Ausschreibung 1036099: (18224) 620 Anwaltschaftliche Mandate im Beschaffungsrecht 2019-2022
Publiziert am: 3. September 2018
Schweizerische Eidgenossenschaft
Das BBL mandatiert in ausgewählten Rechtsfällen im öffentlichen Beschaffungsrecht bei Güter- und Dienstleistungsbeschaffungen (Schwergewicht IT-DL) externe Anwälte/-innen zur Vertretung ihrer Interessen.
Das Ziel ist es mittels Rahmenverträgen 5 Anwälte/-innen unter Vertrag zu nehmen, die befristet auf max. vier Jahre (2019 – 2022) für Einzelmandate im öffentlichen Beschaffungsrecht des auf Abruf zur Verfügung stehen.
Die Vertretung vor den Gerichten steht im Fokus der zukünftigen beschaffungsrechtlichen Mandate. Daneben kann aber auch das Erstellen und Verhandeln von Verträgen, die Erstellung von Gutachten, die Mitarbeit bei Ausschreibungsunterlagen und/oder Vertragsvorlagen, sowie allgemeine Rechtsberatungen im Beschaffungsrecht Mandatsinhalt sein.
Das optionale Gesamtvolumen dieser Vergabe über alle 5 Rahmenverträge und über die maximale Gesamtdauer von 5 Jahren ist beschränkt auf CHF 2 Mio.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Fellerstrasse 21 |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Andere Sprachen: |
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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3. September 2018 | Publikationsdatum | |
3. September 2018 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung. |
20. September 2018 | Frist für Fragen | Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. |
15. Oktober 2018 | Abgabetermin 23:59 | Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. |
22. Oktober 2018 | Offertöffnung | Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. |
1. Januar 2019 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2022 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | ZK 1 Vertretung vor Gericht |
20% | ZK 2 Vertragserstellung/-verhandlung |
10% | ZK 3 Rechtsberatung in beschaffungsrechtlichen Fragen |
30% | ZK 4 Preis |
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen (vgl. Kap. 8.1 im Pflichtenheft)
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.
EK01 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
EK02 Erfahrung
Der Anbieter verfügt über Erfahrung im beschaffungsrechtlichen Umfeld. Er weist diese Erfahrung anhand von 1 Referenz in den letzten 5 Jahren nach.
Dabei werden Referenzen in den Bereichen:
- Vertretung vor Gericht in Beschaffungssachen für die öffentliche Hand
oder
- Vertragserstellung / -verhandlung (basierend auf einem Beschaffungsprojekt) für die öffentliche Hand
oder
- Rechtsberatung für die öffentliche Hand in beschaffungsrechtlichen Fragen
zugelassen.
EK03 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für
- Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016)
EK04 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 2 «Rahmenvertrag» und in Anhang 7 «Einzelmandatsvertrag» des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
EK05 Ausbildung, Qualifikation
Die nötigen Qualifikationen und Ausbildungen können nachgewiesen werden.
Zusätzliche Informationen
keine
Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016)
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB
Bleiben vorbehalten. Die Vergabestelle führt keine Preisverhandlungsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Vergabestelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieter Gelegenheit die Preise anzupassen.
Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.
Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.
www.simap.ch
Fellerstrasse 21
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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