Ausschreibung 1037447: Aarekraftwerk Klingnau - Erneuerung der Elektro-/Leittechnik

Publiziert am: 28. September 2018

Aarekraftwerk Klingnau AG

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die leittechnische Ausrüstung (Los LT) und die EB-Versorgung (Los ET) des Kraftwerks mit Ersatzteilen und Schulung.
Die in diesen Ausschreibungsunterlagen beschriebenen Lieferungen und Leistungen umfassen die Auslegung, Berechnung, Konstruktion, Fabrikation, Werkstattprüfung, den Transport und die Zwischenlagerung auf der Baustelle, die Demontage, Montage, Inbetriebsetzung, Personalinstruktionen, Prüfungen und Abnahmemessungen in der Fabrik und im Kraftwerk, die Durchführung des Probebetriebs, Instruktionen und Schulungen des Kraftwerkpersonals, die Betriebsdokumentation sowie die Ersatzteile.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 31200000: Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
  • 45315100: Elektrotechnikinstallation
Gruppen:
  • CW: Bauarbeiten
Untergruppen:
  • CW-O: Sonstige
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Leittechnik

  • Lot 2:

    Elektrotechnik


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
28. September 2018 Publikationsdatum
2. Oktober 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Interessenten, welche die Kaution für die Ausschreibungsunterlagen bezahlt haben und die Einzahlung per E-Mail nachweisen können, erhalten das Passwort für die Freischaltung der Ausschreibungsunterlagen.

26. Oktober 2018 Frist für Fragen

Fragen der Anbieter während der Ausschreibung können innerhalb der vorgegebenen Frist gestellt werden. Später eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

Antworten, Klarstellungen und Ergänzungen des Bestellers werden spätestens am 09.11.2018 anonymisiert an die Anbieter versandt.

20. November 2018 Abgabetermin 09:00

Das Angebot muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin an der unter Ziffer 1.2 aufgeführten Adresse eingetroffen sein.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.

20. November 2018 Offertöffnung

Das Angebot muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin an der unter Ziffer 1.2 aufgeführten Adresse eingetroffen sein.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.

26. April 2019 Geplanter Projektstart
12. Mai 2022 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Leittechnik
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 26.04.2019 bis 12.05.2022

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Preis
30% Technische Lösung
35% Kompetenz
5% Kommerzielle Bedingungen



2: Elektrotechnik
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 26.04.2019 bis 09.06.2020

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Preis
30% Technische Lösung
20% Kompetenz



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

1. Los LT + ET: Der Anbieter hat eigene Produktionsstätten im Bereich der Leittechnik und/oder Elektrotechnik zu führen.
2. Los LT + ET: Im Verhältnis zum gesamten Lieferumfang hat er einen überwiegenden Teil selber zu erbringen.
3. Los LT: Der Anbieter muss mindestens 2 eigene Referenzen von Flusskraftwerken für die Erneuerung der Maschinenleittechnik inkl. elektrische Montage und Verkabelung mit einer Leistung von ≥ 10 MVA/MG mit Realisierung in den letzten 10 Jahren und einer Betriebserfahrung vom mindestens 2 Jahren erbringen.
4. Los LT: Der Anbieter muss mindestens 2 eigene Referenzen von Flusskraftwerken für die Erneuerung der Wasserhaushaltsautomatik (WHA) und Wehrsteuerungen inkl. elektrische Montage und Verkabelung von > 5 Wehrorganen (Wehröffnungen + MG) und 10MVA/KW mit Realisierung in den letzten 10 Jahren und einer Betriebserfahrung vom mindestens 2 Jahren erbringen.
5. Los ET: Der Anbieter muss mindestens 2 eigene Referenzen für eine Gleich- und Wechselrichteranlage mit Batterien >300Ah inkl. elektrischer Montage und Verkabelung in industrieller Umgebung oder einem Kraftwerk in den letzten 10 Jahren und einer Betriebserfahrung vom mindestens 2 Jahren erbringen.
6. Los LT + ET: Serviceorganisation, welche bei Störfällen si-cherstellt, dass innerhalb von 24 h ein qualifizierter Service-Techniker und / oder Ingenieur vor Ort ist.
7. Los LT + ET: Qualitätsmanagement (Organisation der Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Qualitätskontrollsystem und Qualitätskontrollprozesse)
8. Los LT + ET: Qualifikation der Herstellungs-Standorte mit einem Auftragsvolumen LT > CHF 100‘000.- und ET > CHF 50‘000.- (auch Unterlieferanten)
9. Los LT + ET: Finanzielle Eignung des Anbieters gewährleistet

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Bestellbedingungen sowie der Kodex für Geschäftspartner der Axpo in der Vertragsabschluss geltenden Fassung sind integrierende Bestandteile des Vertrages.

Nachverhandlungen:

Verhandlungen betreffend Preis oder sonstige Dienstleistungen sind während und bis zur Auftragsvergabe verboten.

Sonstige Angaben:

Begehung:
Mit den Anbietern findet am 11.10.2018, 9:00 Uhr im Aarekraftwerk Klingnau eine Orientierung mit anschliessender Begehung am Projektstandort statt. Die Teilnahme der Anbieter ist nicht obligatorisch, wird jedoch vom Besteller empfohlen. Anmeldeinformationen finden Sie in den Ausschreibungsunterlagen.

Rechtsmittelbelehrung:

1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.


Kontakt

Aarekraftwerk Klingnau AG
Parkstrasse 23
5401 Baden
E-Mail-Adresse:  
heinz.andermatt@axpo.com