Ausschreibung 1033493: Ersatzbeschaffung Chauffeur- & Schalterverkaufsgeräte BG ITV PP

Publiziert am: 18. August 2018

Verkehrsbetriebe Luzern AG

Die Transportunternehmungen Auto AG Rothenburg (AAGR), Rottal Auto AG (ARAG) sowie Verkehrsbetriebe Luzern AG (vbl) der Betriebsgesellschaft ITV PP (BG ITV PP) werden die zukünftige Lösung für den bedienten Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte gemeinsam beschaffen. Die Projektleitung zur Beschaffung hat vbl inne.
Das Projekt umfasst:
- Evaluation und Definition der HW für den bedienten Chauffeur- und Schalterverkauf, sowie eine verbindliche Preisangabe für die HW. Die Beschaffung der HW wird die vbl gemäss dem vom Anbieter genannten Angebot selbst vornehmen. Die Ersatzteilhaltung wird von vbl selbst betrieben. Die HW-Schnittstellen auf Modulebene sind offen zu legen.
- Das Mengengerüst beträgt 150 Stück +/- 20% für den Chauffeurverkauf und als Option 20 Stück +/- 20% für den Schalterverkauf.
- Bereitstellung der SW. Der gesamte SW-Quellcode ist offen zu legen.
- Die Anbindung an die nationale NOVA-Plattform funktioniert sowohl im Online- wie auch im Offline-Mode


Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Verkehrsbetriebe Luzern AG, Verbundgebiet Passepartout (Kantone OW, NW und LU)

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 48100000: Branchenspezifisches Softwarepaket
  • 72200000: Softwareprogrammierung und -beratung
  • 30230000: Computerbezogene Geräte
  • 72110000: Beratung bei der Hardwareauswahl
  • 72310000: Datenverarbeitung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-HW: Hardware
  • IT-SV: IT Services
  • IT-SW: Software
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
18. August 2018 Publikationsdatum
20. August 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Schutzgebühr von CHF 1'500.00 ist mit dem Vermerk "Ausschreibung S-POS-NOVA Phase 3" auf ein Bankkonto der vbl AG zu überweisen. Die Kontoangaben sind bei folgender Adresse zu beziehen: Martina Furrer (E-Mail: martina.furrer@vbl.ch Telefon: +41 41 369 6574).

7. September 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. September 2018 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters sind schriftlich per E-Mail zu stellen. Verspätete Anfragen werden nicht mehr beantwortet. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Antworten werden anonymisiert an alle Interessenten, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, versendet.

26. Oktober 2018 Abgabetermin 11:00

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; das Datum des Poststempels reicht nicht. Nach diesem Zeitpunkt eintreffende sowie unvollständige Angebote werden nicht berücksichtigt. Die Verantwortung, dass das Angebot rechtzeitig und vollständig beim Auftraggeber ankommt, liegt beim Anbieter.

29. Oktober 2018 Offertöffnung

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; das Datum des Poststempels reicht nicht. Nach diesem Zeitpunkt eintreffende sowie unvollständige Angebote werden nicht berücksichtigt. Die Verantwortung, dass das Angebot rechtzeitig und vollständig beim Auftraggeber ankommt, liegt beim Anbieter.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
25% Qualifikation des Unternehmens (insbesondere Angaben zu Unternehmung, Referenzen, Subunternehmen, Schlüsselpersonal)
25% Auswertung der technischen Anforderungen (insbesondere Erfüllung der Anforderungen, Hardware-Spezifikationen, Software-Architektur, ergänzende Vorschläge, mechanische Robustheit, Design und Bedienerergonomie)
15% Vertragsgestaltung (Werkvertrag sowie Wartung und Support)
35% Gesamtkosten (insbesondere und inklusive Kosten für die Option, Hardwarekosten, Projektkosten, Lizenzen, Wartungskosten über 4 Jahre, Stundenansätze für Weiterentwicklungen)

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Sonstige Angaben:

Allen Anbietern wird während der Angebotsphase ein halber Tag zur Besichtigung der bestehenden Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte nach Vereinbarung mit den Verkehrsbetriebe Luzern AG gewährt. Voraussetzung ist der Zahlungseingang der Schutzgebühr bei der Verkehrsbetriebe Luzern AG. Die Anbieter haben sich zwecks Terminvereinbarung beim Auftraggeber zu melden.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Kantonsgericht des Kantons Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46, 6002 Luzern, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdefrist ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und beizulegen.


Kontakt

Verkehrsbetriebe Luzern AG
Tribschenstrasse 65
6002 Luzern
Telefon: 0041 41 369 65 32
E-Mail-Adresse:  
markus.hofmann@vbl.ch