Frist (auf dem Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post; per Kurier: Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk „Korrektion Bolligenstrasse Nord, Ausschreibung Generalplaner“ auf dem Umschlag einzureichen.

19. November 2018 Offertöffnung

Das Angebot ist 1-fach in Papierform und 1-fach in elektronischer Form einzureichen.
Das Angebot ist innerhalb der genannten Frist (auf dem Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post; per Kurier: Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk „Korrektion Bolligenstrasse Nord, Ausschreibung Generalplaner“ auf dem Umschlag einzureichen.

14. Januar 2019 Geplanter Projektstart
31. März 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachwei

Zusätzliche Informationen

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
Die Firma Rudolf Keller & Partner Verkehrsingenieure AG ist als Anbieter für den Fachbereich Verkehr nicht zugelassen, da sie im Projekt bereits das Mandat «übergeordnetes Verkehrsmanagement» innehat.
Die bisherigen Projektverfasser / Projektbeteiligte (Gruner AG, smt AG, Wiederkehr Lichtplanung, Haag Landschaftsarchitektur) sind zur Teilnahme an der vorliegenden Ausschreibung zugelassen.
Alle bisherigen Projektunterlagen (Genehmigungsdossier Strassenplan, Trassierung Strassenüberführung Stand Objektstudie SBB, Faktenblatt "Abstimmung Bauphasen" von RK&P AG) werden mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellt (Beilagen 1, 2 und 3) und können auf www.simap.ch heruntergeladen werden.

Sonstige Angaben:

Die Ausschreibung und die Auftragsauslösung werden nur unter Vorbehalt der erforderlichen Kredit- und Projektgenehmigungen der finanzkompetenten Organe erteilt oder weitergeführt.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine gültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Tiefbauamt des Kantons Bern
Schermenweg 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: 031 636 50 50
E-Mail-Adresse:  
schneider.lorenz@bve.be.ch