Ausschreibung 1030801: SAP ALM

Publiziert am: 24. September 2018

Swissmedic, Beschaffungsmanagement

Swissmedic unterstützt ihre Kernprozesse mit der SAP Business Suite. Nebst SAP-Standardprozessen gehört ein mit SAP- Entwicklungstools realisiertes Heilmittel-Masterdata-Management dazu. Vorliegend wird das Sourcing der Lösungsentwicklung und des Lifecycle Managements für sämtliche Swissmedic SAP Anwendungen und Plattformen neu ausgeschrieben. Die Umsetzung erfolgt zeitlich grob gegliedert in folgende Etappen:

- Lifecycle Management, Systempflege, Systemadministration SAP IT Business Services/SAP Plattformen (ERP, CRM, PPM, BI). Inkl. Weiterausbau der SAP IT Business Services.
- Mitwirkung Review Swissmedic IT-Architektur
- Festlegung künftiger Einsatz SAP Produkte/Technologien
- Migration SAP Business Suite auf aktuelle SAP Produktversionen/ggf. Drittprodukte
- Lifecycle Management für die erneuerten SAP Plattformen
- Weiterausbau der SAP IT Business Services

Weitere Informationen sind im Pflichtenheft zu finden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 72000000: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Application Lifecycle Management für bestehende SAP ERP Module und Anwendungen, einschliesslich BW-Modul

  • Lot 2:

    Application Lifecycle Management für bestehende SAP CRM/PPM Module und Anwendungen, einschliesslich Individualentwicklung SAP Fachdatenapplikation

  • Lot 3:

    Operative Systemintegrations-, Systempflege und System-administrationsleistungen für sämtliche bestehenden Swissmedic SAP Plattformen sowie Lifecycle Management bestehende SAP Netweaver-Plattform (inkl. BC und PI BIT Integration)

  • Lot 4:

    Lifecycle Management SUIM Suite Produkte und bei Swissmedic implementierte Module IM, AM, AMSO und AT

  • Lot 5:

    Dienstleistungen für Migration SAP Plattformen auf SAP S/4 resp. S4/HANA Plattformen. Application Lifecycle Management für sämtliche Module und Anwendungen der modernisierten SAP Plattformen

  • Lot 6:

    Operative Systemintegrations-, Systempflege- und System-administrationsleistungen der modernisierten SAP Plattformen sowie Lifecycle Management Services für sämtliche SAP Basis Komponenten


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
24. September 2018 Publikationsdatum
24. September 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich auf www.simap.ch verfügbar.

30. Oktober 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
15. Oktober 2018 Frist für Fragen

Fragen können bis am 15.10.2018 in schriftlicher Form per Brief an die unter Ziff. 16.2. des Pflichtenheftes genannte Stelle gerichtet werden. Alle Interessenten erhalten die Antworten per Email bis am 19.10.2018.

5. November 2018 Abgabetermin 00:00

Das vollständige Angebot ist bis spätestens 5. November 2018 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf DVD/Memory Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 13 des Pflichtenheftes zuzustellen.

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieterin oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 13, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss die Anbieterin sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 9. November 2018 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 5. November 2018.

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Die Anbieterin ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist sie verpflichtet die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte der Auftraggeberin per Email zuzustellen. Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

9. November 2018 Offertöffnung

Das vollständige Angebot ist bis spätestens 5. November 2018 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf DVD/Memory Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 13 des Pflichtenheftes zuzustellen.

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieterin oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 13, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss die Anbieterin sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 9. November 2018 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 5. November 2018.

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Die Anbieterin ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist sie verpflichtet die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte der Auftraggeberin per Email zuzustellen. Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

22. Februar 2019 Geplanter Projektstart
28. Februar 2024 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Application Lifecycle Management für bestehende SAP ERP Module und Anwendungen, einschliesslich BW-Modul
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 22.02.2019 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann optional um zweimal zwei Jahre verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Application Lifecycle Management für bestehende SAP CRM/PPM Module und Anwendungen, einschliesslich Individualentwicklung SAP Fachdatenapplikation
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 22.02.2019 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann optional um zweimal zwei Jahre verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



3: Operative Systemintegrations-, Systempflege und System-administrationsleistungen für sämtliche bestehenden Swissmedic SAP Plattformen sowie Lifecycle Management bestehende SAP Netweaver-Plattform (inkl. BC und PI BIT Integration)
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 22.02.2019 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann optional um zweimal zwei Jahre verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



4: Lifecycle Management SUIM Suite Produkte und bei Swissmedic implementierte Module IM, AM, AMSO und AT
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 22.02.2019 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann optional um zweimal zwei Jahre verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



5: Dienstleistungen für Migration SAP Plattformen auf SAP S/4 resp. S4/HANA Plattformen. Application Lifecycle Management für sämtliche Module und Anwendungen der modernisierten SAP Plattformen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 22.02.2019 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann mit der Option_1 um fünf und mit der Option_2 um weitere drei Jahre verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



6: Operative Systemintegrations-, Systempflege- und System-administrationsleistungen der modernisierten SAP Plattformen sowie Lifecycle Management Services für sämtliche SAP Basis Komponenten
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 22.02.2019 bis 28.02.2024
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Der Vertrag kann mit der Option_1 um fünf und mit der Option_2 um weitere drei Jahre verlängert werden.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

gem. Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Swissmedic, Beschaffungsmanagement
Hallerstrasse 7
3012 Bern
Telefon: 058 465 50 47
E-Mail-Adresse:  
markus.diethelm@swissmedic.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1030801 SAP ALM